
Zitat von
Jamie
Nun warte ich gespannt, was draus wird...
Also ich finde das nicht nur mutig, sondern auch wirklich gut!
Du musst halt einfach schauen, wie und ob es geht. Dafür gibt es dann ja auch noch so etwas wie die Probezeit und falls es dann doch nichts wird, dann soll es halt so sein.
Ich persönlich putze bei mir daheim auch nicht sooo gerne, aber auf der Arbeit bin ich ein ganz ordentlicher und mache es den Alten gerne schön...
Es ist schon etwas anderes, ob man jetzt daheim, also ohne unbedingt zu müssen, das Chaos beseitigen könnte, oder ob man in einem Arbeitsverhältnis steht, in dem man vertraglich dazu verpflichtet ist, das Chaos zu ordnen.
Ich finde Deinen Mut jedenfalls bemerkenswert. Lass Dich halt nur nicht entmutigen, wenn es doch nicht klappt.
Vielleicht wäre es auch noch eine bedenkenswerte Alternative mal in einem Altenheim nachzufragen, ob Du da in der Betreuung oder als Hauswirtschaftshilfe (Essen verteilen, Getränke anreichen usw) eingestellt werden könntest. Das geht häufig auf 400Euro Basis oder auch ehrenamtlich (da bekommst Du aber in aller Regel trotzdem noch 154 Euro Aufwandsentschädigung) und natürlich auch ganz ohne Ausbildung. Ein "liebendes Herz" reicht völlig...
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen