Ergebnis 1 bis 10 von 199

Hybrid-Darstellung

Standard

Danke , für die guten Worte von der Theresa Avila , ja da steckt viel Wahrheit drin !

&seifenblase

So so , du liebe Mirjamis , hast schon Lust auf Bratäpfel . Bald , bald ... , gibt es welche .

Habt ihr auch schon Schnee ? Bis Morgen habe ich noch Kehrwoche .

Tschüssi Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Pfeil

Segen eines alten Menschen

Gesegnet seien , die verstehen , dass meine Füsse nicht mehr gut gehen .
    Gesegnet seien , die begreifen , dass ich schlecht höre , und die sich bemühen ,laut und deutlich zu sprechen .
    Gesegnet seien , die wissen , dass meine Augen nicht mehr viel sehen
    und dass ich nicht gleich alles mitbekomme .

Gesegnet seien ,
    die meine Schmerzen lindern .
    Gesegnet seien , die mich fühlen lassen ,dass sie mich mögen ,
    und die mich freundlich behandeln .

Gesegnet seien , die mir den schweren Weg
    in die Ewigkeit leichter machen .
    Gesegnet seien alle , die gut zu mir sind
    und die mich so an den guten Gott denken lassen .

Wenn ich ein mal bei Gott bin ,
    werde ich auch bestimmt an sie denken .

Phil Bosmans

Aus Psalm 119

Standard

Ihr Lieben

grad hat Gerold in meinen Blog geschrieben, dass hier viel Liebe zu spüren ist im Forum, und das möchte ich hier mal kurz melden und weitergeben. Ja, Ihr habt grossen Anteil daran, dass sich Leute im Wintergarten der Balkonies so wohl fühlen. Danke für die Liebe und die Freude an unserem Herrn aber auch die tröstenden und aufmunternden Worte, die ihr für jeden habt.

Ich hab schon soviel Gutes hier bekommen, dass ich gerne mich Gerold anschliesse und sage die Liebe ists, die man spürt, wenn Jesus der Herr ist.

Leute, das Matschwetter ist soooo igitt, ich bleib noch kurz zu einem Kaffeechen, mh.

Kerze knuddlt mal alle
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

Lächeln

Sei lieb " UMÄRMELT " , liebe Kerze ! Habe heute schon soooo an dich gedacht ----.

Dankeschön , dass du diese Worte von Gerold hier weitergibst .

Ja , Jesus möchte , dass wir an der Liebe --erkennbar -- sind .

Es ist sein Werk , hat ER doch diese Liebe in unsere Herzen hin

ein gegeben ! HALLELUJA !

Shalom von Gretel

Aus Psalm 119

hhuber Gast

Standard

Schalom ihr Lieben
    wow das Gedicht vom Alt werden ist sehr gut, ich habe sogar ein ganzes Büchlein zu diesem Thema.
    Da will ich auch dran bleiben, Gretel auch deines von Helen Eschler über die Zwiebel, das nehme ich sogar wörtlich ich mag Zwiebeln sehr.

Schalom Kerze danke für deine lieben Worte tja wenn man so bei gewissen andern Beiträgen liesst, und dann wieder hier her zurück kommt spürt man einen sehr andern Geist.
    Bin sicher, dass die meisten Balkonis auch dafür beten, dass hier der Heiland die MITTE ist: Danke lieber Jeschua, dass Du hier bist, dass DU uns leidest AMEN!

Ich stell mal wieder eineRüeblitorte in den Kühlschrank, habe lange keine mehr gemacht.

War grad in Gedanken an den Advent da kam mir die Rüeblitorte von der lieben Sr. Rosa in Sebitz in den Sinn.

Wenn das Selbitz nur ein bisschen näher wäre zb. bei den Franken und jetzt könnte ich eben ein paar von diesen Dingern gebrauch! Rechts von der Eingabe sehe ich sie tzzzzz die folgen mir aber einfach nicht.

Nun dann freue mich auf viele Kaffee Gäste......
    Hedy

Standard

Rueblitorte - oh Hedy, da kann ich doch nicht widerstehen.
    Setz mich ganz schnell zu euch und nehm mir ein extra großes Stück.
    Lecker.

Und du, liebe Gretel, willst mich noch länger auf die versprochenen Bratäpfel warten lassen?

Unser Kerzle hat so liebe Worte für uns.
    Das tut soooooooooooo gut.

Ich freu mich auch immer, dass es bei uns hier so friedlich und liebevoll ist.

hhuber Gast

Standard

Schalom liebste Balkonis

Wo sind sie denn, die lieben Balkonis; im GD oder noch in der Heija?

Wir wollten unsere drei gottesdienste auf dem TV sehen, oh, oh der Sender ist nicht erreichbar. Was tut man denn da...... eine Anbetungs CD auflegen, und dazu die Bibel lesen!

Schalom liebe Ricke, Asko, Katharina, Kira, Fische, Stille, Geli, Gretel, Mirjamis,
    Kerze, Stella, Dana, und alle Gnadenkinder und Gäste die hier lesen.

Wünsche euch ALLEN einen ruhigen, gesegneten Sonntag möge der Sturm und der Schnee und Regen keine Schäden anrichten.

Danke lieber himmlischer Vater, dass überall nur dein Wille geschieht, dass DU uns lehrst und veränderst. Die Aussage im Jakobusbrief, dass Du willst, dass wir langsam im Reden und schnell im hören sind oder werden: Möchte ich mit Deiner Hilfe befolgen....AMEN

Hedy

Standard

Überzeugende Fragen.

Eine alte englische Legende erzählt, dass die ersten christlichen Missionare, die in England das Evangelium verkündigen wollten, beim König um Erlaubnis zum Predigen nachsuchen mussten. Der König versammelte seine Ratgeber in der Königshalle. Beim offenen Feuer unterhielten sich die Weisen bis tief in die Nacht.

Da kam aus der Dunkelheit ein Vogel in die Halle geflogen, flatterte eine Weile unter der Decke des Thronsaales umher und flog auf der anderen Seite wieder hinaus in die Nacht. Einer der Ratgeber fragte den König: "War das nicht ein Zeichen des Himmels? So geht es doch mit uns Menschen. Aus der Dunkelheit kommen wir in die Halle des Lebens, fliegen eine Zeitlang darin herum und fliegen wieder hinaus in die Nacht. Woher kommen wir? Wozu leben wir? Wohin gehen wir? Das sind die drei großen Fragen des Lebens. Wenn uns die fremden Männer darauf gute Antworten geben können, sollten wir sie hören!"

Das Leben beginnt nicht mit einfachen Antworten, sondern mit überzeugenden Fragen. Solange Menschen leben, werden sie diese drei Fragen nicht los, die Frage nach der Herkunft, dem Sinn und der Zukunft des Menschen. Das sind überzeugende Fragen. Und genau darauf gibt uns die Bibel wunderbare Antworten.

Ich komme von Gott, bin sein Gegenüber und Partner auf Erden, bin von ihm gewollt und geliebt und zu ihm hin geschaffen. Darum ist der Sinn meines Lebens, diese Gemeinschaft mit Gott zu finden und auszuleben. Ich bin dafür ins Leben gekommen, um zu Gott hin zu wachsen und zu reifen.

Die Beziehung zu Gott, die hier im Glauben und Beten beginnt, soll einmal vollendet werden. Darum gehe ich als Christ nicht in die Nacht, sondern durch die enge Tür des Todes in das ewige Leben zu Gott. Von Gott, für Gott, zu Gott sind die großen Antworten auf die überzeugenden Fragen des Menschen.

"In seiner Liebe hat Gott uns dazu verordnet, dass wir seine Kinder seien durch Jesus Christus!"
    Eph. 1, 5

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"