Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Die ehe

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    bruderjo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aha, also nach Paulus wäre es gut für den Mann, überhaupt keine Frau zu berühren….. 1. Kor 7.1. Habt ihr gehört, ihr verheirateten Männer? Es ist nicht gut, was ihr da macht…


    Wie abartig und gegen die Torah kann man nur solche haarsträubenden Aussagen wie diese von Paulus in die Welt setzen? Und genau, das ist ein Anschein der Frömmigkeit (das hatte ja Jesus immer getadelt).
    Nein Paulus ist somit definitiv nicht Massstab….

    Eph 5,22ff Nein, der Mann ist nicht das Haupt der Frau, schon wieder verstösst Paulus hier gegen die Lehre der Torah, weiss es besser…. Und in 1. Kor 11 setzt er da ja noch einen drauf, dass die Frau ja nur das Abbild des Mannes sei…

    Ja, der Schein der Frömmigkeit…



    Alef
    Alef bist du ein Hilfsmesias? Bringst du bald eine Paulusfreie bibel raus, ein Pabst vielleicht? Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand. Ist das bei Dir so, oder bist du uns allen so voraus das Du weist was richtig und was falsch ist in der Bibel? Ein Mann der mit Gott ging, nicht freiwillig von alleine, dem wohl die Christenheit verdnkt das sie von Jesus weiß, Du bist natürlich toller, kannst abschätzen Paulus ist nicht der Maßstab. Denkst Du. Darfst Du, für mich taugst Du es nichteinmal zum Kasperle. Nein von dem hab ich schon als Kind gehört, hab von ihm gelernt. Nicht viel ein bissel wie man sich benimmt, ich weiß auch das ich als Krokodil nicht beißen soll. OK, das ist wissen was unnütz ist. Ich glaube das was in der Bibel steht, vieles werde ich nicht richtig verstehen. Ich hab auch von jeand gelesen der viel falsch versteht, oft meint das er Frauen überzeugen muß Kopftücher zu tragen, ok, die klappe solln sie auch nicht alzuweit aufmachen, ihn bewunder ich, er gehorcht. Voll krass der will im Altersheim arbeiten und erzählt das er nicht Herr Meier sagen will, er sagt nur zu Jesus Herr, er will lieber Mann Meier sagen. Nein kein Arbeitsfauler der wär am Boden zerstört wenn er den Job nicht bekommen hätte. Klar kinder die getauft werden kommen bei ihm schon mal schnell in die Hölle ohne irgendeine Chance das zu ändern, Blöd könnte man denken, aber er gehorcht. Was ist bei Dir ? Du bist das Kind das weiß das Paulus daneben ist und die Bibel falsch. Klarr na alle andern Er muß recht haben , ich weiß es nur nicht. Ich will nichtmal lesen warum du recht hast. Werd erwachsen und wenn ich von anderen mehr höre von deiner Meinung als vom Kasperl werd ich auch schauen wie war das mit dem den ich so verkannt hab.

    So das andere das Hauptthema find ich auch interessant. Klarr Pastoren sind Menschen, in meiner Bibel steht schlimme Menschen die sonstwas von ihren schafen verlangen nichts davon selber machen. Aber auch manches Lamm ist vom Schäfer vergewaltigt werden. Hab ich gehört! Was sagt das außer wie Menschen sind, halt schlecht, oft sehr schlecht.

    Ich hab mit diesem Thema auch meine Schwierigkeiten, gerade weil ich als Fundementalist anders als ein Pastor, Pfarisäer ... das wqs ich verstehe auch machen muß. Manchmal dauert es bis ich gehorsam bin.

    Ich hab auch in soeiner Wilden Ehe wie man es gesagt hat, gelebt. In unserer Gemeinde war das nicht OK. Find ich sogar richtig. OK, ich wollte drei Frauen auch weil ich meinte das mir die doch nicht alles geben könnte, nein eher wegen anderer Vorbildern. Da war es Frau und Geliebte, oft in Fließbandwechsel. hauptbeziehung weg neue wird Hauptbeziehung und jemand neues rutscht nach.... . Mir gefiehl das gelüge nicht. Jede fing als geliebte an und wuste auch das wir dicht halten. Mal müde lächeln, nein keine wuste das es die andere nicht gab, und es hat eigentlich viele Vorteile. Auch ist ja nicht so schlimm wenn mal nur eine da ist.

    Ich wollte das ohne Lüge, mehrere Frauen da hab ich eher das Gegenteil gelesen als das das veerboten sein soll. Ja Mutter und ihre Tochter soll man nicht gleichzeitig als Frau haben. Bichof Ältester Diakon sollst du nur werden wenn du höchstens eine hast. Ichlebe nicht in einer Guten Beziehung, hatte auch nie mehr als eine Frau, OK einmal die eine war weg ich fand ne neue, sagte die alte das sie ein recht hat zurückzukommen und hat das andere verhindert bevor sie es wieder nicht wollte ich glaube an dem Tag als sie wuste das die andere indie Stadt gezogen ist. Ich lebe auf dem Land. Aber das ist egal, darum geht es nicht aber ich meinte zu meinen Ältesten auch das ich sie kirchlich sofort heirate, standesamtlich würde ich es dann versuchen wenn ich alle drei habe. Deutsche dürfen wenn sie verheiratet ist nicht mehr zusätzlich heiraten.

    Klar Scheidung gibt es nicht, Bundeskanzler hatten schon 4 Frauen. Auch anderes sehe ich anders, halt so wie ich sie in der Bibel verstehe, eventuell falsch. Wenn mir ein Pfarrer sagen würde ich solle diese frau nicht heiraten, würde ich mich sehr interessiert mit ihm unterhalten. Ich hoffe das ich noch mal ne neue Frau finde..... oft sind wohl auch meine Ansichten so das sie mit dazu beitragen dass.... . Aber ich hoffe das mein Vater dann noch lebt, ihn würde ich unbedingt fragen wollen. Nein Soziale Kompitenz spreche ich ihm nicht viel zu, aber er hatte mich vor der andern gewahnt. Ich bin 47 Jahre alt. Menschenkenntnis hab ich glaub ich, falsche Frauen fazieniernen mich wohl zu sehr.

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi sacharja

    das ist zwar sehr nett, das du dir die mühe gemacht hast, nur wollte ich nicht wissen wie eine Ehe funktioniert, weil meine funktioniert sehr gut( zum einen weil ich nicht das Haupt der Frau bin- wir treffen gemeinsam alle Entscheidungen zb)
    was ich wissen wolte war, wo und ob irgendwo steht (zb in der bibel) das man zb vor einen pastor treten muss, wenn man den bund der Ehe eingehen möchte oder ein standesamt
    Da finde ich keine eindeutige erläuterung und bin in der Vergangenheit eben oft darauf gestoßen, dass es in manchen Religionen oder Gruppen auch unter anderen sehr "eigene" und für mich schwer verstehbar Definitionen für gibt.
    Ausgrenzungen weil die "Form nicht eingehalten wurde" usw..
    sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte
    in den Stellen, die du geschrieben hast, die mir bekannt sind, kommt das Thema ansich also nicht vor und WIE ich Ehe führe/ verstehe, das ist eher nicht mein Frage
    danke aber für deine Worte.

    gruß clyde

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi alef zu deinem ersten beitrag glaub mir das kenne ich nur zu gut bei uns wurde nicht mal abgestimmt der pastor alleine hatte dort die macht u dann zu paulus gebe ich dir vollkommen recht

  4. #4
    Sacharja Gast

    Standard

    Nein, vor einen Pastor müsst ihr nicht treten, um eine Ehe einzugehen. Jeder der die Aufgabe oder das Amt hat, d. h. berechtigt ist die Ehe zu beschließen, kann dies übernehmen. Die Ehe sollte aber amtlich beglaubigt werden/sein für euch beide, euren Kinder, Versorgungsausgleich und einiges mehr an Regeln und Vorschriften in der Gesellschaft in der wir leben, zu euren Nutzen. Ein Trauzeuge beim Vollzug der Ehe wäre auch nicht schlecht. Reicht dir die Info?

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    danke sacharja aber auch das wuste ich bereits weil ich führe eine ehe was aber interessant an dieser sache ist ist das viele pastoren eine art macht ausüben interessant währen zb eigene erfahrungen gute oder auch schlechte

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Clyde

    Als meine Schwester heiratete (vor einigen Jahrzehnten…), da war das regelrecht eine Missionsveranstaltung. Weniger das Brautpaar stand da im Mittelpunkt, sondern das Rausposaunen einer Lehre, was nun die „Ungläubigen“ tun müssen (damals gab es ja noch nicht viele Evangelikale, und diese Strömung fasste erst so richtig Fuss)….

    Irgendwie einfach schrecklich, wenn dann solche Brautführer und „Pastoren“ derartig das Ziel und den Zweck verfehlen….


    Alef

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Clyde

    Als meine Schwester heiratete (vor einigen Jahrzehnten…), da war das regelrecht eine Missionsveranstaltung. Weniger das Brautpaar stand da im Mittelpunkt, sondern das Rausposaunen einer Lehre, was nun die „Ungläubigen“ tun müssen (damals gab es ja noch nicht viele Evangelikale, und diese Strömung fasste erst so richtig Fuss)….

    Irgendwie einfach schrecklich, wenn dann solche Brautführer und „Pastoren“ derartig das Ziel und den Zweck verfehlen….


    Alef
    Na ja Alef, wann hat so ein Pastor mal die Gelegenheit soviele unbekehrte anzupredigen? gggg

    Tut mir nur für das Brautpaar leid, denn das sollte ja einer der wichtigsten und einzigartigsten Tage in ihrem Leben sein.

    LG
    Fisch

  8. #8
    Sacharja Gast

    Standard

    Hallo Clyde,

    danke für deine Nachricht. Ich wollte nur mitteilen, das ich zurzeit nicht in ein Gespräch mit dir kommen kann, da soviel Post liegen geblieben ist, die es zu beantworten gilt. Ich komme nicht mehr nach, um mich um alles zu kümmern. Vielleicht ergibt es sich zu einem anderen Zeitpunkt, wenn das Thema noch wichtig und aktuell ist. Bis dahin alles Gute. Auf jeden Fall weiß du nun erst einmal bescheid das du nicht mehr warten brauchst auf eine Antwort. Das war mir schon wichtig, dir das zu sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi ihr kommt es nur mir so vor oder ist es vieleicht so das die die in diesen gemeinden sitzen sich jeden sonntag eigentlich wie schlimme sünder fühlen weil mann sündigt ja immer grins egal wie mann oder frau sich anstrengt nur der pastor zu dem alle aufschauen über dessen sünden wird nie gesprochen vor allem immer kurz vorm opfer u dann kommen so sprüche ihr müsst ja nicht usw aber einen freundlichen geber hatt gott ja lieb grins kommt mir mittlerweile wie ne gut durchdachte verkaufspolitik vor gruss clyde

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Clyde

    „Verkaufspolitik…….“

    Nun, ich möchte nochmals auf den „Alt-Prediger“ zukommen, derjenige, der uns sagte, wo denn in der Bibel stehen würde, WIE man/frau heiraten soll. Viele Jahre her, aber ich kann mich von damals nicht an eine Bettelei erinnern. Sicher, da war immer irgendwie so ein „Opferstock“, aber da wurde eigentlich nichts darüber gesagt. Da wurde auch nicht mit so einem Klingelbeutel gesammelt.
    Später, ja, später mit anderen Prediger hat sich das dann schon geändert.. bis dahin, wo ein Vorstandsmitglied der Gemeinde vorrechnete, wie viel die Gemeinde aufgrund der 10% und dem Durchschnittseinkommen eigentlich in der Kasse haben sollte…

    Das Resultat war eher kontraproduktiv, denn von da an gaben wir erst recht nichts mehr in die Gemeindekasse…..


    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

respektvoller umgang in der ehe biblisch

respektvollen umgang in ehe

ich entbinde dich von die ehe

singles community

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •