Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 199

Standard

Hallo liebe Andrea,
    schön, dass du wieder da bist.

Liebe Dana,
    ich freu mich, dich wieder zu lesen.
    Ich besuch auch gern Advents-Ausstellungen, hab mirs für morgen vorgenommen.

Liebe Aloe,
    das mit dem Fettschreiben ist doch nicht peinlich. Wir haben doch fast alle unsere Schwierigkeiten, uns am Anfang zurechtzufinden. Probier nur aus und wenn was nicht geht, hier hilft dir doch jeder gern.

Du fragtest nach dem Ewigkeitssonntag.
    Ich hab grad bei Wikipedia nachgeschaut. Da heißt es:

"Der Ewigkeitssonntag oder Totensonntag ist in Deutschland ein Gedenktag für die in den letzten 12 Monaten Verstorbenen. Er ist der letzte Sonntag vor dem ersten Adventssonntag und damit der letzte Sonntag des christlichen Kirchenjahres.

Der Totensonntag ist in allen deutschen Bundesländern besonders geschützt. Die Feiertagsgesetze aller Bundesländer außer Hamburg bestimmen den Totensonntag als Trauer- und Gedenktag oder als „stillen Tag“ oder „stillen Feiertag“.

In der historisch mit dem Totensonntag verbundenen evangelischen Tradition wird der Sonntag als Ewigkeitssonntag bezeichnet. Er trägt seinen Namen von der durch die liturgischen Lesungen nahegelegten Thematik: Während am drittletzten Sonntag das Thema „Tod“ im Mittelpunkt steht, hat der vorletzte Sonntag die Thematik „(Jüngstes) Gericht“ und der letzte „Ewiges Leben“.

Am gleichen Tag kann in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auch der Gedenktag der Entschlafenen („Totensonntag“) gefeiert werden. Zu diesem Anlass werden biblische Lesungen vorgeschlagen, die von denen für den „Ewigkeitssonntag“ abweichen. Für Christen ist der Tod zwar das Ende irdischen Lebens, doch wird dies in der Perspektive der Hoffnung auf die Auferstehung der Toten gesehen, wie es an vielen Stellen in der Bibel beschrieben wird, z. B. Johannes 11,25."

KappaKrause Gast

Standard

Guten Morgen, guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet eine gute erholsame Nacht. Ich bin mehrmals aufgewacht , das war nicht so toll.
    Jetzt werde ich gleich meine Stille Zeit machen und danach noch ein wenig am PC sitzen. Später werde ich dann noch ein Rezept raussuchen weil ich heute Nachmittag Plätzchen backen werden. Ich denke das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, weil wenn man erst bis Dezember wartet, dann ist die Zeit viel zu kurz.

Liebe Grüße
    Andrea

Standard Novembertag

Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
    Drängt die Welt nach innen;
    Ohne Not geht niemand aus;
    Alles fällt in Sinnen.
    Leiser wird die Hand, der Mund,
    Stiller die Gebärde.
    Heimlich, wie auf Meeresgrund
    Träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard Grüße an die Balkonies

Ihr Lieben,

heute Morgen verhüllt der Nebel alles, was ich sonst aus dem Fenster sehen kann.
    Damit dieser trübe Novembertag nicht auf die Stimmung drückt,
    stelle ich eine Blumenschale für euch auf den Tisch.

Liebe Grüße
    Kira

Standard

Eine schöne Schale. Freu.

Ob wir wohl heute Nachmittag von Andreas Plätzchen ein Versucherle bekommen????????

Will mal Gretel an die Bratäpfel erinnern.

Heute in einem Monat ist Heiliger Abend. Denkt ihr schon an Geschenke usw.????

Oh, diese Laptops. Letztes Jahr um diese Zeit war doch mein Laptop kaputt, musste eingeschickt werden, kam nicht wieder zurück und wurde nie mehr gesehen. Dann bekam ich einen neuen. Auch mit dem gibt es Probleme, diesmal mit dem Akku, der nur noch eine halbe Std. hält. Zum Glück ist noch Garantie drauf. Dachte schon, ich steh wieder ohne Laptop da, aber wie gut, es musste nur der Akku eingeschickt werden. Ich bin also noch da. Wie schön.

Standard

Hab grad in einem älteren Liederbuch ein Lied für euch gefunden:

Jesus sieht dich anders als die Menschen um dich her.
    Jesus sieht dich anders, denn er liebt dich sehr.
    Er sieht nicht nur dein Äußres, deine Fehler an,
    er hat mit deinem Leben einen Plan.

Menschen sehn dich an, sie sehn nur dein Gesicht,
    doch was tiefer liegt, das sehn sie nicht.
    Sie urteiln dich oft ab, sie haben dich nicht gern,
    doch kennen sie doch gar nicht deinen Kern.

Jesus sieht dich anders ....

Wenn du einsam bist und kein Mensch dich hört,
    dann fragst du dich oft: Was hats für einen Wert?
    Wofür bin ich da, will keiner mich verstehn,
    und warum lässt man mich so in der Ecke stehn?

Doch einer ist da, der kann dich gut verstehn.
    Jesus wird nicht einfach an dir vorübergehn.
    Er hat mit dir was vor, entscheide dich für ihn,
    denn dann bekommt dein Leben wahren Sinn.

Eberhard Adam

hhuber Gast

Standard

Schalom liebste Balkonis
    oh ja liebe Kira dein Nebelgedicht passt, bei uns ist dieses Ding sehr dicht!
    Danke für die farbige Schale mit Blumen und Früchten!

Liebe Mirjamis das Lied gefällt mir ja so wollen wir uns auf Jesus verlassen!

Liebe Gretel wie geht es dir; sind deine Bronchien auf dem Weg der Besserung?

Wir haben Heute Gäste zum Dessert, die Kinder vom Haus wollen wir mal verwöhnen. Die Mütter arbeiten auch am Wochenende und so sind sie auch viel alleine!

Schalom liebe Andrea wie war deine Woche? Wow du bäckst schon Plätzchen.... ich riche schon den feinen Duft.

Ich grüsse Geli, Ricke, Asko, Katharina, Aloe, Kerze, Orion, Fisch, puh und ALLE die ich nicht genannt habe auch die stillen Leser!!!!

Grüessli von Hedy

Asko Gast

Standard

In einem Kreis von Theologen unterhielt man sich angeregt darüber, welche Bibelübersetzung wohl die beste sei. Einer nach dem anderen erhob sich und erläuterte ausführlich, warum er diese oder jene Übersetzung für die gelungenste hielt.

Schließlich meldete sich auch ein junger Mann zu Wort. „Ich bin der Meinung, dass die beste Bibelübersetzung diejenige von meiner Mutter ist!“

Verblüfftes Raunen unter den Anwesenden, fragende Blicke. Niemand hatte gewusst, dass auch die Mutter des jungen Mannes eine Bibelübersetzung angefertigt hatte. Aber man war doch neugierig geworden, und so wurde der junge Mann gebeten, ein wenig näher zu erläutern, inwiefern die Bibelübersetzung seiner Mutter so besonders gelungen sei.

Der junge Mann entgegnete: „Nun, meine Mutter hat die Bibel in ihr Leben übersetzt“.

Diese Geschichte verdeutlicht, was auch Jesus oft erklärt hat: Es kommt nicht in erster Linie auf unsere Gelehrsamkeit an, nicht darauf, was wir alles wissen und können. Entscheidend ist, dass wir sein Wort praktisch in unseren Alltag umsetzen und wirklich so handeln, wie er es uns gesagt hat.

„Glückselig, die das Wort Gottes hören und befolgen“ Lukas 11,28

© Martina Merckel-Braun: „Tag für Tag an deiner Hand“ /R.Brockhaus

Asko Gast

Standard

Der HERR spricht in Jesaja 55,11:
    „Das Wort wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird
    bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.“

Ein schönes und gesegnetes Wochenende - wünsche ich Euch.