Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Sekten, freieivangelische Gemeinden, Katholische Kirche und und und...

    Hi,

    ich sah eben die Beiträge Bettina2 und will hier in einem neuen Beitrag etwas dazu schreiben.

    Aaaaaaalso:

    Meine Erfahrung sagt mir, ich muss selber an Gott glauben. Da kann eine Kirche mit Heilsvermittlung nichts erreichen. Es gibt auch keine bestimmten Methoden oder Übungen, mit denen ich sagen könnte:" Damit komme ich in jedem Fall zu Jesus und bin ein echter Christ". Dabei sei kurz angemerkt, ein Christ ist schnell dazu verleitet, sich dogmatischen Dingen anzuhängen. Davon sind manchmal auch Freikirchen nicht frei.

    Jesus sagte einmal: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.

    Das heißt auch, dass es zwischen Weinstock und Reben keinen weiteren Ast gibt. Jesus hat durch seinen Tod alle Trennungen für alle Zeiten überwunden. - Für uns. So sind wir mit Jesus verbunden wie eine Schwangere mit ihrem Fötus.

    Ich finde dazu kein anderes Beispiel, weil es einfach diese Innigkeit darstellt. Jesus sagte: Ihr in mir und ich in euch. Glauben wir also an Jesus Christus, sind wir auch mit ihm eins.

    Und bitte lasst uns etwas nachsichtig und einfühlsam mit Christen umgehen, deren Methoden und Glaubensüberzeugungen nicht die eigenen sind. Ich war ja selber davon betroffen und ein Leben lang eingehämmerte Glaubensgrundsätze lassen sich bei so überzeugten Menschen nicht einfach durch ein paar Worte auslöschen.

    Ich würde mit dem Herzen sprechen um bei jemand anders etwas zu bewegen und zu erreichen. Auch dafür haben wir den Geist Gottes.

    Ich unterstelle mal, dass sich jene Gläubigen, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen sich auch wohl fühlen in ihrer Gemeinde. Das würde ich nicht ausreden oder beurteilen.
    Geändert von Gesangbuchvergesser (10.11.2007 um 20:08 Uhr)
    http://wortwerkweb.blogspot.com

    Bücher fürs Leben: [URL="http://shop.alpha-krelingen.de"[/URL]

  2. #2
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gesangbuchvergesser Beitrag anzeigen
    Jesus sagte einmal: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.

    Das heißt auch, dass es zwischen Weinstock und Reben keinen weiteren Ast gibt. Jesus hat durch seinen Tod alle Trennungen für alle Zeiten überwunden. - Für uns. So sind wir mit Jesus verbunden wie eine Schwangere mit ihrem Fötus.

    Ich finde dazu kein anderes Beispiel, weil es einfach diese Innigkeit darstellt. Jesus sagte: Ihr in mir und ich in euch. Glauben wir also an Jesus Christus, sind wir auch mit ihm eins.

    Ein seeeehr gutes Beispiel!

    Liebe Grüße

    sunflowertanja


 

Ähnliche Themen

  1. Christentum und römisch-katholische Kirche
    Von weltbuerger im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 10:03
  2. Katholische Kirche: Zollitsch hält Zölibat für nicht notwendig
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 13:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

katholische sekten

krelingen sekte
Sektenkatholische sekten -odygibt es katholische sekten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •