Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 199
  1. #21

    Standard

    Nichtig oder wichtig.

    Ein Blatt, vom Baum herabgeweht, deutet die Nichtigkeit und Vergänglichkeit des Menschen an. Was ist ein Blatt im Kosmos? Unsagbar klein. Was ist ein Mensch im Laufe der Geschichte? Undenkbar wenig. Und doch haben gerade die zarten Blätter eines Baumes eine große Bedeutung für das Leben.

    Ein einzelnes Blatt ist für sich nichts, aber am Baum angewachsen trägt ein Blatt zur Erhaltung des Lebens bei. Ein einzelner großer Baum produziert in einer Stunde zwei Gramm Sauerstoff und entzieht der Luft das giftige Kohlendioxid. Diese natürliche Fabrik erzeugt eine Luft, die etwa 100 Menschen am Leben erhält.

    Könnten wir Menschen eine solche Aufgabe wahrnehmen: der geistigen Atmosphäre die Gifte und schädlichen Kräfte entziehen und ein Klima des Lebens schaffen? Können andere Menschen in unserer Nähe aufatmen? Setzen wir positive Kräfte und Lebensstoffe frei und binden negative Gedanken? Atmen wir den Geist des Lebens aus oder tödliche Gifte?

    Ein einzelner Mensch ist nichts und Ausdruck der Ohnmacht und Nichtigkeit. Aber mit Gott und seiner Gemeinde zusammengewachsen hilft auch ein einzelnes Menschenleben mit, Gottes Schöpfung und Geschichte zu erhalten.

    Im Frühling wird die kahle, nackte Erde mit einem wunderbaren Kleid aus Blättern geschmückt. Solcher Schmuck der Erde ist ein kleiner Ausdruck für die Schönheit und Herrlichkeit Gottes. Könnte unser Leben für einen kleinen Ausschnitt nackter Erdenwirklichkeit der Schmuck Gottes sein? Wäre unsere Liebe für etwas Staub und Dreck unter den Menschen der Mantel, der sorgsam bedeckt? Könnten wir für einen bloßgestellten Menschen, für ein hässliches Wort, für eine kahle Stelle des Lebens das schöne Kleid der Umhüllung sein?

    Sauerstoff und Säuberung der Luft, Schmuck und Schönheit für die Erde sind die wichtigen Aufgaben der Blätter an den Bäumen. Mehr als Blätter am Baum Gottes, am Lebensbaum seiner Gemeinde, am Stammbaum seiner Geschichte können wir Menschen nicht sein. Dort sind wir keinesfalls nichtig, sondern wichtig!

  2. #22
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Liebe Balkonies,

    gerade husche ich mal bei euch vorbei...


    viele Worte fallen mir nicht ein, aber es ist immer wieder schön, bei euch einen MOment zu sein.
    Asko, wie es dir wohl geht?
    Hedy, Mirjamis, Andrea... oh ich muß gestehen, alle Namen fallen mir gar nicht ein...
    aber allen, allen wünsche ich einen gesegneten Tag
    und auch wenn ich euch hier vermissen würde und deshalb persönlich hoffen würde, dass es noch eine ganze Weile dauert, so wünsche ich euch aber, dass euer Heimatforum zur rechten Zeit wieder laufen kann...

    an Jesu Hand verbunden
    eure Sandkorn

  3. #23

    Standard



    Meine lieben Freunde !




    Ganz liebe Grüsse schicke ich euch , wo seid ihr alle ?
    Machst du liebe Kira , wieder Pc -- Pause ? Und Die liebe hedy , habe ich auch noch nicht erblickt !

    Wollte doch mit euch noch etwas singen ... ---- Stimmt zu Gottes Ehre ,
    froh ein Loblied an , sagt es allen Menschen , was ER uns getan ...

    Shalom und liebs Grüssle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  4. #24
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom ihr Lieben

    tja liebe Gretel, es ist enorm ruhig heute, ja heute war mal wieder Waschtag...
    Vielen Dank für deine lieben Grüsse habe dir sofort geantwortet aber leider wollte die Karte nicht weg, versuch es dann noch mal gell!

    Schalom liebes Sandkorn freu dass du wieder mal da warst, lach dein Wunsch kann ich sogar verstehen. In unserer Heimat ist immer hin schon mal einiges fertig. Bei meinem lieblings Platz steht d e m n ä ch st::::: Da kann man nur hoffen,,,, die stirbt bekanntlich zu letzt!

    Liebe Stille Gaby du warst gestern auch da sei ganz lieb gegrüsst.

    Jo mei wo bleibt denn unsere Ratzfatz???????

    Liebe Ricke auch deine Post werde ich so schnell wie möglich beantworten, hat mich gefreut!

    Liebe Geli du fehlst mir auch sehr::::: Geht es dir besser hattest du eine gute Zeit?

    Liebe Grüsse an ALLE meine lieben Balkonis und Gäste

    Hedy

  5. #25

    Standard

    Hallo liebes Sandkorn,
    ich freu mich, dass du auch mal wieder zu uns rein schaust.

    Ja, heute ist es wirklich ruhig hier. Wo sie nur alle sind?????

    Liebe Hedy, liebe Gretel,
    an euch ein liebes Grüßle.


  6. #26
    geli Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben,

    jetzt habe ich sooo viel geschrieben an Euch - und alles ist weg!

    Ich habe mich sehr gefreut, daß ich hier offensichtlich von einigen vermisst werde.... ich hab Euch auch vermisst, aber komme erst seit heute wieder hier rein.

    Ich hatte eine sehr intensive Zeit auf der Bibelschule, und hab es mal genossen, eine Woche ohne Arztbesuche und Behandlungen zu sein.

    Jetzt bin ich sehr beschäftigt wieder und auch sonst ist bei mir einiges durcheinander - innerlich und äußerlich - weil jetzt auch Schritte für mich dran sind - ich will ja nicht nur Hörer sondern Täter des Wortes sein. Gott hat mir einiges klar gemacht, was jetzt dran ist. Es fällt mir nicht leicht, zumal es einigen Menschen nicht gefallen wird.... Aber ich will Gott mehr gehorchen als Menschen und weiß, ER wird für mich streiten und mich stärken!

    Ich genieße es wieder mal, bei Euch zu sein und wünsche allen einen ganz schönen Abend.

    Alles Liebe!
    geli

  7. #27
    geli Gast

    Standard


  8. #28

    Standard



    Liebe Geli , --freu , dass du rein-schaust . Ja , habe dich auch vermisst , oft --gedacht -- wie geht es dir wohl ? Spürst du Besserung
    in deiner Hand ? So wünsche und bete ich für dich , dass du wieder in dein Gleichgewicht kommst . Der Herr stehe dir bei , und helfe dir in allen Entscheidungen .

    Liebe Hedy , na mal sehen , ob es noch klappt - mit der Karte ? Dies ist mir auch schon oft so gegangen .

    Seit der Umstellung hier bei d. Gnadenkd. gehen meine Texte super problemlos weg . ° froh bin ° !!!

    Liebe Mirjamis , ich winke dir lieb zu !

    An alle &Herz Grüsse von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #29

    Standard



    wünscht euch Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  10. #30
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom und guten Morgen meine LIEBEN

    Freuet euch, wenn ihr in mancherlei Anfechtung seid! Mit dem wissen, das Jesus für uns eintritt und dass DER Vater uns von allen Seiten umgibt und SEINE Hand über uns hält. Wow das ist vielleicht eine aussage.

    Musste dies gerade mal wieder erfahren, gestern hat mir unser Hausmeister so eine gemeine Lüge an den Kopf geworfen, oh mein Herz hat sich fast überschlagen. Habe dann alles mit meinem Sepp vor den Herrn gebracht und es war nachher alles weg kein blödes Gefühl mehr da.

    Wir beten in letzter Zeit jeden morgen für diesen Mann, er liesst jeden morgen in der Torah, aber den Heiland verlästert er.

    So dürfen wir erleben, dass Gott an ihm arbeitet: Auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Gebete verändern die Welt!

    Halleluja Gott ist gut!

    Hedy


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  2. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  3. Balkonies-Treff im Herbstgarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:29
  4. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an text

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an sagt es allen menschen

stimmt zu gottes ehren
paderewski rieselt der schnee

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •