Geli ist wieder da, wie schön.
Wir haben dich schon sooooo vermisst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag unter dem Segen unseres Herrn.
Geli ist wieder da, wie schön.
Wir haben dich schon sooooo vermisst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag unter dem Segen unseres Herrn.
Gute Früchte.
Blätter am Baum haben ihre Bedeutung und einen Sinn. Aber das letzte Ziel eines Baumes ist die Frucht. Jede Verästelung und Entfaltung eines Lebens hat ihre Bedeutung und einen Sinn, aber das höchste Ziel des Lebens ist die Ausreifung zur Frucht für Gott.
Dass es in unserem Leben einmal Herbst wird, die Schönheit verwelkt, der Schmuck abfällt, der Lebensraum kahler und enger wird, ist eigentlich nicht traurig. Bedrückend aber wäre ein Herbst ohne Früchte und Ernte. Wenn ein Leben zur Neige geht und keine Frucht für Gott und sein Reich gewachsen ist, das wäre traurig.
Unter der Sonne der Liebe Gottes, durch das Wasser des Lebens Jesu, durch den Wind des Heiligen Geistes können in unserer Lebenszeit Glaubensfrüchte wachsen. Mit Paul Gerhardt singen wir:
Hilf mir und segne meinen Geist
mit Segen, der vom Himmel fleußt,
dass ich dir stetig blühe;
gib, dass der Sommer deiner Gnad
in meiner Seele früh und spat
viel Glaubensfrücht erziehe.
Die Bibel nennt als Glaubensfrüchte: "Liebe, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Sanftmut, Keuschheit!" Gal. 5, 22
Gott sucht an uns nicht große Lebenserfolge, herausragende Taten, imponierende Werke, sondern die Treue in kleinen Dingen. Nicht große Dinge müssen wir tun, aber viele kleine Aufgaben wollen wir ganz großartig erfüllen. Nicht durch Anstrengung und Willenskraft, wohl aber durch Hingabe und Vertrauen, Liebe und Geduld wachsen die Früchte des Heiligen Geistes aus einem Leben heraus. Und Gott hat Geduld mit seinen Bäumen, hegt und pflegt, liebt und beschneidet sie, damit sie ausreifen können zu einer letzten Frucht und Erfüllung.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Herr, bitte lass heute all die, denen es nicht so gut geht, besonders spüren, dass du ihnen nahe bist. Lass sie nicht an deiner Liebe zweifeln. Zeig ihnen Wege, die sie gehen können. Gib ihnen Menschen zur Seite, die sie verstehen, die ihnen Mut machen, die sie begleiten.
Amen
Liebe Mirjamis,
mir ist schon klar, dass es bei glaube noch etwas dauert, dennoch habe ich mich hier bei Gnakis abgemeldet. Es geht mir im Augenblick gesundheitlich nicht gut und ich muss deshalb besser auf meine Grenzen achten. Mit meinem Gehen schütze ich mich auch ein wenig selbst .... denn etwas Internetpause im Schreiben schadet mir sicher nicht, den sonst könnte es mir so gehenund dabei bin ich gern viel lieber fröhlich, gelassen, ausgeglichen
:-)))
Deshalb, mit meinem Herzen in Gedanken und Gebeten bin ich bei Euch.
und freue mich drauf mit neuen Kräften, dann wieder bei Euch zu sein.
Gott spricht: "Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?' Jesaja 43,19
Diesem Neuen, was Gott wachsen lässt in mir, möchte ich Raum lassen und es hegen und pflegen.
Ganz liebe Grüße Euch allen ... ich gehe jetzt in die Stille ;-)
&Herz Orion/Stille &Herz
Hallo Ihr Lieben,
auch ich stecke in einer Phase, wo ich mehr Zeit für andere Sachen brauche. Anderseits merke ich - ich möchte Euch doch besuchen, um zu lesen, wie es Euch geht, was es Neues gibts - und das klappt nicht regelmässig. Manchmal denke ich: jetzt habe ich die Kurve gekriegt. Um dann enttäscht festzustellen, dass es doch am nächsten Tag alles anders aussieht.
Naja, ich hoffe nur, dass es irgendwann besser wird. Und bitte verzeiht mir, dass ich so selten da bin - ich habe Euch nicht vergessen!
Ich werde immer wieder kommen.
Liebe Grüße und sei alle ganz herzlich von mir umarmt.
![]()
Hallo , hallo , ihr Lieben !
Liebe Asko , ich freue mich , wenn du auch nur ab und zu bei uns reinschaust . Wünsche dir viel Kraftzulagen und die Hilfe von - oben - .
Auch dir lieben Stille möchte des Herrn Beistand erbeten ! Sei ganz reich gesegnet !
Unsere liebe Kerze , suche ich , wie geht es dir ???
An dich liebe Kira , und liebe Geli , liebe Birgit ....... schicke ich auch viele liebe Grüsse und noch an viele mehr .
In Liebe Gretel
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Lesezeichen