Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Die ehe

  1. #31
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    weist alef ich habe damals das opfer eingesammelt u gezählt glaub mir es wahren jeden sonntag mehr als 1000 euro u das von einer relativ kleinen gemeinde der pastor hat nicht nebenher geschaft lach

  2. #32
    bruderjo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aha, also nach Paulus wäre es gut für den Mann, überhaupt keine Frau zu berühren….. 1. Kor 7.1. Habt ihr gehört, ihr verheirateten Männer? Es ist nicht gut, was ihr da macht…


    Wie abartig und gegen die Torah kann man nur solche haarsträubenden Aussagen wie diese von Paulus in die Welt setzen? Und genau, das ist ein Anschein der Frömmigkeit (das hatte ja Jesus immer getadelt).
    Nein Paulus ist somit definitiv nicht Massstab….

    Eph 5,22ff Nein, der Mann ist nicht das Haupt der Frau, schon wieder verstösst Paulus hier gegen die Lehre der Torah, weiss es besser…. Und in 1. Kor 11 setzt er da ja noch einen drauf, dass die Frau ja nur das Abbild des Mannes sei…

    Ja, der Schein der Frömmigkeit…



    Alef
    Alef bist du ein Hilfsmesias? Bringst du bald eine Paulusfreie bibel raus, ein Pabst vielleicht? Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand. Ist das bei Dir so, oder bist du uns allen so voraus das Du weist was richtig und was falsch ist in der Bibel? Ein Mann der mit Gott ging, nicht freiwillig von alleine, dem wohl die Christenheit verdnkt das sie von Jesus weiß, Du bist natürlich toller, kannst abschätzen Paulus ist nicht der Maßstab. Denkst Du. Darfst Du, für mich taugst Du es nichteinmal zum Kasperle. Nein von dem hab ich schon als Kind gehört, hab von ihm gelernt. Nicht viel ein bissel wie man sich benimmt, ich weiß auch das ich als Krokodil nicht beißen soll. OK, das ist wissen was unnütz ist. Ich glaube das was in der Bibel steht, vieles werde ich nicht richtig verstehen. Ich hab auch von jeand gelesen der viel falsch versteht, oft meint das er Frauen überzeugen muß Kopftücher zu tragen, ok, die klappe solln sie auch nicht alzuweit aufmachen, ihn bewunder ich, er gehorcht. Voll krass der will im Altersheim arbeiten und erzählt das er nicht Herr Meier sagen will, er sagt nur zu Jesus Herr, er will lieber Mann Meier sagen. Nein kein Arbeitsfauler der wär am Boden zerstört wenn er den Job nicht bekommen hätte. Klar kinder die getauft werden kommen bei ihm schon mal schnell in die Hölle ohne irgendeine Chance das zu ändern, Blöd könnte man denken, aber er gehorcht. Was ist bei Dir ? Du bist das Kind das weiß das Paulus daneben ist und die Bibel falsch. Klarr na alle andern Er muß recht haben , ich weiß es nur nicht. Ich will nichtmal lesen warum du recht hast. Werd erwachsen und wenn ich von anderen mehr höre von deiner Meinung als vom Kasperl werd ich auch schauen wie war das mit dem den ich so verkannt hab.

    So das andere das Hauptthema find ich auch interessant. Klarr Pastoren sind Menschen, in meiner Bibel steht schlimme Menschen die sonstwas von ihren schafen verlangen nichts davon selber machen. Aber auch manches Lamm ist vom Schäfer vergewaltigt werden. Hab ich gehört! Was sagt das außer wie Menschen sind, halt schlecht, oft sehr schlecht.

    Ich hab mit diesem Thema auch meine Schwierigkeiten, gerade weil ich als Fundementalist anders als ein Pastor, Pfarisäer ... das wqs ich verstehe auch machen muß. Manchmal dauert es bis ich gehorsam bin.

    Ich hab auch in soeiner Wilden Ehe wie man es gesagt hat, gelebt. In unserer Gemeinde war das nicht OK. Find ich sogar richtig. OK, ich wollte drei Frauen auch weil ich meinte das mir die doch nicht alles geben könnte, nein eher wegen anderer Vorbildern. Da war es Frau und Geliebte, oft in Fließbandwechsel. hauptbeziehung weg neue wird Hauptbeziehung und jemand neues rutscht nach.... . Mir gefiehl das gelüge nicht. Jede fing als geliebte an und wuste auch das wir dicht halten. Mal müde lächeln, nein keine wuste das es die andere nicht gab, und es hat eigentlich viele Vorteile. Auch ist ja nicht so schlimm wenn mal nur eine da ist.

    Ich wollte das ohne Lüge, mehrere Frauen da hab ich eher das Gegenteil gelesen als das das veerboten sein soll. Ja Mutter und ihre Tochter soll man nicht gleichzeitig als Frau haben. Bichof Ältester Diakon sollst du nur werden wenn du höchstens eine hast. Ichlebe nicht in einer Guten Beziehung, hatte auch nie mehr als eine Frau, OK einmal die eine war weg ich fand ne neue, sagte die alte das sie ein recht hat zurückzukommen und hat das andere verhindert bevor sie es wieder nicht wollte ich glaube an dem Tag als sie wuste das die andere indie Stadt gezogen ist. Ich lebe auf dem Land. Aber das ist egal, darum geht es nicht aber ich meinte zu meinen Ältesten auch das ich sie kirchlich sofort heirate, standesamtlich würde ich es dann versuchen wenn ich alle drei habe. Deutsche dürfen wenn sie verheiratet ist nicht mehr zusätzlich heiraten.

    Klar Scheidung gibt es nicht, Bundeskanzler hatten schon 4 Frauen. Auch anderes sehe ich anders, halt so wie ich sie in der Bibel verstehe, eventuell falsch. Wenn mir ein Pfarrer sagen würde ich solle diese frau nicht heiraten, würde ich mich sehr interessiert mit ihm unterhalten. Ich hoffe das ich noch mal ne neue Frau finde..... oft sind wohl auch meine Ansichten so das sie mit dazu beitragen dass.... . Aber ich hoffe das mein Vater dann noch lebt, ihn würde ich unbedingt fragen wollen. Nein Soziale Kompitenz spreche ich ihm nicht viel zu, aber er hatte mich vor der andern gewahnt. Ich bin 47 Jahre alt. Menschenkenntnis hab ich glaub ich, falsche Frauen fazieniernen mich wohl zu sehr.

  3. #33
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Oh, da scheint dir etwas in den falschen Hals geraten zu sein, jo…. dann huste mal tüchtig…

    Und deine Bemerkungen über mich lasse aber doch besser stecken, so das Kasperle, es macht dich doch nur lächerlich, so zu schreiben. Aber wenn die des Paulus Aussagen das A und das O im Leben sind, oder gar als Reden Gottes gelten, lasse ich dir das gerne.
    An deinen Bemerkungen erkennt man ja die Früchte deines Geistes.


    Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.
    Jiddische Weisheit


    Alef

  4. #34
    Saniana Gast

    Standard

    Hallo bruderjo,
    sorry aber ich bin etwas platt.
    Alef bist du ein Hilfsmesias? Bringst du bald eine Paulusfreie bibel raus, ein Pabst vielleicht? Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand. Ist das bei Dir so, oder bist du uns allen so voraus das Du weist was richtig und was falsch ist in der Bibel? Ein Mann der mit Gott ging, nicht freiwillig von alleine, dem wohl die Christenheit verdnkt das sie von Jesus weiß, Du bist natürlich toller, kannst abschätzen Paulus ist nicht der Maßstab. Denkst Du. Darfst Du, für mich taugst Du es nichteinmal zum Kasperle.
    Solche Aussagen finde ich nun nicht so prikelnd.
    Wir sind alle erwachsen und sollten fähig sein einander mit Achtung zu begegnen.

    Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“
    Bekanntes Sprichwort nach Tob 4,15

    Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, tut ihnen ebenso!
    Lukas 6,31

    Ich nehme an bruderjo, das du erwartest, dass man die respektvoll begegnet, aber trete du bitte auch andere Usern gegenüber respektvoll auf.

  5. #35
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi bruderjo
    Beleidigungen stehen niemand gut zu gesicht. Auch deine Abfälligen bemerkungen den Frauen gegenüber kann ich nicht gut heissen,sind sie dem mann eher in vielen dingen weit überlegen. Mann nimmt nicht mal eben 3 frauen u benutzt sie u wenn sie dann unbequem sind lässt mann sie fallen wie eine heisse kartoffel.Die sogenante wilde ehe ist keine wenn du diese eine frau liebst u für sie sorgen möchtest.U was Paulus angeht ist meine persönliche meinung das er sich weder Apostel noch lehrer nennen darf.

  6. #36

    Standard

    @ bruderjo:
    ich wundere mich schon sehr über die ein oder andere Äußerung hier. Schon alleine die Tatsache, dass das Verb "haben" in annähernd sämtlichen Formen von Dir in Bezug auf Frauen verwendet wird, finde ich übel. Ich denke, wir sind uns hier überwiegend einig , dass man einen Menschen, hierzu gehören auch Frauen (auch wenn es Dir womöglich anders lieber wäre - rein spekulativ von mir) nicht besitzen kann (auch "hatte" der Bundeskanzler nicht vier Frauen).

    Im Grunde wird da von Deiner Einstellung schon einiges deutlich, und so muss ich auf andere Äußerungen von Dir in Bezug auf Frauen (auch in anderen Themen) schon garnicht eingehen. Mir gefällt diese Einstellung auf jeden Fall nicht!

    @clyde:
    " Auch deine Abfälligen bemerkungen den Frauen gegenüber kann ich nicht gut heissen,sind sie dem mann eher in vielen dingen weit überlegen."

    Ich bedanke mich bei Dir - und gebe das Kompliment, bzw. die Einsicht auch in Bezug auf die Männer zurück: Männer und Frauen ergänzen sich, hat doch jeder besondere Fähigkeiten. Ein wertschätzender, respektvoller Umgang miteinander sollte da eigentlich selbstverständlich sein. Für diese Einsicht benötigt man keine Bibel.

  7. #37
    bruderjo Gast

    Standard

    Ach Avila, Du hast eine Frau ist wohl umgangsdeutsch. Daraus ein Besitzverhältnis abzuleiten ist idiotisch, find ich gehört mir Gott wen ich sage ich habe einen Gott... ein Heimatland, ist das dann mal ebend meins. Wir haben jetzt frau Hamp, wenn das die Lehrerin ist, hab ich oft gesagt, wär es meine hätte ich sie eingeschläfert. Damals. Ach, ist schon ganz gut das frauen auch Menschen sind, ich hab auch ein Ganter und nen Kater. Ne Frau als Haustier seltsamer Gedanke. Der ist nicht von mir. Aber manchmal hat man was, auch ne Frau, für mich eher Problem. Ja, schon Scheibe, wen man Fundamentalist ist. Gibt da ein Thema Scheidung, da ist das neue Testament grausam. Ich bin reich, ich habe einen Vogel, recht besitzergreifend deine Hilfswerben.

    Aber das Verhältnis zu der Mutter meiner Kinder ist schon heftig. Aber meine Einstellung kennst du bestimmt nicht. Und Schröder hatte meietwegen nur drei Frauen und hat jetzt die Vierte, aber die hatte er auch schon gestern, oder? Nur er hat sie hintereinander, vielleicht mehr? Dein sebstverständlicher Umgang ist allerdings nicht so üblich wenn man sich in der welt umschaut, auch dürfen Frauen in vielen Dinge weit überlegen sein, wir benutzen ja auch Pferde weil sie überlegen sind. Nicht in allem, Frauen nutzen ihre Übelrgenheit aber gennerell sehr wenig. Aber das ist mir zu platt, eigentlich. Wenn Du probleme damit hast können wir uns auch darüber was das Thema hier ist weis ich jetz eh nicht.

  8. #38
    bruderjo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Oh, da scheint dir etwas in den falschen Hals geraten zu sein, jo…. dann huste mal tüchtig…

    Und deine Bemerkungen über mich lasse aber doch besser stecken, so das Kasperle, es macht dich doch nur lächerlich, so zu schreiben. Aber wenn die des Paulus Aussagen das A und das O im Leben sind, oder gar als Reden Gottes gelten, lasse ich dir das gerne.
    An deinen Bemerkungen erkennt man ja die Früchte deines Geistes.


    Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.
    Jiddische Weisheit


    Alef
    Ach danke, das Du ihm mir lässt, den Paulus. Lieb von dir. Ja hab ich Probleme, wenn man sich selber über etwas erhebt an was man selber vieleicht garnicht rannkommt. Ich denke aber auch das meine Wertung nicht immer wichtig sind. Kasperle ist immer noch bekannter als der seltsame Mensch der immer neue Supestars sucht. Ok, Bekanntheit spricht nicht für Quallitäten.

  9. #39
    Saniana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    Ach danke, das Du ihm mir lässt, den Paulus. Lieb von dir. Ja hab ich Probleme, wenn man sich selber über etwas erhebt an was man selber vieleicht garnicht rannkommt. Ich denke aber auch das meine Wertung nicht immer wichtig sind. Kasperle ist immer noch bekannter als der seltsame Mensch der immer neue Supestars sucht. Ok, Bekanntheit spricht nicht für Quallitäten.
    Häää ? Würdest du mal erklären was du damit meinst ?
    Es wird immer verwirrter, wer erhebt sich über wem ?
    Irgendwie verstehe ich garnichts mehr.

  10. #40
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Er meint wohl damit, dass niemand sich für so viel wichtiger halten sollte als der andere.... Ach und dass ich bekannter sei als Dieter Bohlen. ^^
    Geändert von Lior (20.01.2012 um 21:51 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

respektvoller umgang in der ehe biblisch

respektvollen umgang in ehe

ich entbinde dich von die ehe

singles community

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •