Umfrageergebnis anzeigen: Soll Wulff zurücktreten?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    8 61,54%
  • nein

    5 38,46%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
  1. #61

    Standard

    "Es sllo ja rovkomnem dsas Mneschne vesragne und shchiludge wedren. Nur gtu dsas Gtot auf unesre Fheler anreds regiaert, asl wir es egienltcih ghewont snid. Er libet uns terodtzm und knan sagor aus usenrem Duanrechinder und usenern Fehelrn ncoh heresaulsen, dsas wir uns im Tesifeten etienglcih ncah sneier Lebie snehen, acuh wnen das äe...ußirlch kuam zu eknrene ist."

    Hallo Bernardo,

    ich wünsche dir aufrichtig und ohne Hintergedanken, dass du selbst nie Krankheiten und Unfälle erleben musst, die dich im Zuge eines lange Heilungsprozesses dazu zwingen, wieder völlig neu und ohne fremde Hilfe Lesen und Schreiben erlernen zu müssen... und noch weniger wünsche ich dir dann Menschen, die dann über kleine Schreibfehler nicht liebevoll hinwegsehen können.

    Gruß bonnie

  2. #62
    Bernardo Gast

    Standard

    Von Wulff nimmt kein Hund mehr ein Stück Brot - wie man so sagt .....

  3. #63
    Bernardo Gast

    Standard

    Ein guter Kommentar zur Sache:

    Es gibt in der Hölle einen besonders unangenehmen Platz, ziemlich tief unten, da kommen die Leute hin, die bei der Beichte nicht aufrichtig waren. Wer sich den Freispruch durch falsche Reue erschummeln will, wird schlimmer bestraft als ein Sünder, der sich der Sühne ganz verweigert. An diesem Platz kann man sich jetzt auch den Bundespräsidenten ganz gut vorstellen, zumindest wenn man an die Hölle glaubt. Und das möchte man unbedingt, nachdem man Christian Wulff am Mittwochabend im Interview gesehen hat (das komplette Interview im Video und im Wortlaut). Irgendwo muss die Gerechtigkeit ja ihren Platz haben. Im Schloss Bellevue findet sie den nämlich nicht. Dort wohnt nur die Selbstgerechtigkeit.


    Man muss sich klarmachen, worum es gerade geht. Bei Wulff sind die Dinge beständig im Fluss. Der Vorzugskredit fürs Klinkerhäuschen und alles, was damit zusammenhängt, sind in den Hintergrund gerückt. Jetzt liegt etwas anderes vor: Das deutsche Staatsoberhaupt hat beim Chefredakteur einer Zeitung angerufen mit dem Ziel, durch Drohungen die Presse in ihrer Arbeit zu behindern und Veröffentlichungen zu unterdrücken, die ihn als Person betreffen.

    Was soll man da groß herumreden? Für das Staatsoberhaupt einer Demokratie ist das nicht entschuldbar. In einem Land, das keine alte demokratische Tradition kennt und sich und der Welt zwei Diktaturen zugemutet hat, erst recht nicht. Wulff muss zurücktreten. Und dann kann man wieder mit ihm reden. Ihn fragen, wie es dazu kam. Ihm zuhören
    Und hier geht der Kommentar weiter:


    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807275,00.html

  4. #64
    Bernardo Gast

    Standard

    Schon gesehen?

    >>>> http://3.bp.blogspot.com/-ADa4Ls0NIJ...60-granger.jpg <<<

    Und nun die Frage aller Fragen: Würdet ihr Wulff einen Gebrauchtwagen abkaufen?

  5. #65
    poetry Gast

    Standard

    Fassen wir Wulffs Vergehen mal zusammen:

    Der Privatmann Wulff hat sich privat ein Häuschen für sich und seine Patchworkfamilie bauen wollen.
    Sein Freund hat ihm mit einem privaten Kredit geholfen. Dabei ist es völlig egal, in welcher Position der Freund ist.
    Dieser Freund hat private Kontakte spoelen lassen um seinem Freund Wulff einen günstigen Kredit einer Bank zukommen zu lassen.

    Und meine Frage ist ernsthaft: Wer von Euch hätte das alles abgelehnt?

    Poe

  6. #66

    Standard

    Und meine Frage ist: wer hätte es in Folge dessen für nötig gehalten einen Redakteur unter Druck zu setzen?

    (hm, ich dachte echt Pressefreiheit wäre wichtig..wie naiv ich doch bin)

  7. #67
    Bernardo Gast

    Standard


    Heute, 16:51
    poetry
    Profil ansehen Beiträge anzeigen Private Nachricht Blog anzeigen Artikel anzeigen Als Kontakt hinzufügen
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich poetry auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    Beitrag anzeigen.Benutzer von Ignorier-Liste entfernenBeitrag anzeigen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Heute, 17:18
    Avila
    Profil ansehen Beiträge anzeigen Private Nachricht Blog anzeigen Artikel anzeigen Als Kontakt hinzufügen
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Avila auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    Beitrag anzeigen.Benutzer von Ignorier-Liste entfernen

    ------------

  8. #68
    poetry Gast

    Standard


  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Fassen wir Wulffs Vergehen mal zusammen:

    Der Privatmann Wulff hat sich privat ein Häuschen für sich und seine Patchworkfamilie bauen wollen.
    Sein Freund hat ihm mit einem privaten Kredit geholfen. Dabei ist es völlig egal, in welcher Position der Freund ist.
    Dieser Freund hat private Kontakte spoelen lassen um seinem Freund Wulff einen günstigen Kredit einer Bank zukommen zu lassen.
    Nein, ich finde, so geht das nicht.

    Der "Privatmann" Wulff war zur fraglichen Zeit ein führender Politiker, großzügig bezahlt aus Steuergeld, um solche Sondervergünstigungen nicht nötig zu haben.

    Er war Ministerpräsident und damit oberster Vorgesetzter von Tausenden von Landesbeamten, die in Teufels Küche kämen, wenn sie Ähnliches täten (Stichwort "Anschein von Vorteilsnahme"). Wirklich ein tolles Vorbild. Was erzählen die niedersächsischen Lehrer jetzt ihren Schülern?

    Als er genau nach diesem Vorgang im Landtag gefragt wurde, hat er ihn verheimlicht. Als das vor drei Wochen rauskam, war der Verdacht natürlich erst recht geweckt. Aber anstatt auszupacken und reinen Tisch zu machen, hat er scheibchenweise immer nur das zugegeben, was nicht mehr zu leugnen war. Genau wie Guttenberg letztes Jahr. Diese Typen probieren es immer wieder, sie halten sich für schlauer als die anderen. Und diese Überheblichkeit ist es, die in den anderen den Jagdinstinkt weckt. "Der hält sich für so oberschlau, lasst uns doch mal sehen, ob wir ihn nicht kriegen." Das ist Guttenberg zum Verhängnis geworden, und das wird auch Wulff zum Verhängnis werden, schätze ich.

    Gestern im Interview machte er dann auf einmal auf Mensch wie du und ich: "Wenn man sich in diesem Land kein Geld mehr leihen darf bla bla bla ..." Wenn das seine Sicht der Dinge ist, dann hat er überhaupt nichts begriffen, und ich denke, für eine Rettung ist es zu spät.

    Und meine Frage ist ernsthaft: Wer von Euch hätte das alles abgelehnt?
    Wenn ich das mal auf meine Situation übertrage: Ein Lieferant der Firma, deren Angestellter ich bin, schenkt mir ... sagen wir ... eine Familienpackung iPhones, neuestes Modell? Glaub es oder nicht, aber das würde ich nicht annehmen. Niemand macht solche Geschenke, ohne was dafür zu fordern.

  10. #70
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1


 

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich tun
    Von NoraElina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:42
  2. Bundespräsident Köhler tritt zurück
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:45
  3. Was soll das?
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 04:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wulff abstimmung

abstimmung wulff

wulff abstimmen

abstimmen wulff
wulf abstimmung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •