Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199
  1. #81
    Aloe Gast

    Standard

    moin meine lieben, habe heut meinen sohn auf einer christlichen privatschule angemeldet. dort müßen die kinder auch "mandalas bilder ausmalen". habe aber immer gedacht, dass sowas nicht christlich ist.kennt sich jemand von euch damit aus?
    sonst, möchte ich euch allen für euer liebesdanken.
    @leibe/r asko, ja, ich habe auch schon im anderen forum geschrieben auch unter aloe. nur nicht sooo oft, 1. weil ich schüchtern bin 2. die liebe zeit....
    @miryams ,danke für deine super tollen geschichten, die geben mir immer ne menge kraft.
    nun wünsche ich euch allen noch einen netten samstagabend und einen gesegneten sonntag. eure aloe

  2. #82
    KappaKrause Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Habt ihr gute geschlafen? Ich schon. Ich wünsche euch einen gesegneten Tag!

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #83
    KappaKrause Gast

    Standard

    Gott rüstet mich mit Kraft.
    Psalm 18,33


    Jesus stieg allein auf einen Berg, um zu beten.
    Matthäus 14,23

  4. #84
    KappaKrause Gast

    Standard

    Ich bin jetzt auf dem Weg zum Gottesdienst, ich hoffe ihr habt auch einen schönen und gesegneten Gottesdienst.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #85
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebste Balkonis, Gnadenkinder und Gäste

    lob und dank sei unserem Gott, wenn man heute raus schaut so herrlich was der Schöpfer für uns getan hat.
    Wir haben drei TV Gottesdienst gesehen, einer aus Deutschland, einer aus Amerika, und einer aus der Schweiz, schon mehrere mal haben wir erlebt, dass alle Drei zum gleichen Thema sprachen. Heute zum Thema die güte des Herrn und das Murren.Die güte des Herrn so wie es im Spalm 118 steht, sie währet Ewiglich, wenn wir Gottesfurcht haben! Dass wir nicht in dieser Gottesfurcht sind wenn wir immer am murren und motzen sind. So wie die Israeli in der Wüste, diese Reise hätte ca drei Wochen gedauert und wir alle wissen, dass sie vierzig Jahre dort waren. Diese Botschaften haben heute sehr stark zu mir geredet. Darum rufe ich allmächtiger Gott hilf mir zu beten anstatt zu motzen!

    Wünsche allen einen gesegneten Sonntag!!!

    Schalom liebe Andrea ich hoffe auch, dass du sehr gesegnet wirst und dass dieser Segen die ganze nächste Woche dich trägt, deine online Oma Hedy

    Liebe Grüsse Hedy

  6. #86

    Standard

    Hallo liebe Andrea,
    ich hoffe, du hast oder hattest einen gesegneten Gottesdienst.
    Ich hab auch einen Gottesdienst im Fernsehen gesehen und dann noch einen im Radio gehört.
    Muss gerade daran denken, was ich in einem anderen Thread von Samu gelesen hab: Seid Täter des Worts. Setzt es um.

    Liebe Aloe,
    es freut mich, dass dich die Geschichten von Axel Kühner ansprechen.
    Ich mag sie auch und es steckt viel drin.

    Liebe Hedy,
    in meiner Bibellese (von den Aidlingern) geht es momentan auch um den Auszug der Israeliten aus Ägypten. Mich machte es nachdenklich, wie Gott auch noch 40 Jahre wartete, als die Israeliten in der Knechtschaft waren, bis er sie durch Mose aus Ägypten rausführen ließ. Wir können auch oft nicht verstehen, warum Gott uns in einer Situation lässt, aber es muss einen Sinn haben. Vielleicht brauchen wir auch oft so lang, bis wir unsere Lektion lernen.
    Wie du schreibst, sieht mans dann ja auch nach dem Auszug auf der Wüstenwanderung, die viel schneller gegangen wäre, wenn das Volk nicht so gemurrt hätte. Vertrauen ist angesagt und Hinhören, was Gott uns sagen will in unserer jeweiligen Situation und Erkennen, was wir lernen sollen.

  7. #87

    Standard

    Was mich auch nachdenklich macht:

    Vielleicht ist unsere Zeit als Balkonies auch abgelaufen. Alles hat mal ein Ende.
    Ich sehe, dass in letzter Zeit nur noch wenige hier was schreiben, dass manche wegbleiben, mit denen wir schon eine Zeitlang hier zusammen waren, die wir liebgewonnen haben. Und es kommt kaum noch jemand dazu, wie das früher der Fall war.

    Sollen wirs beenden?

    Wir müssen nicht etwas aufrecht erhalten, wenn kein Interesse mehr besteht.

    Was meint ihr dazu????????
    Mich würde eure ehrliche Meinung interessieren.

    All ihr stillen Leser, ihr dürft euch auch dazu äußern.

  8. #88

    Standard

    Schmerzen für Gott.

    Robert Maoussi ist ein fröhlicher Junge aus Kamerun. Mit seinen 15 Jahren hat er große Pläne. Als Christ möchte er mit seinem Leben viel für Jesus tun. Da wird er von der Lepra befallen. Er leidet unsägliche Schmerzen. Doch sein fester Glaube an Jesus gibt ihm die Kraft, die Schmerzen auszuhalten.

    So wie er vorher sein Leben, seine Kraft und Gesundheit Gott geweiht hat, weiht er nun Jesus seine Schmerzen und seine Leiden. "Ich will leiden für Jesus. Ich will leiden für die Jungen und Mädchen, die so alt sind wie ich, damit sie durch mein Leiden vielleicht den Weg zu Jesus und die Tür zu Gott finden."

    Eines Abends sind die Schmerzen unerträglich. Er bittet die Krankenschwester, ihm die Schmerztablette etwas früher als sonst zu geben. Als die Schwester eine Stunde später wieder vorbeikommt, liegt die Tablette noch auf dem Nachttisch. Verwundert fragt sie den Jungen, und er gibt ihr zur Antwort: "Ich habe es mir anders überlegt. Gott braucht meine Schmerzen vielleicht mehr als ich die Tablette zu ihrer Linderung. Ich habe meine Schmerzen der Liebe Gottes geweiht!"

    Wir können Gott nicht nur unsere Stärke und Kraft weihen. Wir können Gott nicht nur mit Freude dienen. Wir können Jesus nicht nur mit Worten und Taten bezeugen. Wir können Gott auch unsere Schmerzen weihen. Wir können ihm auch mit dem Leid dienen. Wir können Jesus auch mit unseren Schwächen und Tränen bezeugen.

    "Sie haben den Verkläger überwunden durch des Lammes Blut und das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod!"
    Off. 12, 11

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  9. #89
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo liebe Mirjamis!

    Ich würde unsere Runde nicht beenden, es ist immer wieder schön zu lesen wie es allen geht. Klar wir haben gerade eine "Durststrecke" aber das kann sich auch wieder ändern. Befehlen wirs dem Herrn an.

    Liebe grüße
    Andrea

  10. #90
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo liebe Aloe!

    Mandalas sind meiner Meinug nach nichts christliches und ich würde an deiner Stelle mal mit den Lehrern sprechen warum sie Mandalas malen.

    Liebe Grüße
    Andrea


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  2. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  3. Balkonies-Treff im Herbstgarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:29
  4. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an text

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an sagt es allen menschen

stimmt zu gottes ehren
paderewski rieselt der schnee

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •