Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass nicht nur die Vögel uns nicht verstehen. Verstehen wir uns doch manches mal selbst nicht mal :P

Wir Menschen lieben alles so geordnet - auf dem Feld wo wir mit höchsterträgen rechnen, da bitte kein Vogel der was anpicken könnte. Aber sonst bitte überall freundliches Vogelgezwitscher. Wir leben schon lange nicht mehr im Einklang mit der Natur, schade eigentlich. Ich freue mich immer, wenn ich morgens aufwache und das gezwitscher höre - da beginnt doch der Tag ganz anders.

Der Himmel ist heute schön hellblau, aber draußen ist klirrende Kälte brrrrr...... Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling wie ich?

Nun stelle ich euch noch was warmes hin &Kaffee und setze mich gemütlich auf das rote Sofa von Mirjamis - vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

@Latifa
Ich hoffe du bist gut in deiner zweit Heimat angekommen und dir geht es wohl. Immer wieder mal wandern meine Gedanken zu dir und ich schicke dir dann Kraft rüber :) Ich hoffe, dass es ankommt *zwinker*

Liebe Fischi,
hab auch zum ersten mal wieder Vogelgezwitscher gehört.
Es wird wirklich Zeit, dass es wieder wärmer wird. Ich freu mich auch auf den Frühling.

Was der Umgang mit der Natur betrifft: Gerade in letzter Zeit hab ich wieder gehört, wie in einem südamerikanischen Land die Indianer, die seit Urzeiten das Land bewohnten und bewirtschafteten, vertrieben werden und auf ihrem Land Pflanzen angebaut werden, die dann für Biotreibstoff verwendet werden. Und die ehemaligen Bewohner haben nichts mehr zu essen, kein Land, wo sie Nahrung anbauen können und kein Dach mehr über dem Kopf. Sie können sehen, wo sie bleiben.
Ich bin so was von entsetzt, wie man mit diesen Menschen umgeht und wie Menschen dann nicht wissen, wovon sie sich ernähren sollen, während ihr Land nicht mehr für Nahrungsmittel verwendet wird.

Man denkt, die Menschen müssten mal klüger werden, aber es geht doch überall nur um Macht und Geld, egal, wo man hinschaut.