Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
Wenn es denn so ist, warum ist es dann das Ewige leben, Gott zu erkennen? Nach der obigen Aussage, wäre dies unmöglich. Niemand könne dann Ewiges Leben erlangen.
Liebes Kerzenlicht,

Meinst du, mit dem erkennen ist das verstandsmäßige Begreifen gemeint? Oder eher das kennenlernen Gottes, vielleicht gerade das Erkennen, dass er "zu wunderbar" ist? Es wäre mal interessant, sich darüber zu unterhalten.

Sprichst du noch andere Sprachen? Ich war erstaunt, diesen Vers (Joh. 17,3) mal in anderen Sprachen zu lesen, es hört sich ganz anders an.

NGÜ Neue Genfer Übersetzung
3 Und das ewige Leben zu haben heißt, dich zu kennen, den einzigen wahren Gott, und den zu kennen, den du gesandt hast, Jesus Christus.

NIV New International Version
3 Now this is eternal life: that they may know you, the only true God, and Jesus Christ, whom you have sent.

TNIV Today's New International Version
3 Now this is eternal life: that they know you, the only true God, and Jesus Christ, whom you have sent.

NIRV New Int. Readers Version
3 “And what is eternal life? It is knowing you, the only true God, and Jesus Christ, whom you have sent.

KJV King James Version
3 And this is life eternal, that they might know thee the only true God, and Jesus Christ, whom thou hast sent.

BDS Bible du Semeur
3 Or, la vie éternelle consiste à te connaître, toi le Dieu unique et véritable, et celui que tu as envoyé : Jésus-Christ.
http://www.bibelserver.de

Es geht da, in den anderen Sprachen, mehr ums "kennen" und "kennenlernen" als ums "erkennen" im Sinne von Begreifen mit dem Verstand.

LG

+Eliza+