Der Christus im eigenen Herzen ist schwächer als der Christus im Worte des Bruders.
- Dietrich Bonhoeffer -
Der Christus im eigenen Herzen ist schwächer als der Christus im Worte des Bruders.
- Dietrich Bonhoeffer -
Der Stein in der Luft
und der Stein im Wasser
ist derselbe Stein.
Aber Luft und Wasser
erleben ihn verschieden.
Der Christus in mir
ist nicht der Christus in dir,
und doch ist er es.
Aber wo du fliegst,
muss ich schwimmen.
(Ulrich Schaffer, in: ders.,
Neues umarmen,
Kreuz Verlag, Stuttgart 1984)
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Brot des Lebens
Brot ist mehr als bloße Nahrung.
Brot ist alles, was Menschen zum Leben brauchen.
Brot sind uns Eltern, Geschwister, Freunde.
Brot ist Nehmen und Geben,
die Arbeit des Tages und der Schlaf der Nacht.
Brot können wir einander sein:
unser Wort, unser Lachen, unser Tun.
Es gab einen, der ganz Brot war für den Hunger der Menschen.
Er hat alle an seinen Tisch gerufen.
Er hat alle gesättigt in ihrem Hunger nach Liebe.
Jesus Christus - er hat sich uns bleibend ausgesetzt im Zeichen des Brotes.
Brot des Lebens - für uns und die ganze Welt.
(Verfasser und Quelle unbekannt)
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
In allen Winkeln dieser Welt würde ich Dich suchen, Herr,
würde jeden Stein umdrehen und jedes Holz spalten,
Deinen Namen in alle Winde rufen, Meere befahren, Berge besteigen.
Alles dies würde ich tun auf der Suche nach Dir,
um Dich zu finden und Deine Worte zu hören.
Aber ich weiß, daß es nichts braucht von alledem,
daß ich nur ruhig werden muß, um zu mir selbst zu finden
und still zu werden, und dann Deine Stimme zu vernehmen.
Darauf vertraue ich.
Amen.
(mailgebet)
Galater 3, 27-28
Ravi Zacharias
Das Gebet ist die geheimnisvolle Verbindung von der Ohnmacht des Menschen zur Allmacht Gottes.
(Jakob Abrell)
Galater 3, 27-28
Ravi Zacharias
Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist. (1. Petr 3, 15)
Monatsspruch für April 2008
EKD
Galater 3, 27-28
Ravi Zacharias
Gott kann nur dann etwas Gutes in unsere Hand legen,
wenn wir zuvor unsere Hand öffnen.
Eine geballte Faust kann nichts empfangen.
(Hans Peter Royer)
Galater 3, 27-28
Ravi Zacharias
Lesezeichen