Seite 20 von 108 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1080
  1. #191

    Standard

    Hallo Fischi,

    danke, trink gerne mit dir ein Kaeffchen.
    Bei uns ist auch die Kaeltewelle, hatten letzte Woche fuer ein paar Tage nur 21 Grad.
    Kann mich nicht erinnern, dass es mal so kalt war seit wir hier sind.
    Heute hatten wir immerhin schon wieder 26 Grad.

    Muss echt grauenhaft sein wenn man Obdachlos ist. Solche Schicksale kann man wohl kaum in Worte fassen.

  2. #192

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Fischi,
    ich war echt müde .... und der schlaf hat so gut getan.
    ... und das Frühstück erst, das ich heute morgen hier fand, hat mir einfach nur gut geschmeckt.

    ... und ich geh jetzt gestärkt in die Küche,
    und backe den Sonntagskuchen für uns alle
    ... Tschüssi, bis heute nachmittag am Kaffeetisch!
    mir gefalen deine bildergeschichten imer find ich toll und danke für den kuchen der auch am dienstag noch gut schmekt

  3. #193

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Kalt ist es geworden - und es soll noch kälter werden.

    22000 Obdachlose soll es in Deutschland geben, Menschen, die auf der Straße leben.
    Hoffentlich finden sie irgendwo Unterschlupf.

    Wie dankbar können wir sein, wenn wir ein Dach über dem Kopf haben, wenn wir nicht frieren müssen.
    habe gehoft es wird bald frühling aber is ja wirklich wider kalt geworden und sol ja noch kälter werden in den nächsten tagen da mus man wirklich froh sein ein zuhause zu haben da vergist man oft das es nicht selbverstendlich is

  4. #194

    Standard

    Zitat Zitat von Latifa Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Balkonis,

    zuerst mal ein grosses Dankeschoen fuer eure Gebete. Ich bin sehr dankbar dafuer.
    Es hat mich sehr gefreut eure aufmunternden Zeilen zu lesen
    Ich bin mir ganz sicher, dass die vielen Gebete erhoert werden. Ich bekomme sehr viel positive, starke Energie zurueck. Mir ist es in den letzten zwei Wochen nicht so gut gegangen. Die Schmerzen waren zeitweise doch sehr heftig. „Gott sei Dank“, geht es mir seit ein paar Tagen wieder besser. Ich bin sehr dankbar und Zufrieden, dass es mir wieder so halbwegs gut geht. Vielen Menschen geht es so viel schlechter als mir.
    Ich bin ueberzeugt, dass ich wieder ganz gesund werde. Ich habe volles Vertrauen zu Gott, dass ich Heilung bekomme, dass er mich richtig fuehrt, dass er mich auf Dinge aufmerksam macht die mir helfen…. was er auch jeden Tag macht. Ich mache sehr viel fuer meine Gesundheit und ich spuere auch wie es mein Koerper annimmt. 5-mal die Woche gehe morgens, wenn ich von der Schule zurueck komme, am Meer spazieren. Um 8 Uhr ist kaum noch jemanden unterwegs, es ist wirklich wunderschoen kilometerlang am Strand entlang zu gehen. Das Rauschen der Wellen ist sehr meditativ.
    Auch werde ich aufhoeren zu arbeiten, hab keine Lust mehr Stunden am PC zu sitzen. Ich hab beschlossen nur mehr Dinge zu machen dir mir Spass machen.
    Mit der Familie, meinen Hobbies und den vielen Besuchen die wir haben sind meine Tage eigentlich eh schon ausgelastet.


    Liebe Mirjamis, Fischi, Regenbogen, Urmele, Troli, alle Balkonis danke nochmal fuers an mich denken und beten,
    auch an Hedy und alle die fuer mich bei Glaube de. beten ein grosses Vergelt's Gott


    Ganz herzliche, liebe Gruesse
    Eure Latifa
    freu mich von dir zu lesen und vor alem das es dir beser geht und ich hoffe es geht nun ständig aufwärts und denke an dich und find es auch richtig das du deine werte neu ordnest und die zeit mit dem verbringst das dir wichtig is aso mit der familie und hobbi so wirst du sicher auch schneler gesund in einem guten umfeld und innerer zufridenheit

  5. #195

    Standard

    Liebe Latifa,

    ich freu mich, dass du mal wieder ins Balkoni-Wohnzimmer kommst.
    Finds so gut, dass du so eine positive Einstellung hast. Das wirkt sich sicher auch gut auf deine Gesundheit aus.
    Sei ganz lieb umarmt



    Ich setz mich auch noch ein wenig zu euch.

    Das tut jetzt so richtig gut:




    Latifa, kannst du nicht ein bisschen Wärme zu uns schicken?

  6. #196

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    hi fischi

    das is traurig :( ich frag mich manchmal, wenn ich in der stadt an obdachlosen vorbei geh, was die wohl erlebt haben das die da gelandet sind.
    was ich mich bei manchen aber auch frage is, warum die nachts wenns so kalt is nich in so obdachlosenheime gehen. da is es bestimmt wärmer als auf der strasse....
    letzten winter is hier bei uns in der stadt der "dompenner" erfroren. das war ein obdachloser der immer vorm dom sass und den fast jeder kannte. der war immer freundlich und hat hallo gesagt, hat nie einen doof angemacht oder so. da waren alle traurig, das weiss ich noch, auch wenn der mir kaum so aufgefallen is.

    lg lily

    Liebes Lilychen,

    ich glaub, dass jeder von den Obdachlosen eine Geschichte erzählen könnte. Die haben meistens schon ganz viel hinter sich. Und nicht immer sind sie selbst schuld für ihre Situation. Es ist nur ganz schwer, da wieder raus zu kommen.

    Du fragst dich, warum sie nicht in die Obdachlosenheime gehen. Manche Heime haben keinen Platz mehr, andere nehmen die Obdachlosen nur ein paar wenige Tage bzw. Nächte auf, dann müssen sie wieder gehen. Außerdem kostet es meistens auch ein paar Euro und sie haben ja bekanntlich kaum Geld.

    Ich finds schrecklich, wenn dann jemand erfriert. Das dürfte nicht sein, das müsste auch nicht sein.
    Da sollten auch Kirchen und Gemeinden ihre Türen öffnen für diese Menschen, besonders jetzt bei der Kälte.
    Ich denke, die Obdachlosen sollten jetzt auch in Bahnhöfe, U-Bahnhöfe und dergleichen dürfen und nicht verjagt werden, wie das oft geschieht.

    Man kann nur hoffen, dass die Menschen menschlicher werden.

  7. #197
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    wie kann man denn von obdachlosen geld verlangen? sehr komisch. die haben doch eh kein geld und wenn dann brauchen die das bestimmt eher für essen und sowas.
    das mit den kirchen+gemeinden find ich gut...wieso dürfen die da nich rein? haben die angst das die alles dreckig oder kaputt machen?
    ich denk auch das viele vielleicht nix dafür können das sie auf der strasse gelandet sind. mich würd mal interessieren wie die feg bei uns reagieren würde wenn ich so jemand mitbringe... das wär sogar ein grund da mal wieder hin zu gehen^^ sonst mach ich nen riesen bogen um alle feg´s dieser welt :)

  8. #198

    Standard

    Liebe Lily,
    das wäre natürlich mal einen Versuch wert.
    Damit könntest die die Gemeinde testen, wie sie reagieren, wenn du einen Obdachlosen mitbringst.
    Ich versuch mir das grad vorzustellen.

  9. #199

    Standard

    ... bin einfach wie oft unterwegs im Namen des Herrn,
    deshalb schau ich nur kurz rein, zu mehr reicht es im Augenblick nicht.

    Ganz liebe Grüße Euich allen, ganz besonders Latifa, ich freu mich von Dir zu lesen! Danke.

    Liebe Grüße
    Regenbogen , damit es uns allen etwas wärmer wird
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  10. #200
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen


    Ich finds schrecklich, wenn dann jemand erfriert. Das dürfte nicht sein, das müsste auch nicht sein.
    Da sollten auch Kirchen und Gemeinden ihre Türen öffnen für diese Menschen, besonders jetzt bei der Kälte.
    Ich denke, die Obdachlosen sollten jetzt auch in Bahnhöfe, U-Bahnhöfe und dergleichen dürfen und nicht verjagt werden, wie das oft geschieht.

    Man kann nur hoffen, dass die Menschen menschlicher werden.
    Ich finde es auch schrecklich, dass die Obdachlosen verjagt werden, vor allem wenn man die Kälte bedenkt, die jetzt gerade herrscht. Ich glaube, das würde ich nicht übers Herz bringen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:53
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 11:57
  3. Balkonis -Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
    Von Regenbogen im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:43
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

putzen

balkonis

kraftsprüche

traurige sprüche zum weinen

schönes frühstück

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •