Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 199
  1. #141

    Standard

    ein sonst stiller leser meldet sich an dieser stelle kurz

    Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    ups, nun wollte ich eure namen auch fett schreiben aber irgendwie klappt das bei mir nicht so. mache ich da etwas falsch?
    am einfachsten geht es, wenn du erst den text schreibst und dann die worte, die du fett schreiben willst, markierst. dann drückst oben im textfenster auf das B und es wird automatisch der richtige code vor- und hinter das wort gesetzt.
    du kannst es auch selber machen. was bei dir fehlte, war hinter den namen ein [/b] (damit das programm weiss, was alles fett sein soll).

    ein immer gern mitlesender schlargi

  2. #142

    Standard

    Salü lieber schlargi,
    welch ein seltener Besuch in unserem Wintergarten.
    Umso mehr freu ich mich, dass du bei uns mal wieder rein schaust.



    Liebe Hedy,
    Koffer packen ist doch noch in sooooo weiter Ferne. Grins.
    Wir fahren doch erst am 3.12.
    Gell, würdest gern mitfahren. Kann ich gut verstehen.

    Wie gehts denn unserer lieben Gretel heute???????
    Ich mach dir mal schnell einen schönen heißen Tee.


  3. #143
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom Mirjamis tsss so lange ist das jetzt aber auch nicht mehr!

    freu di Herz und nimm en gump... Salüüü Schlargi !!!!¨Leider kann ich kein knuddel Smiley bieten, schick dir einfach mal ein Kusshändchen hiiiiii

    So nun muss ich schon wieder los 1. Gebetsrunde für unsere Heimat...

    Grüsse euch herzlich Hedy

  4. #144
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom und guten Morgen liebe Balkonis

    Also wir hatten Gestern eine super Gebetszeit, eine Stunde wollten wir beten... wir waren sooooo tief eingetauch im Gebet, dass wir nach 2 Stunden als dunkel wurde erst wahr nahmen dass die Stunde längst vorbei ist. Halleluja!

    Heute vor 39 Jahren habe ich ein riesen grosses Geschenk bekommen, einen lieben Sohn!

    Vater im Himmel ich bin DIR heute noch dankbar für dieses Geschenk!!Viel Schönes aber auch viele Tränen sind geflossen, weisst Du noch jesus wie oft ich solche Angst hatte, dass ich alles falsch mache. Aber DU hast wunderbar über uns alle gewacht! ich danke DIR dafür Jesus!

    wünsche allen einen gesegneten TAG
    Hedy

  5. #145

    Standard

    Ja, liebe Hedy,
    Kinder sind ein Geschenk.
    Ob sich wohl alle Eltern dessen bewusst sind?
    Ich hab leider keine, dafür massenhaft Nichten und Neffen.

    Muss doch mal nachfragen, wie es Victor geht.
    Victor, du bist so still geworden.

    Allen, die heute den Wintergarten besuchen, wünsche ich einen schönen Tag.


  6. #146

    Standard

    Glaubensstand unverändert.

    In Aigues Mortes am Rande der Camargue steht die Tour de Constance, ein mächtiger Rundbau mit sechs Meter dicken Mauern. Hier sperrten die französischen Könige ihre politischen Gefangenen ein. Unter ihnen waren auch die seit 1685 hart verfolgten Hugenotten.

    Um ihres christlichen Glaubens willen mussten sie viele Leiden ertragen. Die Männer kamen zumeist als Sträflinge auf die Galeeren, die Frauen in die Tour de Constance, den Turm der Standhaftigkeit.

    Hier wurde Marie Durand im Juli 1730 fünfzehnjährig eingeliefert. Hier sollte sie 38 Jahre ihres Lebens verbringen. 28 Frauen und zwei im Gefängnis geborene Säuglinge lebten im Turm, als Marie Durand dazukam. Die Leiden und Martern dieser Gefangenen kann man sich nicht vorstellen. Ab und an erkaufte sich eine die Freiheit mit dem Gelöbnis, an keiner christlichen Versammlung mehr teilzunehmen. Andere, wie Maries Freundin Isabeau Menet, verloren den Verstand.

    Hinter dem Namen Marie Durand stand Jahr für Jahr auf der Gefangenenliste des Turmkommandanten der Vermerk: "Sa croyance toujours la meme" - "Glaubensstand unverändert!" Marie Durand ist 1768, als endlich die Verfolgung nachließ, als eine der letzten entlassen worden. Sie lebte noch acht Jahre mit einer Turmgefährtin zusammen, bis im Juli 1776 der "größte Befreier", wie sie den Tod in ihren Gefängnisbriefen genannt hatte, zu ihr kam.

    "So viel Leiden mich bedrängt, so viel mehr Gott an mich denkt!"
    (Etienne Durand am 19.9.1730 an seine Tochter Marie Durand)


    Gebet aus der Tiefe:

    "Angeschlagen an das Kreuz meines Glaubens, liege ich vor dir, Herr. Meiner Bitten erste: Gib mir die Kraft, auszuharren in jeder Versuchung, wenn sie wiederkommen und mich abschwören heißen.
    Bedrückt von der Schwäche und Unvollkommenheit, in der ich die achtzehn Jahre meines jungen Lebens hinbrachte, danke ich dir für dieses Gefängnis, in dem ich nun noch deiner Gnade anheimgegeben bin. Tröste Matthieu, dem ich in diesem Leben angehöre, steh meinem gefangenen Vater bei, zertritt die Schlange meiner unruhigen Lebenshoffnungen. Es will mir scheinen, dass das Licht der Sonne noch lange nicht für mich leuchten wird.
    Begnadetes Verlies, in dem ich kniee, um dir mein Leben darzubringen - Herr, schone meiner nicht, der ich nichts mehr als dich will ...."
    (Marie Durand)

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  7. #147
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo meine lieben!

    Ich bin mal wieder da!

    Andrea

  8. #148
    KappaKrause Gast

    Standard

    Heute morgen bei der Stillen Zeit ging es darum das wir für Menschen beten sollen die wir noch nie gesehen haben, vielleicht auch nie sehen werden. Da dachte ich an unsere verfolgten Geschwister und mir wurde es wieder ganz neu wichtig das wir für sie beten sollen.
    Paulus betete auch für Menschen die er noch nie gesehen hat. Er betete dafür das sie wachsen im Glauben und das sollten wir auch für die verfolgten Christen tun.

  9. #149

    Lächeln

    Hallo ihr Lieben alle,
    hier meldet sich mal wieder Dana. Ich wünsche Euch ein frohes und schönes Wochenende. Vielleicht besucht ja der eine oder andere eine Adventsausstellung, dann wünsche ich dazu ganz besonders viel Freude. Ich mache das jedes Jahr immer wieder ganz gerne. All denen, die am Sonntag (Ewigkeitssonntag) traurig sind, erbitte ich viel Trost und Geborgenheit in Gott. Bis bald mal wieder Dana

  10. #150
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben, endlich wochenende! liebe/r schlargi,ich danke dir. peinlich, aber genau diese letzte "b" habe ich wieder gelöscht,weil ich dachte, sonst würde wohl alles fett geschrieben sein. tja, aloe und technik....
    liebe dana,was ist denn ein ewigkeitssonntag?
    falls wir uns für heute nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen eine gesegnete nachtruhe
    leibe grüße aloe


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  2. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  3. Balkonies-Treff im Herbstgarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:29
  4. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an text

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an sagt es allen menschen

stimmt zu gottes ehren
paderewski rieselt der schnee

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •