Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 317
  1. #121
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ja, Stanangel,

    achte auf deine Worte und Taten, und man ahnt hier,

    wessen Geistes Kind du bist starangel.

    Aber mit dem was du hier über Israel schreibst, und diesen raffinierten Typ .... da setzt du dich schon sehr in die Nesseln. - Und deine Meinung über Gottes Plan und was du meinst, über die Schriftgelehrten wissen zu können. - Die „Reformen“ Jesu waren in diesem bestreben, die Torah selber wieder ins Zentrum zu setzen. - Gott und der Widersacher gleich stark ... ja, für dich vielleicht, aber das muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.

    Den Weg der Bibel gehen ... , aber vorher überspringst du ¾ deiner Bibel und lässt deinen Unmut darüber aus. Paulus folgte als jüdisch Gläubiger keiner falschen Gotteslehre, auch wenn er sicher nicht alles verstand ... neee, Jeshuas Gotteslehre war genau so jüdisch, wie es die Tenach, das AT ist.


    Ja, und hast du eigentlich auch fleischliche Früchte? Wie willst du von geistlichen Früchten reden, wenn du nicht mal fleischliche hast?

    Wo du nur auch immer deine Logik her nimmst, ist es doch eher einfach deine Meinung.


    Lehit

    Alef

  2. #122
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von starangel
    Das Volk Israel glaubte, dass die mosaischen Tötungsgesetze und der Opferkult wirklich Gottes Wille gewesen sei. Dies nur deswegen, weil ein raffinierter Typ kam und vorgab, der Gott der Hebräer zu sein, dem Verhalten und der Vorgehensweise aber eher ein eineigier Zwilling des kanaanitischen Gottes "Baal", dies schon wegen dem goldenen Altar mit Hörnern und den geschleuderten Blitzen aus der lärmenden Wolkensäule.
    Ach so starangel, dann sind auch die Anweisungen zum Bau der Stiftshütte und die damit verbundenen Anweisungen zum Bau des Opferaltars und den Gerätschaften von diesem "Typen" wie du ihn nennst der Gottes Zwilling sein soll....
    Wie kommst du nur auf so eine Aussage?

    Zitat Zitat von starangel
    Nun, das sich gegenseitig umbringen müssen (was als göttliches Gesetz bezeichnet wurde, da es in der Heiligen Schrift so gefordert wurde) , für dies und das , brachte ja viel Finsternis über das jüdische Volk. Römer 3 zeigt die Folgen klar und deutlich. (Paulus folgte erst auch der falschen Gotteslehre und bekämpft vorerst Jesus Gotteslehre, bis er erkannte, was falsch und was richtig war)
    Ich lese in meiner Bibel nichts von einer Finsternis die über das Volk Gottes gekommen sei, weil sie Gottes Anweisungen nachfolgten.
    Ganz im Gegenteil, Gott kam und klagte, wenn sie nicht alles so ausführten wie er es ihnen gebot. Dass wir Menschen Gottes Entscheide nicht begreifen, das kann ich auch aus deinen Zeilen herauslesen, aber sich aus diesem "nicht verstehen" können, sich so etwas aus den Fingern zu saugen ist schon erstaunlich.

    Zitat Zitat von starangel
    Ueberall wo Menschen fleischliche Früchte aufweisen ist ja nicht der Heilige Geist des Schöpfers am Drücker, sondern sein Gegenspieler, der Zerstörer oder Verhinderer von Frieden und Gerechtigkeit.
    Wenn du etwas Gutes tust dann ist das eine fleischliche Frucht die durch den Geist Gottes bewirkt wurde. Das kann etwas spontanes sein, oder aber auch etwas sein, wo der Geist Gottes dich hin trainiert hat, dass du den Sinn des Lebens über einen bestimmten Bereich begreifst. Nachfolge bzw. der Glaube an Gott=Umsetzen der Gebote Gottes.
    Wenn ich dich aber so lese, dann kommt das völlig anders rüber. Alles fleischliche wäre somit vom Widersacher geleitet...

    Zitat Zitat von starangel
    Für mich sind Gott und sein Widersacher gleich starke Mächte, die aber das Gegenteil des andern bewirken wollen.
    Eine unglaubliche Aussage die du hier machst. Man weiß eigentlich kaum noch, wo man bei dir ansetzen könnte. Das sind unglaubliche Gedankengebäude die sich in deinem Kopf auftürmen und ich frage mich wirklich, wie du mit diesem deinem Glauben leben kannst?

    Zitat Zitat von starangel
    Wer sich für wahres Leben entscheidet, lässt sich von Jesus Christus den WEG zur innigen Gottgemeinschaft zeigen und lernt dadurch sozusagen ein wahres Kind des echten Gottesverständnisses zu werden.
    Um etwas positives aus deinen Ausführungen herauszulesen poste ich hier diesen Satz. Doch ich komm nicht umhin, gleich ein ABER darauf zu setzen.
    ABER, dann bitte schön lebe auch so wie Jesus! Jesus lebte nach der Tora und hielt sich an die Weisungen Gottes. Sein ganzes Leben war geprägt von Gehorsam und Anerkennung der Gebote/Weisungen Gottes. Nichts von allem dem was geschrieben steht hat Jesus jemals aufgehoben. Ganz im Gegenteil, er konkretisierte die Gebote/Weisungen Gottes noch erheblich.

    Wenn ich dich lese, dann bemerke ich, dass sich in dir alles gegen das AT sträubt weil du vieles nicht verstehen kannst und es dir als grausam erscheint. Aber du kannst nicht Jesus Nachfolgen und das AT ausblenden, das geht nicht. Wenn du das tust, dann strickst du dir ein "eigenes Wort Gottes". Du versuchst Gott auszulegen und in eine für dich verständliche Form zu pressen und wirst daran zerbrechen, denn Gott lässt sich nicht in eine menschliche Form pressen. Sicherlich ist es schwer viele für uns grausame Entscheide Gottes zu verstehen, und wir haben für vieles keine schlüssige Erklärung - aber das erlaubt es uns nicht, zu sagen, dass wenn die Resultate nach deinem Empfinden falsch oder zu streng sind, die dann so auszulegen, dass die vom Widersacher sein müssen. Wir sind Menschen und können und müssen Gott auch nicht immer verstehen - Gott ist halt Gott, er ist unbegreiflich für uns Menschen. Aber Unbegreiflichkeit und Unfassbarkeit so auszulegen wie du es tust, das ist in meinen Augen schon gefährlich.

    LG
    Fisch

  3. #123

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Ja, Stanangel,

    achte auf deine Worte und Taten, und man ahnt hier,

    wessen Geistes Kind du bist starangel.

    Aber mit dem was du hier über Israel schreibst, und diesen raffinierten Typ .... da setzt du dich schon sehr in die Nesseln. - Und deine Meinung über Gottes Plan und was du meinst, über die Schriftgelehrten wissen zu können. - Die „Reformen“ Jesu waren in diesem bestreben, die Torah selber wieder ins Zentrum zu setzen. - Gott und der Widersacher gleich stark ... ja, für dich vielleicht, aber das muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.

    Den Weg der Bibel gehen ... , aber vorher überspringst du ¾ deiner Bibel und lässt deinen Unmut darüber aus. Paulus folgte als jüdisch Gläubiger keiner falschen Gotteslehre, auch wenn er sicher nicht alles verstand ... neee, Jeshuas Gotteslehre war genau so jüdisch, wie es die Tenach, das AT ist.


    Ja, und hast du eigentlich auch fleischliche Früchte? Wie willst du von geistlichen Früchten reden, wenn du nicht mal fleischliche hast?

    Wo du nur auch immer deine Logik her nimmst, ist es doch eher einfach deine Meinung.


    Lehit

    Alef
    Jesus wollte doch zweifelsohne wahres Gottverständnis zum jüdischen Volk bringen.

    Warum lehrte denn Paulus überall: Bleibt in der Lehre Christi !
    Nehmt euch ein Beispiel, wie ich an Chrisi !

    Jesus lehrte doch, dass die Gesetze und Prophete nur dann gültig sind, wenn sie mit dem Gebot der Liebe zu Gott, den Nächsten uns ich vereinbar sind.

    Die Bibel birgt nebst gottgefälligen Lehren auch gottferne Verhaltensanweisungen. Für Jünger Mose waren die Tötungsgesetze gleichsam göttlich, wie auch das Gebot du sollst nicht töten. Erkennst Du den Widerspruch nicht?

    Wo Jah am Reden oder wirken ist im AT und wo We erkennst Du es eben an den jeweiligen Früchten. Man singt ja schliesslich auch Hallelujah und nicht Halleluwe Oder Hallelujahwe.

    Geistliche Früchte bringt man dann vermehrt bis vollkommen hervor, wenn man die fleischlichen Früchte im eigenen Tempel erkannt und als störend für innige Gottgemeinschaft bewusst verabschiedet hat, was den Teufel nicht freut, dafür hingegen unseren Schöpfer und vorallem Jesus, da er dann erkennen kann, dass seine Aufklärungskampagne doch nicht umsonst war.

    Die weisen Sprüche Salomons und die Bücher Mose 2 - 5 sind ja wohl auch recht differenziert, oder nicht? Die Sprüche Salomons passen doch wohl eher zu Jesus Gottesverständnis als zu jenem von Mose, respektive seinem geistlichen Auftraggeber, der mit Schlangenzauber und andern Greuelwundern glaubte, wahre Gottheit zu representieren.

    Jesus ist der Masstab für wahre Göttlichkeit. An Jesus sieht man, wie Gott mit Behinderten umgeht, wie Gott will, dass wir mit Nächsten umgehen...wer Gott mit ZORN in Verbindung bringt und mit Tötungs- und Diebstahlsaufforderungen, wie vom Volk Israel auf den ihnen aufgedrängten Kriegsbeutezügen verlangt, erpresst wurde, orientiert sich aber keineswegs am wahren "Wesen " Gottes, dass vollkommene, reine Liebe und Vergebungsbereitschaft ist und ....durch Jesus wahres Menschsein lehrte, was ja durch die Befolgung Mose Tötungsgesetze unmöglich war. Römer 3 zeigt ja, wie schlimm die Auswirkungen waren, weil man glaubte Gott verlange das Töten für dies und das.

    Nun, Alef, ich habe meinen Tempel gereinigt, ich bin geheilt und Gott kann über meine Gaben verfügen mich als Werkzeug seiner Liebe einsetzen. Ich lebe erst richtig, seit ich Jesus begann zu glauben und den Weg mit ihm zu gehen, was mich eben zur innigen Gottgemeinschaft führte.

    Erst wenn die Israeliten Jesus als von Gott gesandten Messias, König der Juden, Representanten Gottes auf Erden anerkennen, wird der Vorhang gelüftet der bislang über den Büchern Mose liegt. (steht ebenso in der Bibel wie auch drin steht: Moses Amt brachte Tod und Verdammnis.....die das Manna in der Wüste assen starben, wer aber Jesus Brot essen wird, wird ewig leben)

    Jesus Worte befolgen bringt wahres Leben, Gotteserkenntnis.Paulus bekehrte sich von aller Ungerechtigkeit und Boshaftigkeit gegenüber den Befolgern Jesus neuer, und einzig wahrer Gotteslehre.....und wurde dadurch zum Verfolgten Christen.

    Gottes Segen und ein reines Herz wünscht Dir starangel, im Lichte Gottes viel Liebe verbreitend...

  4. #124

    Standard

    Hi Fisch

    Offenbar kennst Du den Unterschied zwischen geistlichen und fleischlichen Früchte nicht, obwohl es ganz klar und unmissverständlich im Galaterbrief Kapitel 5 definiert wurde.

    Wenn ich in denjenigen Werken Gottes wandle, die er einem jeden vorbereitet hat = Epheser 2. 10 dann bringt dies nur geistliche Früchte, weil ich dies dann unter Anleitung durch Gottes Heiligen Geist tue.

    Fleischliche Früchte sind im Prinzip das konraäre der geistlichen Früchte.

    Lies mal die Auswirkung der Befolgung der mosaischen Tötungsgesetze in Römer Kapitel 3 und du wirst erkennen, wie dringend notwendig es war, dass der wahre Gott jemand sandte, der wahrhaftig gottgefälliges Leben lehrte und vorlebte und gar den Weg zur innigen Gottgemeinschaft beibringen wollte, was durch die Kreuzigung und durch das Verbieten Jesus Lehren verhindert wurde.

    Gottes Heilsplan konnte ja bis heute nicht fruchten, weil gerade gewisse Christen nicht zwischen dem kriegerischen Gott der Hebräer und dem liebevollen Christlichen Gott in AT und NT unterscheiden können.

    Das Volk Israel lebte in der Finsternis. Das Töten galt als göttlicher Wille. Ungehorsam war zu Mose und Josua Zeiten nur, wer NICHT MEHR töten und stehlen wollte. was ja wohl richtig gewesen wäre.

    Die feudale Stiftshütte und die Blutrituale bei der Einweihung der Priester (also das geforderte Bestreichen der Ohrläppchen, des rechten Daumens und des rechten Zehs mit frischem Blut eines extra dafür getöteten Tiers) und der vergoldete Altar mit ebenso goldenen Hörnern !!!! passt ja wohl auch keineswegs zu Jesus Representation wahren Gottesverständnisses.¨

    Wer Jesus beobachtet, sein Handeln, seine Lehren über Gott und Gottes Vergebungskriterien, erkennt, was wahres Gottverständnis in der Bibel ist.

    Wer dem Schlangenzauberer vertraute, wurde zum Sünder, zum Mörder, zum Dieb.........oder wie Jesus klipp und klar verlauten liess: Wäre Gott euer Vater würdet ihr mich lieben, doch ihr gedenkt mich umzubringen.Ihr seid Kinder des Vaters der Lüge, der ein Mörder war und ein Lügner von Anfang an.....

    Jesus kam die Werke des Teufels zu zerstören und nicht um sie aufrecht zu erhalten. Nun, wessen Kinder wir sind, lehrt Johannes ganz eineuchtend: 1. Johannes Kapitel 3.. Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht...solange bis er den Verführungen zur Sünde widersteht, wobei Gott einem hilft, stark und gewissenhaft zu bleiben und Gottes Heiligem Geist so immer mehr Einfluss auf unser Leben zu geben, was das Allerbeste ist, was einem Christen passieren kann. Wahres Leben durch Christi Nachfolge.

    Fisch: Glaubst Du nur an Jesus oder glaubst Du Jesus allein, wie Gott ist und wie Gott wirklich Sünden und Sündern vergibt?

    Gottes Segen starangel........

  5. #125

    Standard

    Hi Fisch

    Gott ist nicht grausam, grausam ist sein Gegenspieler. Gottes Geist bewirkt nur geistliche Früchte, sein Gegenspieler indes ist allein für fleischliche Früchte zuständig.

    Ich bin Jüngerin Jesu Christi und deshalb sind auch seine Lehren in der Bibel für mich relevant um Gott zu gefallen, erkennen zu lernen, was Gott wann von mir will, das ich es tue.

    Das AT zeigt uns ein zwiespältiges Gottesverständnis, durch Jesus erfahren wir, wie Gott wirklich ist, was für Lehren wir wirklich als gottgegeben akzeptieren.

    Die Gesetze und Propheten erfüllt, wer seine Mitmenschen so behandelt, wie er selbst behandelt werden will. (und ich wünsche nicht, nur fürs Holz auflesen am Sabbat vom ganzen Dorf gesteinigt zu werden, wie der tötungsfreudiger HERR bei Mose befahl)

    Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt lebt in Gott und Gott in IHM......

    Tötungsgesetze und Blutschmierrituale und Opferkult sind Werke des blitzeschleudernden kanaanitischen Wettergottes, der ja in einer lärmigen Wolkensäule beliebte herumzureisen und mit seinem Feuer mal 250 Menschen verbrannte

    Wie kann man einem Mörder und Anstifter zu Mord und Diebstahl überhaupt noch Göttlichkeit abkaufen????????

    Hätte sich Jesus, respektive der wahre Geist Gottes in IHM, sich die Aufklärungskampagne ersparen können? Wie soll da Gottes Heilsplan je fruchten, wenn die Christenheit noch immer am falschen Gottesbild festhält?

    starangel betet um christliche Erleuchtung, wie sie dereinst Paulus erlebte.

  6. #126
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Gott ist nicht grausam, grausam ist sein Gegenspieler. Gottes Geist bewirkt nur geistliche Früchte, sein Gegenspieler indes ist allein für fleischliche Früchte zuständig.
    Was denn für ein Gegenspieler?
    "Ich bin der HERR und keiner sonst, außer mir gibt es keinen Gott (5)
    Ich bin der HERR und keiner sonst.Der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Heil vollbringt und Unheil schaftt, ich, der HERR bin es, der all dies vollbringt(7)" Jess 45
    Du stellst in deinen Beiträgen ein Gottesbild dar, das weder allmächtig, noch biblisch ist.
    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Hätte sich Jesus, respektive der wahre Geist Gottes in IHM, sich die Aufklärungskampagne ersparen können? Wie soll da Gottes Heilsplan je fruchten, wenn die Christenheit noch immer am falschen Gottesbild festhält?
    Ja - die böse Christenheit mit dem falschen Gottesbild.
    Deine Beiträge sind - für mich - ein Ausdruck von persönlicher Überbewertung der eigenen Gotteserfahrung und der eigenen Seele. Dass durch deine Aussagen eine Ablehnung gegen die Offenheit für den Heiligen Geist im Menschen entsteht - ist völlig nachvollziehbar und mich machen deine Ausfälle gegen andere Gottesbilder und -wahrnehmungen
    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Tötungsgesetze und Blutschmierrituale und Opferkult sind Werke des blitzeschleudernden kanaanitischen Wettergottes, der ja in einer lärmigen Wolkensäule beliebte herumzureisen und mit seinem Feuer mal 250 Menschen verbrannte
    einfach nur traurig. Warum auch immer sich der Allmächtige (gepriesen sei sei Name) so darstellt, wie er sich im AT darstellt - mag für uns nicht nachvollziehbar sein. Aber akzeptieren müssen wir es. Sonst nehmen wir uns aus dem Ölbaum wieder heraus, in dem wir eingepflanzt sind. Denn, bei aller Betonung für die heidnischen und selbständigen Elemente, ohne den ersten Bund gäbe es den zweiten nicht.

    Aber was mich vor allem interessiert = wo hast du denn deinen Gegengott her?

    LG
    Geändert von Frank (08.12.2007 um 14:40 Uhr)

  7. #127
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Starangel

    Wenn du sagst, dass Jesus etwas geäussert hatte so gib die Bibelstelle an, als einfach irgendeine Interpretation zu geben, denn derer gibt es genügend.

    Also bleib in der Lehre Jeshua, denn dieser verkündigte die Torah, und genau diesen Gott des AT, und keinen anderen, denn schon in Mose steht, dass der Ewige gnädig und barmherzig ist.

    Schau, der Ewige hat dich als Mensch, im Fleisch erschaffen, und deshalb werde deiner Bestimmung als Mensch gerecht, denn das ist Nächstenliebe, andere höher achten. Dazu ist der Mensch geworden, um Achtung vor dem Gegenüber zu haben und vor dem Ewigen.


    Die Sprüche Salomo entstammen aus der Erkenntnis der Torah, aus dem Studum derselben. Das ist die Tiefe der Torah und steht ihr nicht entgegen.

    Leider betrachten viele Christen die Torah genau so wie du deine Ansicht hier präsentierst, aber die Torah ist tiefgründiger, oder schaust du bei einem alten Menschen nur auf seine alten Kleider und beurteilst ihn nach dem?

    Das mit dem Vorhang belassen wir lieber, denn welchen Vorhang haben den Christen? Bitte, lasse solche Aussagen, denn woran soll man die Christenheit beurteilen? Es ist doch meistens so, Juden verurteilt man als Volk, aber bei Christen sind das immer nur die andern, die Namenschristen, die es sowieso nicht gecheckt hatte.

    Befolgst du Jesus Worte? Dann hast du alles verkauft, um Vollkommen zu sein?


    Ach, und schon wieder Paulus. Also wenn Paulus einen andere Gotteslehre verkündet als Jesus, dann liegt er schlichtweg falsch.

    Wie sagte Jesus in Mt 28 zu seinen Aposteln?
    Mt 28,20 und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe (Perfekt! und nicht, was dereinst ein Paulus lehren wird)! .......


    Lehit

    Alef

  8. #128
    Lehrling Gast

    Standard Ich bin Jesus

    "Wer war Jesus"; -so lautet die Frage dieses threads. Und wie antwortete Jesus dem blinden Paulus?

    Ich bin Jesus, der Nazoräer, den du verfolgst. (Apg. 22:8)

    Die einen verfolgen Jesus heute mit ihrer Theologie, die anderen mit ihrem Lebensvollzug. Und was sagt Jesus, wenn er die Augen seiner blinden Verfolger öffnet?

    "Ich bin Jesus".

  9. #129

    Standard

    @ Frank

    Jesus kam vom Vater des Lichts. Gott ist Licht und in ihm ist keine Finsternis, respektive wie Johannes lehrte: 1. Joh.1.5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

    Jesus hat sein Blut vergossen um uns wahres Gottesverständnis zu übermitteln. An Jesus Wirken, seinen Gleichnissen und seiner heilenden Art erkennt man, wie Gott sich über reuige Sünder und behinderten Menschen erbarmt, sich ihrer liebevoll annimmt und heilt.

    @ Alef

    Jesus sandte keine Krankheiten und übersäte auch nicht zornentbrannt eine Frau, die mit ihm gleichsam reden wollte wie Männer. Na, Mirijam wäre auch lieber einem HERRN wie Jesus begegnet als dem der ihr übel mitspielte.

    Jesus war ein Torahkritiker, und alles was darin mit Liebe unvereinbar war ist für Christen ungültig, für das Judentum mittlerweile ja auch. Das jüdische Volk wollte sich ja zu Jesus neuer und einzig wahrer Gotteslehre bekehren, doch dies war lebensgefährlich.

    Paulus gestand ja, Jesus neue Gotteslehre und die Gemeinde Gottes, die durch jene entstand einst verfolgt zu haben, jene, die sich für wahre Gotteskindschaft im Sinne Jesus entschlossen gefangen genommen habe.

    Ich brauche nicht viel zum Leben. Und so bleibt immer was übrig für Menschen, die teilweise nicht einmal mehr Brot kaufen können. Weisst du, wie schön es ist, solche Menschen zu einer Lebensmittelkauftour einzuladen und ihnen beim Sozialamt zu ihrem finanziellen Recht zu verhelfen? Gott bestärkt jene, die ihre Berufung erkennen und ihr nachgehen und sich dabei von Gott mit dafür NOT-WENDIGEN wachsendem Wissen (Rechtsfragen etc.) beschenken lassen. (wenn dann die Nutzniesserin gesteht, sie habe gesagt, jetzt kann nur noch Gott helfen, und wir uns in einem gemeinsamen Gebet bei Gott für die segensreiche Zusammenführung bedanken, dann freut sich der Himmel garantiert mit)

    Jeder vereinnahmende Sektenguru sagt, er meine es gut und es stellt sich dann eben oft heraus, dass genau das Gegenteil sein Ziel war. Auch Baal bedeutet altsemitisch HERR, und der aus der Wolke mit Feuer schoss und so 250 Mann verschlang ist ja wohl dem kanaantischen Wettergott - der symbolisch mit einem Blitz in der Hand dargestellt wird - wohl ähnlicher. Auch dessen ewige Kriegslust und Schlangenzauberei, so auch die Blutschmierrituale und sämtliche Steinigungsgesetze passen wohl weniger zu heilig, barmherzig und gerecht. Jesus hätte nie den Auftrag gebilligt, einen Mann von der ganzen Gemeinde steinigen zu lassen, nur weil er am Sabbat Holz auflas. (Das steht nebst andern gottlosen Tötungsaufforderungen in der Tora, oder verstehen wir unter der Tora nicht dasselbe? Ich glaubte bislang, die 5 Bücher Mose seien die Tora und da steht einiges drin, das Jesus als ungültig vor dem Himmlischen Vater erklärte.

    Jesus berief sich immer auf jene Worte, die ER, also JESUS seinen Jüngern beigebracht hatte. Die stehen wohlweislich in den Evangelien und nur teils in den Mosebüchern, wobei jener HERR in der Wüste nicht so handelte wie er selber gebot, im Gegensatz zu Jesus.

    @ Lehrling

    Du hast einen wichtigen Satz geschrieben: Jesus sagte zu Paulus, der ja bis dahin ein Christenverfolger war, nämlich ein toratreuer Pharisäer, der bei Gamaliel lernte: Ich bin Jesus, den du verfolgst.

    Jesus sagte auch: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer mir nachfolgt wird nimmermehr in der Finsternis bleiben, sondern das Licht des Lebens haben.

    Jesus hätte garantiert nicht gewollt, dass man sein kraftschenkendes Evangelium , von der allgegenwärtigen Liebe Gottes im Himmel, der Jesus als Orientierungshilfe für einzig wahres Gottverständnis sandte, dermassen verdreht, sodass es sich von einer Frohbotschaft zu einer Drohbotschaft entwickelt hat.

    starangel (ich lernte von Jesus, worauf ich achten sollte um Gottes Liebe zu erfahren und weiterzugeben. Jesus ist für mich DER Masstab dafür, wie Gott im Himmel wirklich ist)
    Geändert von starangel (10.12.2007 um 20:53 Uhr)

  10. #130
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    @ Frank

    Jesus kam vom Vater des Lichts. Gott ist Licht und in ihm ist keine Finsternis, respektive wie Johannes lehrte: 1. Joh.1.5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

    Jesus hat sein Blut vergossen um uns wahres Gottesverständnis zu übermitteln. An Jesus Wirken, seinen Gleichnissen und seiner heilenden Art erkennt man, wie Gott sich über reuige Sünder und behinderten Menschen erbarmt, sich ihrer liebevoll annimmt und heilt.
    Ach so = und da in Gott keine Finsternis ist, machst du diese zum Gegengott - habe ich dich da richtig verstanden?

    Ich bin der HERR und keiner sonst.Der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Heil vollbringt und Unheil schaftt, ich, der HERR bin es, der all dies vollbringt(7)" Jess 45

    sagt nicht etwas anderes aus - (als der Johannesprolog) sondern weist darauf hin, dass die Finsternis, die das Licht nicht annahm, eben auch von Gott ist (auch wenn unsere kleinen Geister das nicht verstehen) und nichts außerhalb oder gegen Gott existiert. Ich glaube nicht das sich die beiden Bibelstellen widersprechen - so wie du es (anscheinend) wahrnimmst.
    Lass das Licht in deine Dunkelheit, du wirkst überhaupt nicht hell und licht mit deiner "Liebesfanatik" die keine Liebe, sondern Ablehnung austrahlt.

    LG


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •