Guten Morgen, ihr Lieben hier - ihr alle wachst mir immer mehr ans Herz, auch wenn es hier wirklich stiller geworden ist.
Danke, Lily und nein, es lag nicht an dir - es ist echt so, dass ich immer schwerer Worte aufzunehmen vermag, was mir, weil es andere irritiert, sehr oft Feinde macht.... Sollte es also hier mal so sein, dass ich komisch reagiere, bitte nochmal nachhaken, dann hab ich mal wieder was nur nicht auf die Rolle bekommen - ich meins dann echt nicht böse! Oki?

Lisbeth - meine morgendlichen Gedanken sind wie immer bei dir und deinem Mann. Was für ein schlimmes Jahresende liegt hinter euch; möge der Start in 2013 nun besser sein und es stetig aufwärts gehen! Und so, wie du kannst und magst, schreib hier einfach - ich bin wie sicherlich die anderen auch bei dir/euch und wünsche euch von Herzen Gottes Bewahrung!

Und euch allen natürlich einen guten Rutsch - halt stop, falls nun jemand den scheinbar banalen Wunsch augenzuckend bedenkt: Ich hab mich lange Jahre auch dagegen gewehrt, bis ich erfuhr (und hier können uns unsere jüdischen Mituser besser weiterhelfen) , welche Bedeutung dahinter steckt.

Eine Schöne, wenn sie so stimmt: Rosch ha-Schana tov (= einen guten Anfang – wörtlich Kopf – des Jahres)

Alles Liebe und danke, dass es euch gibt!

Shalom!

Eure Jamie