Man wird nie genug lieben.
Doch Gott hat uns versprochen, den nicht zurückzuweisen,
der auf dem Weg zu ihm ist.
Charles de Foucauld, frz. Offizier, später Missionar
Man wird nie genug lieben.
Doch Gott hat uns versprochen, den nicht zurückzuweisen,
der auf dem Weg zu ihm ist.
Charles de Foucauld, frz. Offizier, später Missionar
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Was können wir über Gott sagen?
Nichts.
Was können wir Gott sagen?
Alles.
Marina Iwanowna Zwetajewa
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Charles de Foucauld
Jeder, der liebt,
möchte dem Geliebten ähnlich werden;
das ist das Geheimnis meines Lebens.
Ich habe mein Herz
an diesen Jesus von Nazareth verloren,
der vor 1900 Jahren gekreuzigt worden ist;
ich bringe mein ganzes Leben damit zu,
ihm ähnlich zu werden.
Galater 3, 27-28
Ravi Zacharias
Selbsterkenntnis und Besserung
fallen den meisten Menschen
außerordentlich schwer.
Für beides braucht man enormen Mut
und die Bereitschaft
zu ausdauerndem Ringen um die Wahrheit
Abraham Maslow
Wer nicht vergeben kann, macht nicht nur anderen das Leben schwer, sondern zuerst sich selber.
(Karl Albietz)
Galater 3, 27-28
Ravi Zacharias
Versäume nicht zu leben
Versäume nicht,
das Glück
mit beiden Händen zu ergreifen,
zu lieben,
wenn es dir im Herzen brennt;
Freundschaften zu genießen,
wenn sie dir geschenkt werden,
Tränen fließen zu lassen,
um der Trauer
und dem Schmerz des Abschieds
Raum und Zeit zu geben.
Versäume nicht zu leben,
solange zu kannst.
(Christa Spilling-Nöker)
Galater 3, 27-28
Ravi Zacharias
Achten Sie darauf, in Ihren täglichen Stürmen still zu werden und Ihren Blick auf Gott zu richten. Dann werden Sie erkennen, dass Gott Gott ist, und Sie können nicht umhin zu bekennen: "Geheiligt werde dein Name."
(Max Lucado)
Es gibt Momente, in denen Worte nur stören, in denen Schweigen die höchste Ehrerbietung ausdrückt. Das Wort für solche Zeiten heißt Ehrfurcht. Das Gebet für solche Zeiten lautet: "Geheiligt werde dein Name."
(Max Lucado)
Glaube ist der Vogel, welcher singt,
wenn die Nacht noch dunkel.
Rabindranath Tagore
Man kann nur religiös oder ein Satiriker sein. Ich habe mich für das letztere entschieden.«
Ephraim Kishon
Lesezeichen