Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199
  1. #191

    Standard

    Was ist Sterben?

    "Was ist Sterben?" fragte eine krebskranke Frau ihre Ärztin. Sie antwortete mit einem Bild: "Denken wir an ein Hühnerei, in dem ein kleines Küken fröhlich heranwächst. Es sit darin geborgen und sicher. Das Küken fühlt sich wohl und hat alles, was es zum Leben braucht. Wenn es dann ausgewachsen ist, bekommt es plötzlich Angst. Der Raum wird eng, der Blutdruck steigt, Atemnot setzt ein. Die Raumverdrängung reicht nicht aus, die Eihülle zu sprengen.

    Das Küken mag angstvoll denken: 'Was wird aus mir? Ich muss sterben!' Das Küken hat Augen und kann nicht sehen. Es hat einen Schnabel und kann nicht fressen. Es hat Flügel und kann nicht fliegen. So denkt es verzweifelt, sein Leben sei nun vorüber und alles aus, sinnlos und vorbei.

    Da wächst ihm auf dem Schnäbelchen eine kleine Säge, die nur dafür bestimmt ist, die Eischale aufzubrechen. Das Küken benutzt die Säge. Die Eihülle zerbricht, das Küken wird frei und beginnt nun eine neue Stufe des Lebens."

    So ist es auch mit unserem Leben. Wir brauchen uns nicht zu fürchten, wenn die Schale der Geborgenheit und Enge zerbricht. Mit Jesus gehen wir in eine neue Stufe des Lebens. Wir wissen jetzt noch nicht, wie es sein wird. Wir spüren die Enge des Todes und fürchten, dass alles aus und vorbei sein könnte.

    Da kann uns eine kleine Säge zuwachsen, das ist der Glaube an Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das ewige Leben für uns aufgeschlossen hat. Mit diesem Glauben werden wir die Grenze durchbrechen und in ein neues Leben gehen können. Auf uns wartet im Glauben nicht die Enge des Todes, sondern die Freiheit des Lebens.

    "Endlich frei, endlich frei, ich danke Gott, ich bin endlich frei - endlich frei!"
    (Diese Worte bestimmte Dr. Martin Luther King für seinen Grabstein)

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  2. #192

    Standard

    Hallo liebe Gretel,
    gehts dir besser? Hast du gut geschlafen?

    Ich grüße euch alle und wünsche euch eine gute Woche.

    Bald ist Advent. Denkt ihr auch dran, dass wir dann auch den Wintergarten wieder ganz schön schmücken wollen? Habt ihr Ideen?
    Wer macht mit???

    Wo ist denn unser Victor?????? Mal rumguck
    Hat er denn überhaupt gemerkt, dass wir ihm zum Geburtstag gratuliert haben?

  3. #193
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebste Balkonis

    ui ui wir sind schon auf Seite 20, wenigsten bei mir zeigt es so an.....

    Schalom liebe Gretel geht es dir besser?

    Ja auch ich mache mir langsam Sorgen; um Viktor reagiert nicht auf SMS, Mails und hier sagt er auch nichts mehr.

    Liebe Kerze auch dich vermisse ich, im Geburtstag Thread habe ich dich gelesen... Warum kommst du nicht mehr zu den Balkonis?

    Liebe Mirjamis Dekoration für den Advent, ich helfe gerne mit, aber wie was da habe ich keine Idee! Bringe mal zwei Weihnachsterne in Rot mit in diesse Pflanze bin ich ganz verliebt! Nun verdufte ich wieder, bin heute spät aus den Federn gekrochen... es ist doch mein Waschtag!

    Seit alle ganz fest umärmelt und gesegnet...
    Hedy

  4. #194
    geli Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben,

    will doch auch mal kurz bei Euch reinschauen und Euch einen schönen Tag wünschen.

    Ich muß auch gleich wieder was tun, es ist so viel liegen geblieben - und durch die Schultersteife und die Schmerzen bin ich sehr eingeschränkt.

    Liebe Hedy, ich liebe rote Weihnachtssterne auch so sehr, hab auch schon einen im Wohnzimmer stehen und stelle jetzt mal einen in den Wintergarten.



    Ich habe sonst immer gerne und viel geschmückt - auch mit Lichterketten, diesmal ist mir gar nicht so danach - vor allem kann ich es diesmal nicht so. Na, ein wenig werde ich mit Hilfe meiner Nicole schon auch noch schmücken.

    Euch allen alles Liebe!
    a-beate

  5. #195
    geli Gast

    Standard


  6. #196

    Standard

    Oh, schon 3 schöne rote Weihnachtsstern-Blumentöpfe. Das freut mich.
    Ich mag sie auch sehr gern, hab hier im Wohnzimmer(das viele von euch ja auch kennen) auch 2 stehen.
    Die Advents-Dekoration machen wir dann am Samstag. Ich wollte euch nur schon mal dran erinnern, dass ihr euch Gedanken macht.

  7. #197

    Standard

    Hab grad einen tollen Satz von Samu in einem anderen Thread gelesen, den ich hier aufgreifen möchte:

    "Wir könnten eventuell aus der Natur lernen, dass Monokulturen immer zum biologischen Kollaps führen und in der Vielfalt das Dasein besteht."

    Mich beschäftigt in letzter sehr, dass hier im Forum (und ich kenne das auch von einem anderen christlichen Forum) so viele unterschiedliche Glaubensrichtungen sichtbar und lesbar werden. Manchmal hab ich den Eindruck, jeder glaubt was anderes, obwohl wir Christen doch alle die Bibel als gemeinsame Grundlage haben (von den anderen Religionen will ich jetzt gar nicht erst sprechen). Und jeder ist felsenfest davon überzeugt, dass er oder sie den richtigen Glauben und somit die Wahrheit gepachtet hat.

    Andererseits hab ich den Eindruck, Gott lässt diese Vielfalt zu, Gott greift da nicht ein, scheint nicht zu korrigieren. Er könnte doch laut und deutlich sagen oder uns sonst irgendwie klar machen, wo wir falsch liegen, was die Wahrheit ist, was der richtige Glaube ist.

    Gott hat auch in den vergangenen Jahrhunderten zugeschaut, wo so viel Schlimmes auch im Namen der Kirche geschah. Warum??????????????
    Warum hat er nicht auf den Tisch geklopft und seine Meinung dazu gesagt?

    Es ist doch auch so, das können wir nicht leugnen: Gott redet zu Evangelischen und zu Katholiken, zu Pfingstlern und sonstigen Freikirchlern (um mal die meisten der hier vertretenen Gruppierungen zu nennen) und er wirkt auch in jeder dieser Gemeinden auf irgendeine Art und Weise. Er segnet diese unterschiedlichen Gruppen, obwohl sie unterschiedliche Glaubensinhalte und unterschiedliche Schwerpunkte haben. Na so was.

    Oder will Gott diese Vielfalt sogar? Ist es da wie in der Natur, dass der Segen auf der Vielfalt liegt, dass die Vielfalt gewollt ist? Da kam mir Samu's obiger Satz wie eine Antwort.

    Dies sind nur einige Gedanken dazu. Eure Meinung würde mich schon interessieren, aber bitte keine heißen Diskussionen.

  8. #198
    hhuber Gast

    Standard

    Danke liebe Geli für den prachts Weihnachtsstern, bei mir steht auch einer im Wohnzimmer!

    Tja Mirjamis darüber denke ich auch immer nach: Eine Antwort könnte auch sein. Jesus sagt, dass wir alle zusammen ein Leib sind, da denke Der Kopf ist klar Jesus und wir die Glieder. Also Welt weit gehören Alle Christen natürlich zusammen mit den Juden zu diesem Leib..Wenn man schaut was alles an so einem Körper dran ist..... Sicht bares und auch das Unsichtbare zb. Magen usw. Da ist es doch klar, dass die vielfalt gross sein muss. Könnte es sein, dass wir begreifen sollten, dass alles zusammen einen Leib gibt kein Glied kann doch ohne dass andere leben! So kann doch der kleine Finger nicht zu der Hand sagen du bist nicht richtig, bekehre dich- oder? So gesehen liegen da auf der ganzen Welt Teile des Leibes herum; und können die so... voll Leben sein?

    Meiner Meinung nach gibt es halt auch Themen die sind einfach nicht geeignet für ein Forum. Gewisse Themen müssten von Angesicht zu angesicht beredet werden; mit Augen kontakt. Damit man sehen kann, wenn das Gegenüber nicht versteht oder verletzt ist.

    Eigentlich müssten wir von der LIEBE GOTTES geleitet werden ER hat sie doch durch Seinen Geist schon in unser Herz ausgegossen.

    Nun möchte ich auch bitten, das nicht hier jetzt das gleiche abgeht wie andern Orts in diesem Forum!!!!!!!

    Grüessli Hedy

  9. #199

    Standard

    Schon wieder auf Seite 20 angelangt.

    Na, dann will ich mal schnell einen neuen Thread eröffnen.

    Wir sehen uns dann also wieder beim nächsten Thread.



 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:58
  2. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:41
  3. Balkonies-Treff im Herbstgarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:29
  4. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 22:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an text

stimmt zu gottes ehren froh ein loblied an sagt es allen menschen

stimmt zu gottes ehren
paderewski rieselt der schnee

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •