Hallo liebes Sandkorn,
ich freu mich, dass du auch mal wieder zu uns rein schaust.
Ja, heute ist es wirklich ruhig hier. Wo sie nur alle sind?????
Liebe Hedy, liebe Gretel,
an euch ein liebes Grüßle.
![]()
Hallo liebes Sandkorn,
ich freu mich, dass du auch mal wieder zu uns rein schaust.
Ja, heute ist es wirklich ruhig hier. Wo sie nur alle sind?????
Liebe Hedy, liebe Gretel,
an euch ein liebes Grüßle.
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
jetzt habe ich sooo viel geschrieben an Euch - und alles ist weg!
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich hier offensichtlich von einigen vermisst werde.... ich hab Euch auch vermisst, aber komme erst seit heute wieder hier rein.
Ich hatte eine sehr intensive Zeit auf der Bibelschule, und hab es mal genossen, eine Woche ohne Arztbesuche und Behandlungen zu sein.
Jetzt bin ich sehr beschäftigt wieder und auch sonst ist bei mir einiges durcheinander - innerlich und äußerlich - weil jetzt auch Schritte für mich dran sind - ich will ja nicht nur Hörer sondern Täter des Wortes sein. Gott hat mir einiges klar gemacht, was jetzt dran ist. Es fällt mir nicht leicht, zumal es einigen Menschen nicht gefallen wird.... Aber ich will Gott mehr gehorchen als Menschen und weiß, ER wird für mich streiten und mich stärken!
Ich genieße es wieder mal, bei Euch zu sein und wünsche allen einen ganz schönen Abend.
Alles Liebe!
geli
Liebe Geli , --freu , dass du rein-schaust . Ja , habe dich auch vermisst , oft --gedacht -- wie geht es dir wohl ? Spürst du Besserung
in deiner Hand ? So wünsche und bete ich für dich , dass du wieder in dein Gleichgewicht kommst . Der Herr stehe dir bei , und helfe dir in allen Entscheidungen .
Liebe Hedy , na mal sehen , ob es noch klappt - mit der Karte ? Dies ist mir auch schon oft so gegangen .
Seit der Umstellung hier bei d. Gnadenkd. gehen meine Texte super problemlos weg . ° froh bin ° !!!
Liebe Mirjamis , ich winke dir lieb zu !
An alle &Herz Grüsse von Gretel
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
wünscht euch Gretel
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Schalom und guten Morgen meine LIEBEN
Freuet euch, wenn ihr in mancherlei Anfechtung seid! Mit dem wissen, das Jesus für uns eintritt und dass DER Vater uns von allen Seiten umgibt und SEINE Hand über uns hält. Wow das ist vielleicht eine aussage.
Musste dies gerade mal wieder erfahren, gestern hat mir unser Hausmeister so eine gemeine Lüge an den Kopf geworfen, oh mein Herz hat sich fast überschlagen. Habe dann alles mit meinem Sepp vor den Herrn gebracht und es war nachher alles weg kein blödes Gefühl mehr da.
Wir beten in letzter Zeit jeden morgen für diesen Mann, er liesst jeden morgen in der Torah, aber den Heiland verlästert er.
So dürfen wir erleben, dass Gott an ihm arbeitet: Auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Gebete verändern die Welt!
Halleluja Gott ist gut!
Hedy
Geli ist wieder da, wie schön.
Wir haben dich schon sooooo vermisst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag unter dem Segen unseres Herrn.
Gute Früchte.
Blätter am Baum haben ihre Bedeutung und einen Sinn. Aber das letzte Ziel eines Baumes ist die Frucht. Jede Verästelung und Entfaltung eines Lebens hat ihre Bedeutung und einen Sinn, aber das höchste Ziel des Lebens ist die Ausreifung zur Frucht für Gott.
Dass es in unserem Leben einmal Herbst wird, die Schönheit verwelkt, der Schmuck abfällt, der Lebensraum kahler und enger wird, ist eigentlich nicht traurig. Bedrückend aber wäre ein Herbst ohne Früchte und Ernte. Wenn ein Leben zur Neige geht und keine Frucht für Gott und sein Reich gewachsen ist, das wäre traurig.
Unter der Sonne der Liebe Gottes, durch das Wasser des Lebens Jesu, durch den Wind des Heiligen Geistes können in unserer Lebenszeit Glaubensfrüchte wachsen. Mit Paul Gerhardt singen wir:
Hilf mir und segne meinen Geist
mit Segen, der vom Himmel fleußt,
dass ich dir stetig blühe;
gib, dass der Sommer deiner Gnad
in meiner Seele früh und spat
viel Glaubensfrücht erziehe.
Die Bibel nennt als Glaubensfrüchte: "Liebe, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Sanftmut, Keuschheit!" Gal. 5, 22
Gott sucht an uns nicht große Lebenserfolge, herausragende Taten, imponierende Werke, sondern die Treue in kleinen Dingen. Nicht große Dinge müssen wir tun, aber viele kleine Aufgaben wollen wir ganz großartig erfüllen. Nicht durch Anstrengung und Willenskraft, wohl aber durch Hingabe und Vertrauen, Liebe und Geduld wachsen die Früchte des Heiligen Geistes aus einem Leben heraus. Und Gott hat Geduld mit seinen Bäumen, hegt und pflegt, liebt und beschneidet sie, damit sie ausreifen können zu einer letzten Frucht und Erfüllung.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Lesezeichen