Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Der Widersacher Gottes liess sich doch dies nicht gefallen, und deshalb veranlasste er seine geistlichen Untertanen = religiösen und staatlichen Machthaber jener Zeit, Jesus zu töten.

Jesus wollte erhöht, also als Erretter aus der Finsternis anerkannt werden stattk getötet. Die Schlangenbrut, wie Jesus seine Kontrahenten = Jünger Mose, Vertreter des falschen Gottesverständnis....durch unseelige Buchstabenabhängigkeit nannte, war in der Ueberzahl.

Also wenn ich das lese, dann klingt das für mich, als versuche Gott krampfhaft, seinen Plan umzusetzen, aber sein Widersacher macht, was er will. Ist Gott denn nicht fähig, seine Pläne mit seiner Schöpfung auch umzusetzen? Und dann ist Gott überrascht, wenn es wieder nicht funktioniert?

Jesus wollte erhöht werden statt getötet?

Kontrahenten von Jesus = Jünger Mose?

Die Kreuzigung war ja keineswegs förderlich für die Verbreitung Christi neuer und einzig wahrer Gotteslehre und Gottes wahren unblutigen und kostenfreien Vergebungskriterien.

Als Gott unseren mutigen, bewundernswerten, selbstlos handelnden Jesus nach seiner Hinrichtung durch Bekämpfer seiner Lehre auferweckte, gab Jesus den Missionsauftrag.....allen Völker das weiterzulehren, was Jesus den Jüngern beibrachte.

Es klingt für mich alles sehr seltsam. Also hat hier auch wieder der Widersacher Gottes Plan umgestossen, kurzerhand die Kreuzigung eingebaut und als Notlösung hat dann Gott Jesus auferweckt?

Die Kreuzigung verzögerte Gottes Heilsplan bis heute und womöglich noch weitere 2000 Jahre, bis die Christenheit erkennt, dass das was sich als Christentum bezeichnet eher Priestertum oder Kirchentum ist, aufgrund der jesusfernen Dogmen, die Gottes Heilsplan mit Jesus überschatten.
Gott hat Jesus auf die Erde geschickt, damit er sich erhöhen lassen kann, das Christentum einführen um dann nach 4000 Jahren zu merken, das alles ein Irrtum war? Und alles, weil auch hier wieder Gottes Plan daneben ging?

Golgatha war für Gottes Heilsplan mit Jesus Christus keineswegs förderlich. Die Jünger und auch Apostel Paulus rechnen allein den jüdischen Hohepriestern die Tötung Christi zu.(die sie aus Neid und Verblendung schon lange Zeit im voraus planten) z.B heisst es öfters: Ihr habt ihn getötet, doch GOTT hat ihn auferweckt.
Macht es für mich immer noch nicht klarer.

Schon immer hatten Gottes wahren Propheten keine Chance, Boshaftigkeit und Ungerechtigkeit war schon immer das Hindernis um dem Gott des Friedens und der Liebe die Herrschaftsübernahme zu ermöglichen. Jesus hätte es schaffen können, die Menschen erkannten den positiven Effekt der Nachfolge, doch Macht und Geld regierte schon immer die Welt.
Gott schafft es also nicht, die Herrschaft zu übernehmen? Unzählige Versuche scheiterten und immer ist Gott unterlegen?

ich kann mich Hedy nur anschliessen:

Zitat Zitat von hhuber Beitrag anzeigen
Ich verstand nur noch Bahnhof!!!!!!