Hi Fisch

Gott ist nicht grausam, grausam ist sein Gegenspieler. Gottes Geist bewirkt nur geistliche Früchte, sein Gegenspieler indes ist allein für fleischliche Früchte zuständig.

Ich bin Jüngerin Jesu Christi und deshalb sind auch seine Lehren in der Bibel für mich relevant um Gott zu gefallen, erkennen zu lernen, was Gott wann von mir will, das ich es tue.

Das AT zeigt uns ein zwiespältiges Gottesverständnis, durch Jesus erfahren wir, wie Gott wirklich ist, was für Lehren wir wirklich als gottgegeben akzeptieren.

Die Gesetze und Propheten erfüllt, wer seine Mitmenschen so behandelt, wie er selbst behandelt werden will. (und ich wünsche nicht, nur fürs Holz auflesen am Sabbat vom ganzen Dorf gesteinigt zu werden, wie der tötungsfreudiger HERR bei Mose befahl)

Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt lebt in Gott und Gott in IHM......

Tötungsgesetze und Blutschmierrituale und Opferkult sind Werke des blitzeschleudernden kanaanitischen Wettergottes, der ja in einer lärmigen Wolkensäule beliebte herumzureisen und mit seinem Feuer mal 250 Menschen verbrannte

Wie kann man einem Mörder und Anstifter zu Mord und Diebstahl überhaupt noch Göttlichkeit abkaufen????????

Hätte sich Jesus, respektive der wahre Geist Gottes in IHM, sich die Aufklärungskampagne ersparen können? Wie soll da Gottes Heilsplan je fruchten, wenn die Christenheit noch immer am falschen Gottesbild festhält?

starangel betet um christliche Erleuchtung, wie sie dereinst Paulus erlebte.