toller tipp, den du da gibst. geh mal ins krankenhaus und sag das einem im sterben liegenden menschen :( - solche aussagen finde ich ziemlich herzlos, denn es ist leeres geschwätz, das zwar gut gemeint war, aber dennoch nicht gut ankommt. es gibt keine formeln bei gott die sich aktivieren, wenn man bestimmte dinge tut. gott handelt bei jedem menschen anders und auf seine art. gott braucht keine hände die sich ihm offen entgegenstrecken um dann zu wirken. sag mal einem sozialhilfe empfänger, dass er nur die sorgen los lassen braucht, dann tut gott etwas.... ich finde deine tipps wirklich grausam und herzlos. rede lieber weniger und fülle du die hände der bedürftigen, dann hast du was sinnvolles getan.
das ist halt die frage, ob gott erwartet, dass wir uns nicht um unseren nächsten sorgen sollen. ich glaube eher, dass gott möchte, dass wir uns sorgen um unseren nächsten. dass wir acht haben auf ihn ohne ihn formen zu wollen. ich meine da eher acht haben in respektvoller art und weise. dass wir füreinander da sind. dein weltbild dreht sich nur noch darum alles gott hinzulegen und dem anderen gott aufzubrummen ohne rücksicht ob der andere das möchte oder nicht. kinder loslassen ist ja nichts schlechtes...loslassen im sinne von; ihr eigenständiges leben zu akzeptieren und sie ihren weg gehen zu lassen - loslassen heißt nicht, dass man von nun an alles gott überlässt und meint "der wirds schon richten bzw. recht machen".Wow was musste ich da schon alles los lassen die Kinder, sogar meinen Schatz er gehört mir auch nicht. Was habe ich mich und für wen und was alles gesorgt. richtig wäh...
tut mir leid, aber ich kann mit solchen sätzen nichts anfangen.Aber Gott ist noch nicht fertig mit mir Er findet immer wieder was, nicht, dass ich es immer sofort kann aber immer öfter und schneller...
Lesezeichen