Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199

Hybrid-Darstellung

Standard

Eine schöne Schale. Freu.

Ob wir wohl heute Nachmittag von Andreas Plätzchen ein Versucherle bekommen????????

Will mal Gretel an die Bratäpfel erinnern.

Heute in einem Monat ist Heiliger Abend. Denkt ihr schon an Geschenke usw.????

Oh, diese Laptops. Letztes Jahr um diese Zeit war doch mein Laptop kaputt, musste eingeschickt werden, kam nicht wieder zurück und wurde nie mehr gesehen. Dann bekam ich einen neuen. Auch mit dem gibt es Probleme, diesmal mit dem Akku, der nur noch eine halbe Std. hält. Zum Glück ist noch Garantie drauf. Dachte schon, ich steh wieder ohne Laptop da, aber wie gut, es musste nur der Akku eingeschickt werden. Ich bin also noch da. Wie schön.

Standard

Hab grad in einem älteren Liederbuch ein Lied für euch gefunden:

Jesus sieht dich anders als die Menschen um dich her.
    Jesus sieht dich anders, denn er liebt dich sehr.
    Er sieht nicht nur dein Äußres, deine Fehler an,
    er hat mit deinem Leben einen Plan.

Menschen sehn dich an, sie sehn nur dein Gesicht,
    doch was tiefer liegt, das sehn sie nicht.
    Sie urteiln dich oft ab, sie haben dich nicht gern,
    doch kennen sie doch gar nicht deinen Kern.

Jesus sieht dich anders ....

Wenn du einsam bist und kein Mensch dich hört,
    dann fragst du dich oft: Was hats für einen Wert?
    Wofür bin ich da, will keiner mich verstehn,
    und warum lässt man mich so in der Ecke stehn?

Doch einer ist da, der kann dich gut verstehn.
    Jesus wird nicht einfach an dir vorübergehn.
    Er hat mit dir was vor, entscheide dich für ihn,
    denn dann bekommt dein Leben wahren Sinn.

Eberhard Adam

hhuber Gast

Standard

Schalom liebste Balkonis
    oh ja liebe Kira dein Nebelgedicht passt, bei uns ist dieses Ding sehr dicht!
    Danke für die farbige Schale mit Blumen und Früchten!

Liebe Mirjamis das Lied gefällt mir ja so wollen wir uns auf Jesus verlassen!

Liebe Gretel wie geht es dir; sind deine Bronchien auf dem Weg der Besserung?

Wir haben Heute Gäste zum Dessert, die Kinder vom Haus wollen wir mal verwöhnen. Die Mütter arbeiten auch am Wochenende und so sind sie auch viel alleine!

Schalom liebe Andrea wie war deine Woche? Wow du bäckst schon Plätzchen.... ich riche schon den feinen Duft.

Ich grüsse Geli, Ricke, Asko, Katharina, Aloe, Kerze, Orion, Fisch, puh und ALLE die ich nicht genannt habe auch die stillen Leser!!!!

Grüessli von Hedy

Asko Gast

Standard

In einem Kreis von Theologen unterhielt man sich angeregt darüber, welche Bibelübersetzung wohl die beste sei. Einer nach dem anderen erhob sich und erläuterte ausführlich, warum er diese oder jene Übersetzung für die gelungenste hielt.

Schließlich meldete sich auch ein junger Mann zu Wort. „Ich bin der Meinung, dass die beste Bibelübersetzung diejenige von meiner Mutter ist!“

Verblüfftes Raunen unter den Anwesenden, fragende Blicke. Niemand hatte gewusst, dass auch die Mutter des jungen Mannes eine Bibelübersetzung angefertigt hatte. Aber man war doch neugierig geworden, und so wurde der junge Mann gebeten, ein wenig näher zu erläutern, inwiefern die Bibelübersetzung seiner Mutter so besonders gelungen sei.

Der junge Mann entgegnete: „Nun, meine Mutter hat die Bibel in ihr Leben übersetzt“.

Diese Geschichte verdeutlicht, was auch Jesus oft erklärt hat: Es kommt nicht in erster Linie auf unsere Gelehrsamkeit an, nicht darauf, was wir alles wissen und können. Entscheidend ist, dass wir sein Wort praktisch in unseren Alltag umsetzen und wirklich so handeln, wie er es uns gesagt hat.

„Glückselig, die das Wort Gottes hören und befolgen“ Lukas 11,28

© Martina Merckel-Braun: „Tag für Tag an deiner Hand“ /R.Brockhaus

Asko Gast

Standard

Der HERR spricht in Jesaja 55,11:
    „Das Wort wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird
    bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.“

Ein schönes und gesegnetes Wochenende - wünsche ich Euch.

Aloe Gast

Standard

moin moin ihr lieben, wir haben hier schönsten sonnenschein.
    liebe mirjamis, danke für deine erklärung. aber das heißt doch nicht, dass die toten schon am totensonntag gerichtet werde,bzw.auferstehen oder? sorry, das ich in eurem schönen garten immer wieder mit fragen komme. wenn das fehl am platze ist, lasst es mich bitte wissen. liebe kappa krause,,ich habe schon einiges von dir gelesen,(das meiste auf glaube.de)
    ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie, liegst du mir ganz besoders auf dem herzen.liebe hhuber, es ist so schön, von dir zu lesen, dass dein sohn nun schon 39 j.alt ist, und du gott für dieses kind immer noch dankst. ich danke gott auch jeden tag für meinen sohn, er ist sooo super klasse, und doch , hab jeden tag angst, dass er vom glauben abfallen könnte. ihr lieben, ich wünsche euch noch einen gesegneten samstag,und hoffe ,dass ich von andreas plätzchen auch noch naschen darf. liebe grüße eure aloe

KappaKrause Gast

Standard

so, jetzt fange ich an zu backen. Ich hoffe ihr werdet den Duft richen und nicht irgendwie was verbranntes. ;-)

Andrea

KappaKrause Gast

Standard

Die ersten Plätzchen sind fertig! *Gleich mal einen Teller rüberstell und allen Plätzchen anbiet'.*

Standard

Na, da hol ich mir doch gleich was von Andreas Plätzchen.
    Mmmmm, schmecken die gut.

Hallo liebe Asko,
    du hast wieder so ein schönes Bildchen gemalt.
    Ja, wenn wir die Bibel in unser Leben übersetzen, da können die anderen am meisten drin lesen.

Liebe Aloe,
    der Totensonntag ist doch nur ein Gedenktag an die Toten und an die Ewigkeit, mehr nicht.

Wie es unserer Gretel wohl geht?????

Und Victor????? Und Ratzfatz?????

KappaKrause Gast

Standard

Heute Abend will ich mir einen Film ansehen "The Day after - Der Tag danach". Kennt den Film jemand da geht es um ein e Atombombe, ist wirklich passiert.
    Ich hoffe der Film ist gut gemacht.

Andrea