Der „Teufel“ (der schlechte Trieb) steckt wohl am meisten in einem selbst, und nicht in einer fiktiven Macht…
Alef
Der „Teufel“ (der schlechte Trieb) steckt wohl am meisten in einem selbst, und nicht in einer fiktiven Macht…
Alef
dann kämpfen die leute ja gegen sich selbst, wenn sie gegen den teufel kämpfen ^^
wenn sie nur daraus lernen würden, dann würde eine veränderung stattfinden. aber so glauben sie an eine satansfigur und müssen sich nicht ändern, weil man alle schuld auf den teufel laden kann. so ein irrsinn das alles.
es ist schon etwas das mir auch schon aufgefalen is das es sich viele sehr einfach machen aso jetz nicht unbedingt beim teufel sondern auch im glauben an gott indem sie ihm einfach alle verantwortung abgeben und dan für nichts mehr schuld sind und wen man das dan mit dem teufel erweitert erleichtert das dan das leben nochmehr für ales für das man gott nicht verantwortlich machen kan hat man dan den teufel nur selber ist man nie schuld und mus nie verantwortung tragen und wie du schon sagst so wird man sich auch nie ändern weil man ja an sich selber keine fehler sieht
Was, Alef, du nennst den Teufel eine fiktive Macht? Dann hat ja der unheilige Martinus (Dr. Martin Luther) die ganze Zeit an Teufel geglaubt, die es gar nie gab
http://home.vrweb.de/~kreuz.pfr.baue.../t-18-04-a.htm: Am 16. April 1521 trifft Luther in Worms ein mit den Worten: "Ich will hinziehen, wenn gleich so viel Teufel darin wären als Ziegel auf den Dächern!"
Ich verrate dir mal etwas: Der Teufel ist nicht nur fiktiv, er ist sogar eine Märchenfigur der Gebrüder Grimm:
- Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
- Des Teufels rußiger Bruder
- Der Teufel und seine Großmutter
usw.
Zum Teufel mit dem Teufel!
Der Luther meint ja auch das man die Juden aus ihren Haüsern vertreiben soll und glaub sogar erschlagen. Ich denke Die Lüge ist etwas was dessen Herren befähigt auch in Christlichen Kreisen zu weilen, oder christliche Kreise bei ihm.
Wer nicht mehr lügt sollte Gott gehorchen seinen Willen tun und sich ein Hertz für die fassen die Gott auf dem Herzen liegen. Naja, dann ist es eventuell so weit das man sich Gedanken machen kann was mit dem Teufel los ist, warum sollte er dir vorher begegnen, vielleicht denkt oder weiß er du bist sein.
Wenn ich mir den Teufel nicht vorstellen kann, dann würd ich mir gedanken machen was Gott will, und es tuhn. Wenn du meinst ihn zu sehen spinnst du, oder du bist schon lang da wo Du meinst zu spinnen.
Übrigens Schneeschiebewagen von der srtaßenwacht gibt es nicht. Man sieht sie nurwenn Schnee gefallen ist. Dann sollen sie irgendetwas tun. Die welt gehört Satan er hat die macht darüber,, konnte sie sogar Jesus anbieten! Satan wirst du erst merken wenn du sein reich durcheinanderbringst, sehen erst wenn er die Nerven verliert, oder so. Es ist gefährlich für ihn, Lügen glaubst du leichter wenn du nicht siehst das sie von Ihm kommen. Dich anzugreifen ist dort für ihn am leichtesten wo Du nicht mit seinen Angriffen sondern nur den Folgen nicht zurecht kommst.
Ich bin der Meinung, dass es den Teufel wirklich gibt. Wenn wir voller Neid, Bosheit und Missgunst sind und uns nicht verzeihen, dann bekommt er Macht über uns. Wenn wir versuchen uns nach Jesus auszurichten, die Nächstenliebe leben und zu verzeihen, dann bekommt er keine Macht über uns.
Gruß ChristaL.
Wer voller Neid, Bosheit und Missgunst ist, der braucht keinen Teufel mehr der Macht über ihn hat - der ist schon selbst ein Teufel. Es liegt also an uns, wie wir sind und wie uns andere empfinden. Jesus war ein Vorbild und es tut gut solche Vorbilder zu haben - es gibt aber noch mehr solcher Vorbilder in meinem Leben und diese prägen genauso mein Leben.
LG
Fisch
ich glaube, dass wir alle auch etwas böses in uns tragen. erst wenn wir das böse und das gute kennen, dann können wir auch unterscheiden.
ich pflichte dir bei, dass wir alle fehler haben und wenn wir es uns eingestehen, dann haben wir schon ein wenig erkannt, dass wir gar keine figur brauchen auf die wir immer alles schieben können. wir arbeiten einfach an den fehlern und verändern uns. das ist für mich auch alles ehrlicher und menschlicher, wenn ich zugeben kann, dass nicht alles perfekt in mir ist. und ich unperfekter mensch brauche gott und seine vergebung. ich brauche keinen teufel dem meine schuld zuweise.
Hallo
Für mich ist der Teufel keine Person auf die ich meine Fehler abschiebe. Wir selber tragen selbstverständlich Verantwortung für unsere Fehler. Trotzdem glaube ich daran, dass es ihn als Person gibt!
Lesezeichen