Man kann sich darüber beklagen,
dass Rosen Dornen haben,
man kann sich aber auch darüber freuen,
dass Dornen Rosen tragen.
Elisa Brauner
Man kann sich darüber beklagen,
dass Rosen Dornen haben,
man kann sich aber auch darüber freuen,
dass Dornen Rosen tragen.
Elisa Brauner
Hallo liebe Lisbeth,
wie schön, dass du ein bisschen erzählst.
Ersatzmama und Ersatzoma ist sicher auch was Schönes.
Und dass du eine Hunde-Liebhaberin bist, das ist schon bekannt. Hunde sind sehr treue Tiere.
Ich freu mich, dass es dir gut geht.
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist im Augenblick auch wieder gleich ganz viel los im Dienst - die Stationen füllen sich wieder.
Liebe Urmele,
ich wünsch Dir weiter gute Nerven ... und dass du die Folgen bald gut überstanden hast ... und dann noch für Frühstück sorgen hier bei uns, Danke!
Liebe Mirjamis,echt wahr Dein Ausspruch mit den Dornen und Rosen - diesen Perspektivwechsel wünsche ich mir öfter, muss gestehen, dass es mir aber im Leben nicht in jeder Situation gelingt.
Jetzt geh ich gleich zur Andacht und denke auch an Euch, zünde eine Kerze an und bitte Gott um Segen.
Liebe Grüße
Regenbogen- das ist auch dran, Auskehren, habe schon 2,5 Regalfächer komplett leer ... und es geht weiter mit frohem Mut
![]()
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Eben hat mich Latifa angerufen. Ich soll euch alle ganz herzlich von ihr grüßen.
Bei Latifa wurde eine neue Metastase festgestellt. Sie war ja über Weihnachten mit ihrer Familie in ihrer Heimat Österreich. Die Familie ist wieder zurück geflogen, Latifa musste in Österreich bleiben und wird demnächst (ich weiß nicht mehr genau, wann) operiert. Einige Zeit später wird dann geklärt, ob noch Chemo notwendig ist.
Das ist natürlich wieder ein Schock und es tut mir so leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass ein Stillstand eingetreten ist. Und jetzt das.
Latifa bittet uns, für sie zu beten. Das wollen wir doch gerne tun.
Vielen Dank Mirjamis für die übermittelten Grüße von Latifa.
Liebe Latifa,
selbstverständlich werden wir für dich beten und unseren Vater im Himmel bitten, dass er seine Engel an deine Seite stellt, damit die op gut verläuft. Wir denken ganz fest an dich. Ich wünsche dir persönlich, dass das gerade neu begonnene Jahr ein Jahr der Heilung für dich werden wird. Setze deine ganze Kraft dafür ein den Mut nicht zu verlieren, dass der Vater im Himmel es immer gut mit uns meint - auch wenn wir ihn nicht verstehen, wieso er uns solche Lasten auferlegt.
Fühle dich umarmt von mir.
Danke, dass du bei allem dem noch immer Gedanken für GnaKis hast, daran erkenne ich, dass du ein sehr verbundener Mensch bist, den ich sehr schätze.
Gott segne dich.
Fischi
Liebe Fisch,
danke für die tollen Smilies,
dergefällt mir im Augenblick besonders gut, da ich "ausmiste" viele alte Unterlagen und dabei feststelle, wie das Äußerliche Auskehren aus zu einer innereren Reinigung und Erleichterung führt.
Jetzt will ich gleich noch Königsberger Klopse kochen (mit Matjes drin)und freu mich drauf "ohne Haare in der Suppe" - weißt du, ich setze dann auch einfach eine Kochmütze auf wie der Diddlkoch.
... Wer nachher Hunger hat ist herzlich gern eingeladen zum Essen
Liebe Grüße
Regenbogen![]()
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Lesezeichen