Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 151
  1. #111
    poetry Gast

    Standard

    Siehste, hast Du wieder nicht richtig gelesen: Es ist für MICH die richtige und Luxens Religion ist für IHN die Richtige und Deine Religion ist für DICH richtig.

    Wenn wir das alle mal erkennen und keinem versuchen die eigene Religion als allein seelig machende Wahrheit überzustülpen, wir wären Meilen weiter.

  2. #112
    luxdei Gast

    Standard

    Zeuge, ich habe nie behauptet einer Religion anzugehören. Noch habe ich jemals behauptet, dass es die eine richtige Religion gäbe.

  3. #113

    Standard

    denkt hier noch einer an das siebenjährige mädchen?
    jetzt ist soviel anderes zum thema geschrieben worden, dass man das eigentliche tragische ausgeblendet hat.

  4. #114
    luxdei Gast

    Standard

    Ja, ich denke an das Mädchen, sehe aber wenig Nutzen darin, hier über Mitgefühl, Gebete oder Wünsche für sie zu schreiben.

  5. #115
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Denn es kann nicht sein daß alles richtig ist.
    warum?

  6. #116

    Standard

    beten braucht man nun auch nicht mehr für das mädchen, weil es ja tot ist.
    habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibts da auch eltern die das kind hergaben?

  7. #117
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Siehste, hast Du wieder nicht richtig gelesen: Es ist für MICH die richtige und Luxens Religion ist für IHN die Richtige und Deine Religion ist für DICH richtig.

    Wenn wir das alle mal erkennen und keinem versuchen die eigene Religion als allein seelig machende Wahrheit überzustülpen, wir wären Meilen weiter.
    Du meinst, es ist dir egal ob es die richtige oder falsche Religion ist, hauptsache du fühlst dich mit ihr wohl. Stimmt's? Und andere Menschen gehen dich nichts an.


    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Zeuge, ich habe nie behauptet einer Religion anzugehören. Noch habe ich jemals behauptet, dass es die eine richtige Religion gäbe.
    Hinduismus ist eine Religion, mit vielen Gesichtern und einem philosophischen Ansatz. Eine Religion in der früher die Veden nur Angehörige der zwei obersten Kasten studieren dürften.
    Im 19 Jarhundert ist der Neohinduismus entstanden.
    Nach dem Vorbild der christlichen Mission gründete Swami Vivekananda 1897 die Ramakrishna-Mission, mit dem Ziel, die Lehre des Vedanta, den er als Vollendung der Religionen betrachtete, auf der ganzen Welt zu verbreiten. Sein Lehrer Ramakrishna vertrat die Ansicht, alle Religionen der Welt verkündeten dieselbe Wahrheit, die Vielfalt der Religionen sei lediglich Schein (Maya).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus
    In dieser Form ist er dann auch nach Westen gekommen.

    Aber ich schreibe doch auch daß die religiösen Traditionen, die durch Auslegungen der den Religionen zugrunde liegenden heiligen Schriften, Maya sind. Selbst das was als Vollendung der Religionen gelten soll. Ich gehe einen Schritt weiter, als Swami Vivekananda. Denn die Einheit muß im praktischen Leben Ausdruck finden.


    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    warum?
    Wenn alles von einem Gott kommen soll, dann muß es irgendwie übereinstimmen.

  8. #118
    poetry Gast

    Standard

    Zeuge, warum sollte ich für mich an eine falsche religion glauben? Und na klar fühl ich mich mit meinem Glauben wohl. Leidest Du seelisch unter Deinem Glauben? Fühlst Du Dich unwohl? Ist dein Glaube eigentlich der richtige? Ist es Dir wichtig, dass andere Menschen genauso glauben wie Du?

    *G* und den anderen Schuh ziehe ich mir nicht a. Menschen und somit ihre Religion sind mir nie egal. ich erzähle von mir uns meinem Verhältnis zu G"tt, auch von den streitbaren Momenten aber ich missioniere nicht auf Teufel komm raus.


    poe

  9. #119
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Zeuge, warum sollte ich für mich an eine falsche religion glauben? Und na klar fühl ich mich mit meinem Glauben wohl.
    Geht es dir dabei mehr um dich oder um Gott?

    Leidest Du seelisch unter Deinem Glauben? Fühlst Du Dich unwohl?
    Nicht mehr als die Männer Gottes gelitten, und sich in dieser Welt unwohl gefühlt haben.

    Ist dein Glaube eigentlich der richtige?
    Die Bibel unterscheidet nicht zwischen dem richtigen und falschen Glauben, sondern zwischen dem Glauben und Unglauben. Und zwar an das was Gott gesagt hat, und nicht an das was der Mensch fühlt.
    Und so halte ich es auch.

    Ist es Dir wichtig, dass andere Menschen genauso glauben wie Du?
    Natürlich ist es wichtig daß alle Menschen zum Glauben kommen.

    *G* und den anderen Schuh ziehe ich mir nicht a. Menschen und somit ihre Religion sind mir nie egal. ich erzähle von mir uns meinem Verhältnis zu G"tt, auch von den streitbaren Momenten aber ich missioniere nicht auf Teufel komm raus.
    Ich spreche nicht von missionieren, sondern herauszufinden: warum? Warum haben diese zwei Männer das Kind geopfert? Warum nahmen die islamische Terroristen in Beslan Kinder als Geißeln? Warum haben die Christen "Hexen" verbrannt? Und alle dachten dabei, den Willen Gottes zu tun. Warum?
    Wenn du es jetzt nicht herausfindest, dann findet es in den nächsten hundert Jahren keiner heraus.

  10. #120
    luxdei Gast

    Standard

    Zeuge, auch auf die Gefahr hin, Dein Schubladendenken zu enttäuschen: Ich bin kein Hindu.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte vom Mädchen mit der Holzplanke
    Von Nachdenklich im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 13:30
  2. suche Namen für junge oder Mädchen
    Von Tana im Forum User helfen User
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 19:25
  3. Junges Paar in Indien nach Hochzeit gesteinigt
    Von Jungtroll im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:42
  4. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mädchen in indien

mädchenschleim

siebenjähriges mädchen geopfert

siebenjähriges mädchen rituell geopfert
mädchen in indien mit 8

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •