Seite 75 von 108 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1080
  1. #741
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Lily

    Jamie bat um die Löschung ihres Accounts. Wenn sie wieder will, kann ich jederzeit die Sperrung wieder aufheben.

    Es wird hier ja niemand einfach so gesperrt.

  2. #742
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    ......eben, und wie heißt es so schön.Totgesagte leben länger......

  3. #743
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Jamie Jamie…

    Wie geht es dir? Es scheint da bei dir ein bisschen drunter und drüber zu gehen, oder hattest du gestern ein kleines Blackout?


    So habe ich dich mal wieder freigeschaltet……

    Machs gut

  4. #744
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Das Kind des Steuermanns

    Die Segel eingezogen,
    Und alle Mann auf´s Deck!
    Der Sturm kommt angeflogen
    aus finsterem Versteck.
    Die Wogen wälzen rollend
    sich schon heran mit Macht,
    Der Donner regt sich grollend
    Und Mittag wird zur Nacht.

    Doch hinten steht im Schiffe
    Der Steuermann am Rad,
    und lenkt mit Blick und Griffe
    Des schwankenden Kieles Pfad,
    weiß klug vorbei zu halten
    am mörderischen Riff,
    die Wellen kühn zu spalten,
    denn ihm gehorcht sein Schiff.

    O braver Seemann zwinge
    des Elementes Wut,
    o wackres Schifflein dringe
    voran in Sturm und Flut;
    Viel bange Herzen zagen
    und mit des Sturms Geräusch
    mischt sich der Kinder Klagen,
    der Frauen Angstgekreisch

    Doch still und unerschrocken
    sitzt dort abseits ein Kind,
    läßt ruhig sich die Locken
    zerwühlen von dem Wind
    blickt stolz aufs Meer vom Decke
    als wie von einem Thron,
    weiß nichts von Angst und Schrecke
    Da wird von stolzem Feuer
    des Knaben Wange rot;
    "Mein Vater sitzt am Steuer,
    drum hat es keine Not."

    O starker Kinderglaube,
    verstehst du´s Gottes Kind?
    Ob um dein Schifflein schnaube
    der ungestüme Wind,
    der Himmel steht im Feuer ,
    die finstre Tiefe droht;
    Dein Vater sitzt am Steuer,
    drum hat es keine Not!

    Karl Gerok


    für Jamie, Lisbeth und für alle, bei denen es "stürmt" oder sonst "trüber Wetter" ist....

  5. #745
    Jamie Gast

    Standard

    Danke, snoopy - und guten Morgen @all.

    Danke auch, ich schrieb es gestern schon kurz, für all euer Bemühen und eure Bereitschaft, mich dennoch weiter anzunehmen.

    Snoopy lag mit seiner "blackout" - Vermutung schon ganz richtig - in diesem Fall weniger im Zusammenhang mit Alk.

    Sondern mit meiner Grunderkrankung, zu der auch eine dissoziative Persönlichkeitsstörung gehört (ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen hinsichtlich meiner Erklärung).

    Es gibt also Situationen hin bis zu ganzen Tagen, an die ich mich später auch bei Erwähnen nicht mehr erinnere.

    Wohl kaum einer war erstaunter als ich, als ich am Tag nach meiner (mir nicht mehr bewussten) "Abmeldung" hier nicht mehr ins Forum kam und erst nach Lesen eurer Beiträge ahnte ich, was da wieder einmal geschehen sein musste....

    Ich stehe derzeit familiär unter extremem Stress - mehr nicht dazu, um niemanden der daran Beteiligten hier öffentlich bloß zu stellen - und es geschieht immer häufiger, dass meine Seele dann sich solche "Auszeiten" nimmt.

    Zu euren Ratschlägen/Tipps/Hinweisen: Ich nehme jeden einzelnen ernst und schaue mir sie genau an, ob sie für mich in Frage kommen! Das verpufft nicht einfach im luftleeren Raum, dazu seid ihr mir viel zu wertvoll.

    Eine Reha ist, wie schon erwähnt, leider gerade wieder abgelehnt worden und eine stationäre Thera in einem Landes-KH, dazu bin ich derzeit zumindest noch nicht bereit, denn es ist ziemlich gruselig, was da abgeht.... :(

    Auf eine ambulante Fortführung einer Thera (möglichst bei einem christlichen Therapeuten) warte ich nun schon 1 1/2 Jahre - sie sind extrem überlaufen und es ist kaum dran zu kommen. Aber geplant ist es schon.

    Soweit die aktuelle Situation.

    Sorry für das Chaos, das ich mal wieder angerichtet habe - und danke an den Admin und an euch MituserInnen, dass ihr mich trotzdem zu akzeptieren sucht. Es bedeutet mir mehr, als ihr ahnt.

    God bless you all!

    Jamie



  6. #746
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Snoopy lag mit seiner "blackout" - Vermutung schon ganz richtig - in diesem Fall weniger im Zusammenhang mit Alk.

    Sondern mit meiner Grunderkrankung, zu der auch eine dissoziative Persönlichkeitsstörung gehört
    Ach Jamie, da bleibt Dir ja wirklich gar nichts erspart. Schlimme Diagnose und dazu glaube ich sogar schon austherapiert? Hattest Du denke ich mal irgendwo erwähnt...
    Da bin ich wirklich froh, dass Du wieder bei uns bist und hoffe, dass Du hier weiterhin viel Freude und vor allem Frieden findest.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  7. #747
    Jamie Gast

    Standard

    Danke, Prov. Ist man je "austherapiert"? Aber irgendwann mag man selbst nicht mehr - bei mir sinds nun 50 Jahre mit der Krankheit (aber nur 20, in denen sie erkannt wurde) - und dann streiken auch die KK. Ich wär so gern nochmal nach De`Ignis gegangen, denn dort hat man mich immer zumindest eine Weile stabilisieren können, aber die KK/MDK/RV-Träger lehnen ab.... Bin 61 und es lohnt nicht mehr...... Das kam rüber und irgendwie - sie haben ja recht..... :(
    Naja - letztlich kommts auf die Ewigkeit an und darauf freue ich mich unendlich!

    LG

    Jamie

  8. #748
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Danke, Prov. Ist man je "austherapiert"?
    Hast recht! Schreckliches Ärztegebabbels... In Deinem Fall wohl letztlich ein "zarter" Hinweis darauf, dass man nicht mehr bereit ist, weitere Therapien zu zahlen. Das tut mir leid.

    Bei uns im Heim ist es seit Wegfall der 10Euro Praxisgebühr auch schon schwieriger geworden, irgendetwas für die Bewohner genehmigt zu bekommen. Und jetzt ist gerade einmal Februar und erst einmal die Gebühr weggefallen...

    Naja - letztlich kommts auf die Ewigkeit an und darauf freue ich mich unendlich!
    Genau! Richte Deinen Blick und Dein Herz auf Gott, der lehnt Dich niemals ab und die Krankenkassen haben bei dem auch nichts zu melden;-)

    Jesus hat uns doch in Matthäus 5,4 gesagt: Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Darauf darfst Du vertrauen!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  9. #749
    Jamie Gast

    Standard

    Mit meinem "austherapiert" meinte ich nur, dass auch inzwischen nach über 50 Jahren mit der Krankheit einfach auch die Theras keine Ideen mehr haben und offen sagen, dass sie da nicht weiter wissen. Ich auch nicht... :(

    So, aber nun bitte: Ich hab euch nun echt genug strapaziert, können wir das Thema jetzt beenden?
    Ich fürchte, es wird früher oder später leider hier irgendwie wieder zum Tragen kommen, denn nicht immer hab ich mich so im Griff wie heute... *schäm*

    Dann versucht bitte NICHTS davon persönlich zu nehmen - ich bin schon aus SOvielen Foren geflogen, weil das niemand verstand und niemand ertrug, aber irgendwo, da muss doch auch sowas wie ich sein dürfen, oder....?
    Ignorierts einfach, wenn ich wieder mal Müll schreibe oder mich löschen lassen will oder was auch immer - wenn für euch ok!!! Wenn ihr merkt, es wird für euch zuviel, dann handelt natürlich!!! - und wartet ab.
    Die Entschuldigung kommt ja meist stantepede......

    Eure Jamie

  10. #750
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Schönen guten Morgen liebe Jamie

    Mit meinem "austherapiert" meinte ich nur, dass auch inzwischen nach über 50 Jahren mit der Krankheit einfach auch die Theras keine Ideen mehr haben und offen sagen, dass sie da nicht weiter wissen. Ich auch nicht... :(
    Leider, ich kenne leider auch solche Fälle.
    Mist, so viele schlimme Krankheiten habe wir Menschen mittlerweile völlig, oder zumindest recht gut in den Griff bekommen, aber wenn der eigene Kopf mit einem macht was er will und man sich dagegen gar nicht wehren kann, sind wir manchmal noch so ohnmächtig. Das ist schlimm und traurig...


    Ich fürchte, es wird früher oder später leider hier irgendwie wieder zum Tragen kommen, denn nicht immer hab ich mich so im Griff wie heute... *schäm*
    Das ist doch völlig ok. Kannst Du ja nix für. Leb' Dich hier aus, mach Dir keinen Druck, bestimmt hat jeder dafür Verständnis!

    Dann versucht bitte NICHTS davon persönlich zu nehmen - ich bin schon aus SO vielen Foren geflogen, weil das niemand verstand und niemand ertrug, aber irgendwo, da muss doch auch sowas wie ich sein dürfen, oder....?
    Selbstverständlich darfst Du hier sein. Du musst ja sogar. Ohne Dich oder Stella fallen sonst die Losungen aus. Das geht doch nicht;-)

    Ignorierts einfach, wenn ich wieder mal Müll schreibe oder mich löschen lassen will oder was auch immer - wenn für euch ok!!! Wenn ihr merkt, es wird für euch zuviel, dann handelt natürlich!!! - und wartet ab.
    Meinen aufrichtigen Respekt für Deine Worte! Du bist echt super reflektiert und einfühlsam heute. Da mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen. Solltest Du auch nicht...

    So, ich muss jetzt ab ins Bett, komme gerade von der Nachtschicht. Ich wünsche einen schönen Tag und noch viel Spaß in Balkonis Wohnzimmer!

    LG+Gute Nacht
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 21:53
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis -Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
    Von Regenbogen im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:43
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

putzen

balkonis

kraftsprüche

traurige sprüche zum weinen

schönes frühstück

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •