Seite 77 von 108 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1080
  1. #761
    Jamie Gast

    Standard

    Grad war ich echt total mutig - im Supermarkt war ein Aushang: "Aushilfen gesucht".

    Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Putzjob handelt - juih..... Ich und putzen, das ist wie Feuer und Wasser..... :(

    Aber ich brauch das Geld. Nun warte ich gespannt, was draus wird - ich sprach mit dem Filialleiter und der will sich (will er...?) wieder melden..... Sagte er....

    Det kann was werden ggf....... Help.

    Betet mal bitte, obs wirklich was ist und ich det kann......


    Cut: Lisbeth, ich mach ich echt Sorgen um euch!!! Magst wenigstens mal gaaaaaaaaaaaaanz kurz Laut geben, wies euch geht??

    Ganz liebe Grüße an euch alle!

    Jamie



  2. #762
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hmm... hast du nicht gerade gestern in einem Thread erwähnt, dass du zuhause jemanden bräuchtest der bei dir putzt? Wie willst du einen Job annehmen und putzen, wenn du zuhause es nicht mal schaffst? Fremdputzen ist noch viel schwieriger als im eigenen Heim. Ich glaube dir, dass du fast alles machen würdest, wenn es nur etwas Geld abwirft - aber wenn du es zuhause nicht auf die Reihe bekommst oder um Hilfe bittest - wie willst du das dann im Supermarkt hinbekommen?

    Heute ist irgendwie April Wetter - mal strahlt die Sonne und dann ist auf einmal der Himmel rabenschwarz.


    LG
    Fisch

  3. #763
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich gebe Fisch absolut Recht.Weißt du Jamie,es ist nicht so das wir es dir nicht zutrauen würden,aber du sagst du kannst fast nicht laufen,und bist schon mit deinem Zuhause überfordert.Heute in der Arbeitswelt wird viel verlangt,auch Schnelligkeit und Flexibilität.Traust du dir das selber zu?Falls dich der Chef nimmt,geh eben mal Probe arbeiten,dann sieht du ja,was auf dich zu kommen würde.Aber ich finde das du erst bei dir alles regeln solltest,du hast selber viele Baustellen zu bewältigen.Nein,und das zieht dich jetzt nicht runter,aber wenn du arbeitest und dann ankommst das dir alles zuviel ist,hab ich wenigstens vorher schon was gesagt.Gell,ich trau mich bei dir viel,aber da siehst du das du ernst genommen wirst.Ausserdem sind das keine Ratschläge,wir schlagen hier niemanden,es sind nur kleine Hilfen.

  4. #764
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Nun warte ich gespannt, was draus wird...
    Also ich finde das nicht nur mutig, sondern auch wirklich gut!
    Du musst halt einfach schauen, wie und ob es geht. Dafür gibt es dann ja auch noch so etwas wie die Probezeit und falls es dann doch nichts wird, dann soll es halt so sein.

    Ich persönlich putze bei mir daheim auch nicht sooo gerne, aber auf der Arbeit bin ich ein ganz ordentlicher und mache es den Alten gerne schön...

    Es ist schon etwas anderes, ob man jetzt daheim, also ohne unbedingt zu müssen, das Chaos beseitigen könnte, oder ob man in einem Arbeitsverhältnis steht, in dem man vertraglich dazu verpflichtet ist, das Chaos zu ordnen.

    Ich finde Deinen Mut jedenfalls bemerkenswert. Lass Dich halt nur nicht entmutigen, wenn es doch nicht klappt.

    Vielleicht wäre es auch noch eine bedenkenswerte Alternative mal in einem Altenheim nachzufragen, ob Du da in der Betreuung oder als Hauswirtschaftshilfe (Essen verteilen, Getränke anreichen usw) eingestellt werden könntest. Das geht häufig auf 400Euro Basis oder auch ehrenamtlich (da bekommst Du aber in aller Regel trotzdem noch 154 Euro Aufwandsentschädigung) und natürlich auch ganz ohne Ausbildung. Ein "liebendes Herz" reicht völlig...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  5. #765
    Jamie Gast

    Standard

    Danke, Prov - nach den anderen Beiträgen wollte ich schon fast wieder kapitulieren...... Aber WAS habe ich denn zu verlieren??? Das Putzen daheim - das ist "nur für mich", es kommt ja nie jemand und die Motivation ist einfach gleich null....
    Zudem: Ich hab nicht die Maschinen, wie sie im SB - Markt vorhanden sind....
    (Aber, dreami, wie kommst du auf "kaum laufen können"???? Ich bin körperlich ziemlich fit, ich kann mich oft nur zu nichts mehr aufraffen und wäre der Hund nicht, ich würde einfach liegen bleiben. Aber sonst fehlt mir PHYSISCH nichts, ähm, was meinst du? Missverständnis?)
    Ich bin im SB-Markt total ehrlich gewesen und hab offen gesagt, dass ich es versuchen will, obs geht und dass nach einer Zeit beide Seiten ehrlich sagen müssen, obs reicht und geht oder eben nicht und der Marktleiter sahs genauso.
    Er wollte es nun weitergeben und dann sehe ich ja, was draus wird - WAS HABE ICH DENN ZU VERLIEREN????
    Der Markt, dem schade ich nicht damit, die finden sofort wieder jemanden. Und mir schade ich auch nicht - wenn ich spüre, es klappt nicht, dann wirds beendet.
    Vorausgesetzt, man nimmt mich überhaupt, ich warte derzeit noch auf Nachricht.

    Aber ein bisschen traurig bin ich schon, dass ihr Beide, Dreami und Fisch, mich da so runter gezogen habt, denn: WEM SCHADE ICH DENN DAMIT, wenn ich gleich mit offenen Karten spiele und dem anderen so die Chance gebe, es trotzdem mit mir zu versuchen oder eben auch nicht (das ist ja noch offen)??? Und es zu versuchen, wenn auch das Gegenüber es versuchen will?

    Naja, ich wünsch euch allen trotzdem einen schönen Tag und mehr Erfolg und Freude im Leben, als.... Ach, lassen wir das....

    Lisbeth, dir sende ich einfach besondere Grüße - ich denk an euch!!!

    Shalom für alle.

    Jamie

  6. #766
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Jamie, ich wollte dich doch nicht runterziehen. Wieso wird das jetzt so ausgelegt, nur weil ich nachfrage?

    Langsam schreibe ich gar nix mehr....echt wahr.

  7. #767
    Jamie Gast

    Standard

    Nee, Fisch - DANN schreibe ICH besser nichts mehr......

    Aber es scheint sich alles eh erledigt zu haben, keine Reaktion mehr, ist wohl doch keine Option.

    Tut mir Leid, dass es dir so quer runter ging, das lag und liegt an MIR, NICHT an DIR!!!!

    Ich bin besser erstmal still nun - sorry!

    Jamie

  8. #768
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Und dann kommt das wieder......Jamie echt,so geht das nicht.Hau nicht wieder ab.Du sagtest du suchst jemand der dich für eine Gemeinde abholt,du brauchst Hilfe in Haushalt.Wie willst du arbeiten gehen wenn du dich nicht aufraffen kannst?Also wir sind da jetzt wirklich nicht Schuld daran.Wir meinen es ernst mit dir,reden uns in Grund und Boden und du drohst wieder mit gehen.Weißt du Freude und Erfolg im Leben kommt nicht einfach so zugeflogen,man muß auch was dafür tun.Und wenn es in kleinen Schritten ist.Glaubst du wir haben jeden Tag Sonnenschein?Ich bin jetzt über 2 Std.mit den Kindern beim Augenarzt gesessen,die hatten Hunger und Durst,sie haben es aber so angenommen,nicht gemeckert.Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.Jeden Tag.LG und trotzdem einen schönen Valentinstag.

  9. #769
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,
    mich auch mal einmische.

    Jamie ich kann verstehen das du raus willst und der Job im Supermarkt ist da willkommen.
    Nur sind dies Jobs meistens sehr ansträngend körperlich sollte man dafür Fit sein.
    Das man zuhause nicht weiter kommt mit putzen sagt nicht das es im Job auch so ist, nur wenn ich mir schon mein Geld mit putzen verdiene habe ich oft zuhause noch weniger Lust.
    Ich weis wovon ich rede da ich Hauswirtschafterin bin

    Es ist mir aufgefallen das du immer wieder die Aussage triffst dann gehe ich eben damit tust du weder dir einen Gefallen noch den anderen.
    Die User die versuchen dir zu helfen stößt diese Haltung vor den Kopf und du redest dir Dinge ein die nicht so sind.
    "Mich mag keiner, mich braucht keiner ..........." diese Aussagen ziehen dich nur herunter und machen dich mutlos.

    Sorry für die Einmischung
    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  10. #770
    Jamie Gast

    Standard

    Missverständnis: Ich schrieb doch nur, ich wolle erstmal besser "still sein", weil Fisch sich angegriffen fühlte - und ehe Fisch schweigt, schweige ich lieber, denn sie hat weitaus mehr zu sagen und vor allem Gutes als ich.

    Von raus gehen war nicht die Rede.

    Und ich WEISS, dass jeder nicht nur ein Päckchen wie ich, sondern manche nen richtigen Packen zu schleppen haben - Lisbeth z.B.

    Und wies scheint, hat sich die Sache ohnehin erledigt mit dem Job (@Bote: PHYSISCH bin ich fit - nur psychisch nicht) .

    Also schreiben wir eben alle einfach weiter - aber dann auch du, Fischi. Tut mir Leid, wenn ich dich verletzt und genervt und gekränkt und.... habe, dich und Dreami....

    LG

    Jamie
    Geändert von Jamie (14.02.2013 um 16:49 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 21:53
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis -Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
    Von Regenbogen im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:43
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

putzen

balkonis

kraftsprüche

traurige sprüche zum weinen

schönes frühstück

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •