Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Strangel du bist christin, der frank nennt sich christ beide haben andere glaubensansichten. Ich bin auch christ und glaube euren lichterunfug (frank) und euren erleuchtungen (strangel) kein wort. Wer von uns hat nu recht? Eine dreiuneinigkeit der meinungen.

Habt ihr so eine art von glaubensbastelbaukasten?

snickers
Ich glaube, dass Christsein mit dem Beherzigen der Verhaltens- und Vergebungslehren Jesus Christus in der Bibel im Zusammenhang steht. Wer dies praktiziert, wird frei von Selbstzweifeln, von düsteren Gedanken, psychosomatichen Leiden etc.

Die Hohepriester und Päpste bastelten dermassen am christlichen Glauben, dass er ihnen, ihrem machthungrigen Ego und ihrem Geldbeutel am meisten nützte. DAS Christentum sollte auf den Lehren Christi aufbauen und nicht auf Papstdogmen, denke ich. Doch dem ist leider nicht so.

Jesus verlangte nirgends, dass man allen Menschen einreden müsse, sie seien allesamt Sünder vor dem Himmlischen Vater und seinem Zorn solange ausgesetzt, bis sie die Kreuzigung als Heilsplan Gottes bezeugen.

Gott hat mit allen Menschen einen individuellen Plan, also führt er Frank oder Dich oder mich auch anders. Wichtig ist doch m.E. dass man Gott und seine Liebe erfährt und sein heilsames Wirken auf unserem irischen Lebensweg erkennt und die himmlisch gewirkte Führung als Weg zum Heil erkennt.

starangel