Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 317
  1. #111

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ach Samu - Jesu war beides = Mensch und Gott.Für euch Juden ist das eben Gotteslästerung und von daher nicht akzeptabel. Verstehe ich ja = ich möchte nur, dass du zu deinen eigenen Theologien stehst. Du hast deine bestimmten Glaubensbezüge und ich die meinigenigen - keiner ist besser. Also höre auf dich aufzublasen und mir irgendwelche Dinge zu unterstellen.
    Ich reagiere als (der Mystik, der Gnosis und der Neuoffenbarungen zugeneigter) Christ und du eben als Jude (in welcher der dort vorhandenen Strömungen auch immer)
    Da gibt es keinen Konsens über Jesus - deswegen gibt es ja das Christentum - weil das Judentum mit Christus als Gott nicht umgehen kann.
    Alles Liebe
    Jesus wäre aber garantiert nicht damit einverstanden, dass man ihn als Mensch, wie auch als Gott bezeichnet, statt als mit Gottes Geist erfüllten Menschensohn.

    Ich bin eine erleuchete Christin und Jesus auf ewig dankbar, dass er Licht ins Dunkel des damals vorherrschenden zwiespältigen Gottesverständnisses gebracht hat.

    Golgatha war für Gottes Heilsplan mit Jesus Christus keineswegs förderlich. Die Jünger und auch Apostel Paulus rechnen allein den jüdischen Hohepriestern die Tötung Christi zu.(die sie aus Neid und Verblendung schon lange Zeit im voraus planten) z.B heisst es öfters: Ihr habt ihn getötet, doch GOTT hat ihn auferweckt.

    Jesus wollte dem jüdischen Volk den Weg der Errettung aus der bisherigen Sündenknechtschaft beibringen, ihnen wahres gottgefälliges Leben beibringen, sie über den einzig wahren Gott aufklären, dessen Geist in und durch ihn wirkte und offenbart wurde.

    starangel glaubt Jesus wenn er sagt, der einzige Mittler zwischen Gott im Himmel und den Menschen sei der Mensch, Jesus Christus.

  2. #112
    Snickers Gast

    Standard

    Strangel du bist christin, der frank nennt sich christ beide haben andere glaubensansichten. Ich bin auch christ und glaube euren lichterunfug (frank) und euren erleuchtungen (strangel) kein wort. Wer von uns hat nu recht? Eine dreiuneinigkeit der meinungen.

    Habt ihr so eine art von glaubensbastelbaukasten?

    snickers

  3. #113
    hhuber Gast

    Standard

    Ich verstand nur noch Bahnhof!!!!!!

  4. #114

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Strangel du bist christin, der frank nennt sich christ beide haben andere glaubensansichten. Ich bin auch christ und glaube euren lichterunfug (frank) und euren erleuchtungen (strangel) kein wort. Wer von uns hat nu recht? Eine dreiuneinigkeit der meinungen.

    Habt ihr so eine art von glaubensbastelbaukasten?

    snickers
    Ich glaube, dass Christsein mit dem Beherzigen der Verhaltens- und Vergebungslehren Jesus Christus in der Bibel im Zusammenhang steht. Wer dies praktiziert, wird frei von Selbstzweifeln, von düsteren Gedanken, psychosomatichen Leiden etc.

    Die Hohepriester und Päpste bastelten dermassen am christlichen Glauben, dass er ihnen, ihrem machthungrigen Ego und ihrem Geldbeutel am meisten nützte. DAS Christentum sollte auf den Lehren Christi aufbauen und nicht auf Papstdogmen, denke ich. Doch dem ist leider nicht so.

    Jesus verlangte nirgends, dass man allen Menschen einreden müsse, sie seien allesamt Sünder vor dem Himmlischen Vater und seinem Zorn solange ausgesetzt, bis sie die Kreuzigung als Heilsplan Gottes bezeugen.

    Gott hat mit allen Menschen einen individuellen Plan, also führt er Frank oder Dich oder mich auch anders. Wichtig ist doch m.E. dass man Gott und seine Liebe erfährt und sein heilsames Wirken auf unserem irischen Lebensweg erkennt und die himmlisch gewirkte Führung als Weg zum Heil erkennt.

    starangel

  5. #115
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Gott hat mit allen Menschen einen individuellen Plan, also führt er Frank oder Dich oder mich auch anders. Wichtig ist doch m.E. dass man Gott und seine Liebe erfährt und sein heilsames Wirken auf unserem irischen Lebensweg erkennt und die himmlisch gewirkte Führung als Weg zum Heil erkennt.
    starangel
    Da schließe ich mich an

    LG

  6. #116
    Snickers Gast

    Standard

    Starangel, schließt dass alle menschen ein oder andere auch aus? Ich meine gottes plan?

    Ach der papst und die kirche, ist eben unsere geschichte.

    Stell dir mal vor es hätte die kirche nicht gegeben, dann wären wir von die moslems überrannt worden.

    snickers

  7. #117
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Starangel, schließt dass alle menschen ein oder andere auch aus? Ich meine gottes plan?

    Ach der papst und die kirche, ist eben unsere geschichte.

    Stell dir mal vor es hätte die kirche nicht gegeben, dann wären wir von die moslems überrannt worden.

    snickers
    Man mag mit dem vatikanischen Bürokratieapparat vielleicht seine Probeleme haben, warum soll dort nicht auch Gottes Heilsplan wirken?
    Die Moslems haben aber weltliche Fürsten zurückgeschlagen, hätte sich der Arianismus durchgesetzt, wäre das wahrscheinlich auch passiert - so es denn Gottes Heilsplan entsprach

    LG

  8. #118

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Starangel, schließt dass alle menschen ein oder andere auch aus? Ich meine gottes plan?

    Ach der papst und die kirche, ist eben unsere geschichte.

    Stell dir mal vor es hätte die kirche nicht gegeben, dann wären wir von die moslems überrannt worden.

    snickers
    Ich bin überzeugt, dass Gott auf unserer Erde wunderbar Regie führen könnte, wären alle Menschen bereit mehr an sich zu arbeiten, und sich eben ihrer individuellen Lebensbestimmung zu stellen. Ich schliesse niemanden dabei aus. Finde aber manchmal, dass man viel zu weit sucht, wofür man eigentlich hier ist. Hilfe geben, Hilfe nehmen, Liebe geben und Liebe annehmen, und Bitten um Vergebung annehmen und um Vergebung bitten, das ist doch wahres Leben, oder nicht?

    Dies erfordert eben Einsicht, Selbstkritikfähigkeit und Aenderungswillen. Uebertriebenes Machtgehabe, Geltungssucht, Raffgier, aber auch Mangel an Liebe, Anerkennung, stören den guten Draht nach oben, respektive die Beeinflussung durch den Vater des Lichts. Wer in der Finsternis weilt, vegetiert doch eher vor sich hin, als wahrhaftig zu LEBEN.

    Wenn die Lehren Jesus Christus gefruchtet hätten und die Päpste nicht Jesus zu Gott erhoben hätten statt seine Lehren über die bisherigen Irrlehren zu erhöhen, statt ihre erfundenen Dogmen als wahre Gottslehre zu bezeichnen, wäre es vielleicht auch nicht zur Gründung vom Islam gekommen.

    Juden, Christen und Muslime akzeptieren alle Abraham als Stammvater. Warum gibt es denn gerade zwischen diesen monotheistischen Religionen dermassen viel Disharmonie?

    Jesus Gottesverständnis schaffte den Durchbruch leider nie. Auch Jesus Versuch, die damals zur Unmenschlichkeit verführenden vermeintlich Gottgegebenen Tötungs-Gesetze zu relativieren, aus der Welt zu tragen, und wahres Gottverständnis überhaupt zu offenbaren, hätte eben anerkannt und abgesegnet werden sollen. Gottes Heilsplan mit Jesus scheiterte an der Sturheit, Hartherzigkeit der religiösen Machthaber damals.

    Schon immer hatten Gottes wahren Propheten keine Chance, Boshaftigkeit und Ungerechtigkeit war schon immer das Hindernis um dem Gott des Friedens und der Liebe die Herrschaftsübernahme zu ermöglichen. Jesus hätte es schaffen können, die Menschen erkannten den positiven Effekt der Nachfolge, doch Macht und Geld regierte schon immer die Welt.

    starangel
    Geändert von starangel (04.12.2007 um 00:36 Uhr)

  9. #119
    Luchs Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Der Widersacher Gottes liess sich doch dies nicht gefallen, und deshalb veranlasste er seine geistlichen Untertanen = religiösen und staatlichen Machthaber jener Zeit, Jesus zu töten.

    Jesus wollte erhöht, also als Erretter aus der Finsternis anerkannt werden stattk getötet. Die Schlangenbrut, wie Jesus seine Kontrahenten = Jünger Mose, Vertreter des falschen Gottesverständnis....durch unseelige Buchstabenabhängigkeit nannte, war in der Ueberzahl.

    Also wenn ich das lese, dann klingt das für mich, als versuche Gott krampfhaft, seinen Plan umzusetzen, aber sein Widersacher macht, was er will. Ist Gott denn nicht fähig, seine Pläne mit seiner Schöpfung auch umzusetzen? Und dann ist Gott überrascht, wenn es wieder nicht funktioniert?

    Jesus wollte erhöht werden statt getötet?

    Kontrahenten von Jesus = Jünger Mose?


    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Die Kreuzigung war ja keineswegs förderlich für die Verbreitung Christi neuer und einzig wahrer Gotteslehre und Gottes wahren unblutigen und kostenfreien Vergebungskriterien.

    Als Gott unseren mutigen, bewundernswerten, selbstlos handelnden Jesus nach seiner Hinrichtung durch Bekämpfer seiner Lehre auferweckte, gab Jesus den Missionsauftrag.....allen Völker das weiterzulehren, was Jesus den Jüngern beibrachte.

    Es klingt für mich alles sehr seltsam. Also hat hier auch wieder der Widersacher Gottes Plan umgestossen, kurzerhand die Kreuzigung eingebaut und als Notlösung hat dann Gott Jesus auferweckt?


    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Die Kreuzigung verzögerte Gottes Heilsplan bis heute und womöglich noch weitere 2000 Jahre, bis die Christenheit erkennt, dass das was sich als Christentum bezeichnet eher Priestertum oder Kirchentum ist, aufgrund der jesusfernen Dogmen, die Gottes Heilsplan mit Jesus überschatten.
    Gott hat Jesus auf die Erde geschickt, damit er sich erhöhen lassen kann, das Christentum einführen um dann nach 4000 Jahren zu merken, das alles ein Irrtum war? Und alles, weil auch hier wieder Gottes Plan daneben ging?


    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Golgatha war für Gottes Heilsplan mit Jesus Christus keineswegs förderlich. Die Jünger und auch Apostel Paulus rechnen allein den jüdischen Hohepriestern die Tötung Christi zu.(die sie aus Neid und Verblendung schon lange Zeit im voraus planten) z.B heisst es öfters: Ihr habt ihn getötet, doch GOTT hat ihn auferweckt.
    Macht es für mich immer noch nicht klarer.


    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Schon immer hatten Gottes wahren Propheten keine Chance, Boshaftigkeit und Ungerechtigkeit war schon immer das Hindernis um dem Gott des Friedens und der Liebe die Herrschaftsübernahme zu ermöglichen. Jesus hätte es schaffen können, die Menschen erkannten den positiven Effekt der Nachfolge, doch Macht und Geld regierte schon immer die Welt.
    Gott schafft es also nicht, die Herrschaft zu übernehmen? Unzählige Versuche scheiterten und immer ist Gott unterlegen?


    ich kann mich Hedy nur anschliessen:


    Zitat Zitat von hhuber Beitrag anzeigen
    Ich verstand nur noch Bahnhof!!!!!!

  10. #120

    Standard Jesus lehrte den Weg und lebte ihn vor....

    Eigentlich ist es doch einfach:

    Das Volk Israel glaubte, dass die mosaischen Tötungsgesetze und der Opferkult wirklich Gottes Wille gewesen sei. Dies nur deswegen, weil ein raffinierter Typ kam und vorgab, der Gott der Hebräer zu sein, dem Verhalten und der Vorgehensweise aber eher ein eineigier Zwilling des kanaanitischen Gottes "Baal", dies schon wegen dem goldenen Altar mit Hörnern und den geschleuderten Blitzen aus der lärmenden Wolkensäule.

    Nun, das sich gegenseitig umbringen müssen (was als göttliches Gesetz bezeichnet wurde, da es in der Heiligen Schrift so gefordert wurde) , für dies und das , brachte ja viel Finsternis über das jüdische Volk. Römer 3 zeigt die Folgen klar und deutlich. (Paulus folgte erst auch der falschen Gotteslehre und bekämpft vorerst Jesus Gotteslehre, bis er erkannte, was falsch und was richtig war)

    Ueberall wo Menschen fleischliche Früchte aufweisen ist ja nicht der Heilige Geist des Schöpfers am Drücker, sondern sein Gegenspieler, der Zerstörer oder Verhinderer von Frieden und Gerechtigkeit.

    Der Plan Gottes hätte bei den Verlorenen Schafen Israels funktionieren können, doch dann hätte den Pharisäern und Hohepriestern, Schriftgelehrten ein Licht aufgehen müssen, dass sie bisher sich versündigten, wenn sie Steinigung forderten, und Jesus Reformen hätten somit fruchten können und die Welt sähe heut liebevoller aus.

    Wo nämlich Menschen versuchen, den Weg zu Gott nach Jesus Lehren in der Bibel zu gehen, ob bewusst oder intuitiv, dort hat Gott die Herrschaft übernommen und kann wunderbar wirken, stärken und für glückliche Zufälle sorgen oder lehrreiche Situationen.

    Für mich sind Gott und sein Widersacher gleich starke Mächte, die aber das Gegenteil des andern bewirken wollen.

    Liebe, Frieden, Gerechtigkeit, Vergebungsbereitschaft, Verständnis, Gelassenheit zeigen Gottes Führung an...

    Hass, Unfrieden, Ungerechtigkeit, Unversöhnlichkeit und Intolleranz zeigen die Einwirkung Gottes Widersachers.

    Achte auf Deine Gedanken, Worte, Taten und du siehst jeweils, wes Geistes Kind du gerade bist.

    Wer sich für wahres Leben entscheidet, lässt sich von Jesus Christus den WEG zur innigen Gottgemeinschaft zeigen und lernt dadurch sozusagen ein wahres Kind des echten Gottesverständnisses zu werden. Im AT herrscht Zwiespalt zwischen Schöpfer und Zerstörer. Wann wer am Werk ist, erkennt man an den entsprechenden Früchten, Resultate, Begebenheiten, Vorkommnissen, etc.

    starangel (Jesus war ein von Gott (Vater des Lichts) gesandter Erleuchteter, der uns ebenfalls zur Erleuchtung führen wollte um die Welt der Finsternis ebenfalls zu überwinden, echten Frieden mit Gott den Mitmenschen und sich zu finden.

    Eigentlich einfach und logisch, wenn man Jesus glaubt und seine Worte in der Bibel liest und tut sie.....


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •