Seite 94 von 108 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1080
  1. #931
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    Du hast völlig Recht, Fisch, und ich werde mich in spe dran halten und nicht mehr von Probs berichten. Hab einfach nicht nachgedacht und kann mich wieder einmal nur entschuldigen. Darüber hinaus gibt es auch Positives grad jetzt in diesem Zusammenhang: Ich trinke nicht mehr und kann nur, dies auch an alle jungen Leser gerichtet, ausdrücklich betonen: Lasst die Finger davon, man rutscht wirklich zu schnell ab und der Weg heraus ist schwer.

    Aber es GIBT einen Weg - und nun ist der Wein im Ausguss gelandet ;) Und es gibt Tee und Wasser und Kaffee.

    Habt eine schöne Zeit und dir eine gute Tour per Radl, Fisch.

    Jamy

    Ich bin froh, dass du es positiv aufgefasst hast :)

    Noch ist das Wetter hier schlecht - es nieselt den ganzen Tag schon :(( Ab Montag soll es wieder schön werden - war klar - Montag beginnt die Arbeitswoche wieder :))


  2. #932
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Da will ich Fischli mal viel Freude mit dem neuen Fahrrad wünschen.
    Wir haben ja endlich Frühling, wie schön.

    Ich lass mal besonders liebe Grüße da an dich und auch an Lily.

    Ist bei dir schöneres Wetter?

    Ist eigentlich der Balkon von uns schon mit Blumen hergerichtet? :)

  3. #933

    Standard

    Liebe Fischi,
    heute ists auch trüb bei uns, aber in den letzten Tagen war es wunderbar warm und sonnig.
    Ich saß öfter allein auf meinem/unserem Balkon.
    Klar doch, hab schon schöne Blumen gepflanzt. Schade, dass ich kein Foto hier rein stellen kann.
    Und Balkon-Stühle und -Tisch sind auch bereit für die Balkonis.

  4. #934

    Standard

    Fischi, noch zum Thema Nahrung aus der Natur:
    Als kleines Kind kannte ich mich noch besser aus mit Kräutern, die draußen wachsen. Da hat uns mein Opa immer mitgenommen in Natur und Wald.
    Heute kenne ich mich da nicht mehr aus.
    Aber ich mach mir auch Gedanken über die Lebensmittel, die immer mehr in Fabriken hergestellt werden und wo alles mögliche untergemischt wird. Ich versuche, so weit wie möglich Fertigprodukte zu meiden und mich möglichst natürlich zu ernähren, selber zu kochen.

  5. #935
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Da will ich Fischli mal viel Freude mit dem neuen Fahrrad wünschen.
    Wir haben ja endlich Frühling, wie schön.

    Ich lass mal besonders liebe Grüße da an dich und auch an Lily.

    huhu mirjamis <3 :)

    dir auch ganz liebe grüße :)
    wie geht es dir?

    lg lily

  6. #936
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also ehrlich gesagt, ich finde, dass es zum Leben und auch zum Forenleben dazu gehört, dass man Probleme, die man hat, anspricht. Das finde ich besser, als wenn man nur auf "heile Welt" macht- denn unsere Welt besteht nun mal nicht nur aus "heile heile Gänschen". Ich finde, wir können hier auch miteinander wachsen, indem wir uns helfen! Und noch etwas: Jemanden auf einen Fehler öffentlich ansprechen finde ich nicht so toll- es gibt die Pn-Funkion! Sonst könnten wir auch sagen: Wer wirft den ersten Stein? Denn Fehler machen wir Alle! Stella

    Sonntag, 28.04.2013
    Wer weiß? Vielleicht lässt Gott es sich gereuen und wendet sich ab von seinem grimmigen Zorn, dass wir nicht verderben.
    Jona 3,9
    Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, das Heil zu erlangen durch unsern Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit, ob wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben.
    1.Thessalonicher 5,9-10
    © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine


    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #937
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt, ich finde, dass es zum Leben und auch zum Forenleben dazu gehört, dass man Probleme, die man hat, anspricht. Das finde ich besser, als wenn man nur auf "heile Welt" macht- denn unsere Welt besteht nun mal nicht nur aus "heile heile Gänschen". Ich finde, wir können hier auch miteinander wachsen, indem wir uns helfen! Und noch etwas: Jemanden auf einen Fehler öffentlich ansprechen finde ich nicht so toll- es gibt die Pn-Funkion! Sonst könnten wir auch sagen: Wer wirft den ersten Stein? Denn Fehler machen wir Alle! Stella
    Liebe Stella,

    es werden doch täglich seit Monaten die Probleme gelesen und man half ihr auch soweit es ging. Man kann also nicht sagen, dass hier irgendwer auf "heile Welt" macht.
    Es war mir schon klar, dass ich mit dem was ich schrieb auch Kritik erhalten würde und dennoch war es mir wichtiger es öffentlich anzusprechen. Sie postet ja auch öffentlich, dass sie sich hier jetzt betrinkt - wieso sollte ich dann nicht öffentlich drauf antworten?

    Ich hatte noch nie einen Stein in der Hand, sondern versuchte bisher eher schützend vor Schutzbedürftigen zu stehen. Vergiss nicht, dass Schweigen in so einer Sache viel schlimmeres ausrichten kann.

    Und weil ich Dinge anspreche lebe ich ganz sicher nicht in einer "heile heile Gänschen" Welt.

    Lieben Gruß
    Fisch

  8. #938
    luxdei Gast

    Standard

    Auch ein kranker oder problembeladener Mensch hat Verantwortung - für sich und andere. Ich finde es toll, was Fisch geschrieben hat, und sehe darin ein Ausdruck der Nächstenliebe. Denn ohne (Selbst-)Verantwortung wurde noch kein Problem gelöst :-)

  9. #939
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Daumen hoch

    So, bitte nun wirklich ABSCHLIEßEND zum mich inzwischen sehr beschämenden Thema:

    @ Stella: Danke für deine Worte und deine Unterstützung dadurch, aber Fisch hat Recht: Es war jetzt einfach mal genug. Ihr HABT mir ja immer und immer wieder geholfen, aber das alles - ich - begann Wege zu beschreiten, die einfach ungehörig und unangemessen waren.

    Daher bin ich ihr > @ Fisch: Dir dankbar für deine klaren Worte, die wohl längst überfällig waren.... Und @luxdei: Ich finds auch toll, was sie und wie sie es geschrieben hat und es hat mich aufgerüttelt.

    Ich bemühe mich nun, hier nun einfach mehr aufbauende Dinge zu schreiben - bis euch der Kaffee und der Tee dann auch zuviel werden.....

    In diesem Sinne noch einmal sorry, danke für die deutlichen Worte - und nun BITTE : Thema durch, ok?



  10. #940
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jamy
    Thema durch, ok?
    Für mich war es gleich danach durch :)


 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 21:53
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis -Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
    Von Regenbogen im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:43
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

putzen

balkonis

kraftsprüche

traurige sprüche zum weinen

schönes frühstück

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •