Umfrageergebnis anzeigen: Soll Wulff zurücktreten?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    8 61,54%
  • nein

    5 38,46%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
  1. #1
    Bernardo Gast

    Standard Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?

    Eine einfache Frage:

    Soll Wulff zurücktreten?

    Als Antworten gebe ich mal nur JA! oder NEIN! an.

    Kein "Ich weiß nicht".

    Der wer es im Moment noch nicht weiß, wird es vielleicht später wissen - und kann DANN abstimmen.

  2. #2
    Bernardo Gast

    Standard

    Es steht 1 zu Null ......

  3. #3
    Bernardo Gast

    Standard

    2 zu Null.

    Das Interesse für Politik scheint hier nicht groß zu sein ...

  4. #4
    Bernardo Gast

    Standard

    Der Kredit ist nicht das einzige ......

    Pogromvergleich

    Im November 2008 verteidigte Wulff in der Talkshow „Studio Friedman“ hohe Managergehälter mit den Worten „Ich finde, wenn jemand zehntausend Jobs sichert und Millionen an Steuern zahlt, gegen den darf man keine Pogromstimmung verbreiten“.[28] Da Wulff sich auch auf Nachfragen des Moderators der Talkshow nicht von seiner Wortwahl distanzierte, wurde ihm vom Zentralrat der Juden in Deutschland vorgeworfen, er habe eine „Brandstifter-Rede“ gehalten. Der Zentralrat attestierte Wulff fehlendes Geschichtsbewusstsein und legte ihm den Rücktritt nahe.[29][30][31]

    Flugticketaffäre

    Im Dezember 2009 nahm Wulff für einen Ferienflug – in den Weihnachtsurlaub 2009 in der US-Villa seines langjährigen Freundes und Trauzeugen seiner ersten und zweiten Ehe Egon Geerkens[32][33][34] – mit Air Berlin mit seiner Familie eine kostenlose Hochstufung in die teurere Businessklasse an. Da laut niedersächsischem Ministergesetz Mitglieder der Landesregierung nur Geschenke im Wert von bis zu zehn Euro annehmen dürfen, leitete die Staatsanwaltschaft Hannover nach Erstattung einer Anzeige eine Untersuchung ein. Ziel war es herauszufinden, ob der Straftatbestand der Vorteilsannahme greife.[35] Wulff gab an, seine Frau habe sich im Vorfeld des Fluges mit dem Chef der Fluggesellschaft unterhalten und daraufhin die kostenlose Hochstufung angeboten bekommen.[36] Erst durch eine Nachfrage des Nachrichtenmagazins Der Spiegel sei er sich des Gesetzesverstoßes bewusst geworden und habe daraufhin den Differenzbetrag für die Tickets an die Fluggesellschaft gezahlt.[37] Auf eine kleine Anfrage der SPD im niedersächsischen Landtag antwortete die Staatskanzlei, Air Berlin habe von 2005 bis 2009 die Sommerfeste der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin jeweils mit 7500 Euro gesponsert, es seien nie Fördermittel des Landes Niedersachsen an die Fluggesellschaft geflossen.[38] Die Untersuchung der Staatsanwaltschaft Hannover ergab, dass es „keine zureichenden, tatsächlichen Anhaltspunkte für eine strafrechtlich relevante Vorteilnahme“ gibt.[39]

    Missbrauch von Steuergeldern

    Im Juli 2011 geriet Wulff erneut in die Schlagzeilen, weil er zum ZDF-Sommerinterview auf Norderney einen Hubschrauberflug mit Steuergeldern finanzieren ließ. Sein angeblicher Urlaub mit der ganzen Familie auf der Nordseeinsel stellte sich später als Inszenierung heraus, da das Staatsoberhaupt erst wenige Wochen später seinen Urlaub antreten konnte.[40]

    Diätenerhöhung

    Am 8. Juni 2010 beschloss der Niedersächsische Landtag eine Diätenerhöhung in zwei Stufen (zum 1. Juli 2010 und zum 1. Januar 2011) von 5595 Euro auf 6000 Euro, d. h. um 7,2 %, und weitere automatische Erhöhungen ab 2012. Wulff rechtfertigte dies mit den Worten „Der Beruf darf nicht immer unattraktiver werden. Es steht auch Abgeordneten regelmäßig eine angemessene Erhöhung zu“.[41][42] Die Diätenerhöhung wurde in Zeiten hoher Staatsschulden und Sparmaßnahmen als nicht gerechtfertigt bezeichnet. Weiterhin wurde die automatische Erhöhung ab 2012 vom Bund der Steuerzahler als nicht transparent kritisiert und als Versuch angesehen, zukünftige öffentliche Diäten-Debatten zu vermeiden.[43][44]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

  5. #5
    Bernardo Gast

    Standard

    Wer ist eigentlich als Nachfolger von Wulff im Gespräch?

    *grübel*

    Sollte das Gesine Schwan sein, so werde ich meinen Aufruf zum Rücktritt von Christian Wulff noch einmal überdenken.


    Gesine Marianne Schwan (* 22. Mai 1943 in Berlin) ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Mitglied der SPD. 2004 und 2009 kandidierte sie für das Amt der Bundespräsidentin, beide Male scheiterte sie aber im 1. Wahlgang gegen Horst Köhler. Gesine Schwan ist Präsidentin der Humboldt-Viadrina School of Governance in Berlin.

    Link - mit Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesine_Schwan

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Nette Hexenjagd ....

  7. #7
    Bernardo Gast

    Standard

    3 zu eins .....

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Meine Frage zu der Wulff Sache ist: "Hat es ein Politiker und erst der höchste Mann im Staat nötig so einen Privatkredit in Anspruch zu nehmen, oder ist er einer der Menschen die gierig alles annehmen was sich zu ihren Gunsten anbietet oder zu ihrem Vorteil ist?"

    Das Vertrauen zu ihm ist erst mal angeknackst und nun wird sich zeigen, wie er darauf reagiert. Bis dahin werde ich mich weder für noch gegen ihn entscheiden wollen.

    LG
    Fisch

  9. #9
    Bernardo Gast

    Standard

    Nachrichten von Jauch und Wulff ......

    Christian Wulff ist erledigt.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er vom Amt des Bundespräsidenten zurücktreten wird, möglicherweise reicht er gerade seinen Rücktritt ein, während Sie diese Zeilen lesen. In München schreibt Horst Seehofer bereits an seiner Weihnachtsansprache als geschäftsführender Bundespräsident, der er bald sein wird; keine schöne Vorstellung, aber so wird es kommen. Es gibt keine andere Möglichkeit mehr.

    Jauch fragt nicht, ob Wulff gehen muss - sondern wann
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,804511,00.html

  10. #10

    Standard

    Ach ja, unsere Politiker. Nun, es sind Menschen, fehlbar, oft unnütz, verlogen und auch ehrlich, Egoisten und manchmal uneigennützig, Menschen eben. Ich kenne Herrn Wulff nur als Politikmarionette, nicht als Mensch, doch ich gestehe ihm das ganz gewöhnliche Menschsein zu. Soll er gehen oder soll er bleiben, er sollte selbst die Freiheit haben. Hat er aber nicht.
    Es gibt keine sog. Saubermänner - und Frauen.

    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich tun
    Von NoraElina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:42
  2. Bundespräsident Köhler tritt zurück
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:45
  3. Was soll das?
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 03:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wulff abstimmung

abstimmung wulff

wulff abstimmen

abstimmen wulff
wulf abstimmung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •