Seite 58 von 108 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1080
  1. #571
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Lisbeth

    Falls ihr dieses Jahr im Krankenzimmer feiert - hier für euch einen virtuellen Weihnachtsbaum.


  2. #572
    Jamie Gast

    Standard

    Wieviel Leid allein in diesem Raum..... Menschen, die um ihren Liebsten bangen, Menschen, die kaum mehr können vor Überbelastung, Menschen, die unendlich einsam sind, auch wenn sie eigentlich jemanden hätten - die Liste setzt sich unendlich fort...............
    Weihnachten - Zeit der Freude für viele, Zeit des Leides und der Einsamkeit für ebenso viele.....:(

    Seid gesegnet in allem, was bei euch ansteht.

    Jamie

  3. #573
    Jamie Gast

    Standard

    Leise komme ich herein - nun feiern alle Weihnachten..... Ich setze mich still an den Kamin - keine Kraft, ihn anzuzünden, nur die Kerze davor, sie entzünde ich. Sanftes, flackerndes Licht. Meine tränen laufen - wo sind meine Kinder...... Warum - oh Gott, WARUM????
    Ich kann nicht mehr.....Und ich will nicht mehr.....00008527.gif

  4. #574
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Jamie

    Es ist schon so, wir werden kaum eine Antwort auf ein WARUM finden, denn wie so oft geht das Leben keinem roten Faden entlang, und was wir heute meinen zu sehen, sieht morgen doch wieder anders aus.

    So wünsch e ich dir, dass du trotzdem, einfach für dich um deiner selbst willen deinen Kamin anfachst, du das Knistern des Feuers hören kannst, den Geruch von Holz und auch der Kerze Schein in dein Herz um deiner selbst hineinlässt. Lerne Dinge für dich zu tun, und nicht nur in anderen einen Sinn des Lebens zu sehen.

    Dich einfach mal ganz lieb drück....

  5. #575
    Jamie Gast

    Standard

    Danke, Snoopy. Aber ich lasse ihn aus - will die Kälte, die in mir ist und mich umgibt, spüren, selbst die Kerze tut weh und ich habe sie ausgeblasen.... Und gehe jetzt ins Bett, es wird eh niemand kommen, sich melden, was auch immer.... Nicht einmal ein Gruß.....Und ich will diesen verd***** Schmerz auch nicht mehr spüren, also knalle ich mich mit Tabs zu und will nur schlafen und vergessen.....Vergessen, dass ich leben muss und nicht weiß, warum......

  6. #576
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Oft muss man sich selber den Sinn des Lebens geben…. Denn was andere einem vorgeben, kann selten einem erfüllen.

    Ich hoffe und wünsche Jamie, dass du heute besser aufgestanden bist, als dass du gestern ins Bett gingst.

  7. #577

    Standard

    Hallo Jamie,
    überleg mal, wie du dir heute selbst was Gutes tun kannst.

    Wir erwarten oft von anderen und werden immer wieder enttäuscht. Aber es ist wichtig, dass wir auch selbst für uns sorgen, dass wir zu uns selbst gut sind, gut mit uns umgehen.

    Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Tag.
    Komm einfach hierher, wenn du dich einsam fühlst. In unserem Balkoni-Zimmer ist es so gemütlich, die Kerzen brennen, der Baum strahlt in seinem Schmuck und es ist immer jemand da.

  8. #578
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Oft muss man sich selber den Sinn des Lebens geben…. Denn was andere einem vorgeben, kann selten einem erfüllen.

    Ich hoffe und wünsche Jamie, dass du heute besser aufgestanden bist, als dass du gestern ins Bett gingst.
    Genau das ist es was ich auch denke - man muss sich selber den Sinn des Lebens geben! Man muss sein Leben zu dem gestalten was man sich erwünscht z.B. wenn man es in der Wohnung gemütlich haben möchte, dann muss man sich daran machen und eine Atmosphäre schaffen die einem gefällt. Wenn man Kontakte haben möchte, dann muss man raus aus dem Haus treten und auf Leute zugehen.
    Jamie, ich meine es wirklich lieb, aber das was du ausstrahlst, das wirst du von Menschen zurück erhalten. Wenn ich jemanden anlächle, dann kommt ein Lächeln zurück. Wenn ich gute Unterhaltungsthemen habe, dann setzen sich Menschen gerne zu mir und suchen meine Gesellschaft. Aber wenn man alles immer negativ sieht und redet und sowieso alles doof ist, dann bekommt man auch die entsprechende Gegenreaktion. Kommunikation ist Aktion und Reaktion und wenn du etwas positives einwirfst, dann nimmt das Gespräch eine dementsprechende Wendung - es liegt also an jedem wie sich etwas entwickelt.

    Vielleicht startest du einfach mal einen kleinen Versuch. Beginne mit kleinen Schritten und du wirst bemerken, dass es sich gut anfühlt.

    Ich wünsche dir heute einen Menschen dem du etwas positives hinterlassen kannst. Du wirst sehen, wenn du bei diesem Menschen etwas gutes bewirkt hast, dann fließt auch etwas gutes zu dir zurück. Denke dran - Aktion und Reaktion.

    Dir einen schönen Tag.

    LG
    Fisch

  9. #579

    Standard

    Hallo Jamie,

    mich berührt, wie du mit Dir selbst umgehst.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein tiefer Schmerz so lange so heftig weh tut, so lange ich ihn nicht fühlen und nicht haben will.
    Es schmerzt viel mehr, den Schmerz nicht spüren zu wollen, als ihn auszudrücken.
    Ich möchte dir Mut machen, Deinen Schmerz wirklich zu fühlen - und ich habe eine Ahnung davon, wie tief du verletzt bist.
    Gott wurde Mensch in der Krippe von Bethlehem, in Jesus Christus - und in ihm hat er am eigenen Leibe gespürt, was körperliche und seelische Schmerzen bedeuten.
    so hat er z.b. in Gethsemane seine ganze Angst durchlebt ... und dann auch loslassen können und sich Gott anvertrauen.
    ... und wenn du wirklich nicht mehr willst, dann hör auf, dir ständig selbst auf diese Weise so weh zu tun wie du es hier schreibst.
    Trau dich, etwas Neues zu beginnen - Gottes Liebe im Christuskind Mensch geworden, gilt auch Dir!

    Herzlichen Gruß ... und dies war der vierte Mensch, der auf deinen Schmerz reagiert hat.

    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  10. #580
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7


 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:53
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 11:57
  3. Balkonis -Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
    Von Regenbogen im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:43
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

putzen

balkonis

kraftsprüche

traurige sprüche zum weinen

schönes frühstück

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •