da mach ich doch mit und wünsche dir auch ales gute und mach mich mal über das hähnchen her und freu mich schon auf den kuchen freu mich auch für dich das du an deinem geburtstag gute begegnungen hatest und so einen schönen tag hatest
da mach ich doch mit und wünsche dir auch ales gute und mach mich mal über das hähnchen her und freu mich schon auf den kuchen freu mich auch für dich das du an deinem geburtstag gute begegnungen hatest und so einen schönen tag hatest
Liebe Regenbogen,
ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag.
Danke für das leckere Abendessen. Zum Glück hab ich schon davon gegessen, bevor Tröllchen sich drüber her machte.
Ich glaube, dass nicht nur die Vögel uns nicht verstehen. Verstehen wir uns doch manches mal selbst nicht mal :PZitat von gefunden im www
Wir Menschen lieben alles so geordnet - auf dem Feld wo wir mit höchsterträgen rechnen, da bitte kein Vogel der was anpicken könnte. Aber sonst bitte überall freundliches Vogelgezwitscher. Wir leben schon lange nicht mehr im Einklang mit der Natur, schade eigentlich. Ich freue mich immer, wenn ich morgens aufwache und das gezwitscher höre - da beginnt doch der Tag ganz anders.
Der Himmel ist heute schön hellblau, aber draußen ist klirrende Kälte brrrrr...... Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling wie ich?
Nun stelle ich euch noch was warmes hin &Kaffee und setze mich gemütlich auf das rote Sofa von Mirjamis - vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
@Latifa
Ich hoffe du bist gut in deiner zweit Heimat angekommen und dir geht es wohl. Immer wieder mal wandern meine Gedanken zu dir und ich schicke dir dann Kraft rüber :) Ich hoffe, dass es ankommt *zwinker*
Liebe Fischi,
hab auch zum ersten mal wieder Vogelgezwitscher gehört.
Es wird wirklich Zeit, dass es wieder wärmer wird. Ich freu mich auch auf den Frühling.
Was der Umgang mit der Natur betrifft: Gerade in letzter Zeit hab ich wieder gehört, wie in einem südamerikanischen Land die Indianer, die seit Urzeiten das Land bewohnten und bewirtschafteten, vertrieben werden und auf ihrem Land Pflanzen angebaut werden, die dann für Biotreibstoff verwendet werden. Und die ehemaligen Bewohner haben nichts mehr zu essen, kein Land, wo sie Nahrung anbauen können und kein Dach mehr über dem Kopf. Sie können sehen, wo sie bleiben.
Ich bin so was von entsetzt, wie man mit diesen Menschen umgeht und wie Menschen dann nicht wissen, wovon sie sich ernähren sollen, während ihr Land nicht mehr für Nahrungsmittel verwendet wird.
Man denkt, die Menschen müssten mal klüger werden, aber es geht doch überall nur um Macht und Geld, egal, wo man hinschaut.
Die Rotkehlchen kommen zu mir zu jeder Jahreszeit
und das Gezwitscher freut mich sehr ... im augenblick ist es wegen Kälte und Schnee allerdings wieder leise geworden.
Ich versuche allen Tieren und der ganzen Schöpfung Freund zu sein in meinem kleinen Garten ebenso wie überall, wo ich bin
... auch wenn es andernorts vielfach um Macht und Geld geht, versuche ich an meinem Ort, in meinem Beruf mich achtsam auch gerade gegenüber der Schöpfung und ihren Lebewesen zu verhalten. Ein kleiner Beitrag, und wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten ... dann ...
Liebe Grüße
Regenbogen
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Ich muss in meinem Alltag gelegentlich mit Menschen umgehen,
die ich nur schwer ertragen kann.
Ich gebe mir alle Mühe, mit ihnen ins Gespräch zu kommen,
um auch angenehme Seiten an ihnen zu entdecken.
Dankbar bin ich, wenn es nach und nach gelingt,
die Spannungen zu überwinden,
um schließlich friedlich miteinander auszukommen.
Ich wünsche dir,
dass du dich nicht vor Menschen fürchtest,
die andere Meinungen vertreten,
andere Lebensformen bevorzugen
oder andere Schwerpunkte für sich setzen als du.
Mögest du die Vielfalt des Lebens genießen
und dankbar sein können
für die Buntheit der Welt,
in der auch du ein erfrischender Farbtupfer bist.
Christa Spilling-Nöker
Aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG
Manchmal ist es gar nicht so einfach mit den lieben Mitmenschen.
Manche denken nur an sich,
manche setzen sich über alle Regeln und Ordnungen hinweg,
machen, was ihnen gefällt - ohne Rücksicht auf andere.
Manche versuchen ihren Willen durchzusetzen, gehen über andere Meinungen einfach hinweg.
Manche sind so gestört, dass es schwer ist, mit ihnen auszukommen.
Wie geht ihr mit solchen Menschen um?
Manchmal muss man von Menschen Abstand nehmen, die einen nerven.
Manchmal muss man sich auch von Freunden trennen, die einem nicht mehr gut tun.
Manchmal bringt es auch nichts, wenn man Klärung im Gespräch versucht, weil man mit manchen Leuten einfach nicht reden kann, weil sie sich mit Problemen nicht auseinander setzen wollen.
Manchmal ist es einfach nicht leicht mit den lieben Mitmenschen.
Aber zum Glück gibts auch noch andere.
Lesezeichen