Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Wer voller Neid, Bosheit und Missgunst ist, der braucht keinen Teufel mehr der Macht über ihn hat - der ist schon selbst ein Teufel. Es liegt also an uns, wie wir sind und wie uns andere empfinden. Jesus war ein Vorbild und es tut gut solche Vorbilder zu haben - es gibt aber noch mehr solcher Vorbilder in meinem Leben und diese prägen genauso mein Leben.

LG
Fisch
Ist jesus unser Vorbild, ist er auch wenn er alles was den Vater betrifft, andere Sachen wo es um etwas geht was wir nicht so mitkriegen, einfach erfunden hat. Nein wenn das nicht war ist ist er ein Lügner ein spinner auf den ich reingefallen bin. mehr nicht, und dazu noch einer dessen Maketing äußerst evektiv war, aber sinnlos,es brachte einmal Kreutigen , wenn er gesponnen hat kein bischen mehr. Der Teufel, Satan, der ankläger der uns doch eigentlich von gott trennen will. So wie ich das aus Hiob verstanden hat, hat er sogar bei denen die sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, damit gestänkert das sie es nur machen weil er vorteile hat, nicht wegen karakterlichen Gründen. Klarr Jesuslibtmichs nerfen mich auch, Jesus mußß machen ich bin geliebt andere egal. Mal sehn ob das aufgeht, ich Zweifele als Christ daran. Aber wenn Gott sagt wenn ihr das macht sollt ihr dafür sterben, wär der Sieg gegen den Ankäger Satan doch das es wenn es um die Strafe geht doch ein Sieg. Wenn Gott einen nach dem anderen durchwinken kann und sagt ja Jesus wurde dafür doch bestraft, hat der Satan wie ich ihn aus Hiob kenne doch nicht erfreut, auch aus Jüdischer Sicht gesähen das es wäre wenn Jesus der messias wäre. und das würde mich von Alef oder andern Juden interessieren wie sie das unter diesen Vorzeichen sehn würden. das sie es anders sehen ist mir schon klar. Auch harkt das ganze Thema daranne das wie wie Geistige Phänomene(nenn ich jetzt mal so) wie Gott , Satan sich in unserer welt zeigen überhaupt nich oder sehr eingeschränkt mitbekommen.