Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Zeuge, warum sollte ich für mich an eine falsche religion glauben? Und na klar fühl ich mich mit meinem Glauben wohl.
Geht es dir dabei mehr um dich oder um Gott?

Leidest Du seelisch unter Deinem Glauben? Fühlst Du Dich unwohl?
Nicht mehr als die Männer Gottes gelitten, und sich in dieser Welt unwohl gefühlt haben.

Ist dein Glaube eigentlich der richtige?
Die Bibel unterscheidet nicht zwischen dem richtigen und falschen Glauben, sondern zwischen dem Glauben und Unglauben. Und zwar an das was Gott gesagt hat, und nicht an das was der Mensch fühlt.
Und so halte ich es auch.

Ist es Dir wichtig, dass andere Menschen genauso glauben wie Du?
Natürlich ist es wichtig daß alle Menschen zum Glauben kommen.

*G* und den anderen Schuh ziehe ich mir nicht a. Menschen und somit ihre Religion sind mir nie egal. ich erzähle von mir uns meinem Verhältnis zu G"tt, auch von den streitbaren Momenten aber ich missioniere nicht auf Teufel komm raus.
Ich spreche nicht von missionieren, sondern herauszufinden: warum? Warum haben diese zwei Männer das Kind geopfert? Warum nahmen die islamische Terroristen in Beslan Kinder als Geißeln? Warum haben die Christen "Hexen" verbrannt? Und alle dachten dabei, den Willen Gottes zu tun. Warum?
Wenn du es jetzt nicht herausfindest, dann findet es in den nächsten hundert Jahren keiner heraus.