Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Glaube

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Glaube

    Ich schaue auf Jesus und die Menschen Meinungen kann ich wohl anhören, so halte ich es auch mit den Auslegungen, ich lese sie wohl mal--- Aber ich bin mir dabei sehr bewusst, dass eine Auslegung eben auch eine Menschen Meinung sein kann.. Gott spricht doch wirklich zu jedem persönlich darum glaube ich, dass Sein Wort für jeden ganz Individuell ist.. Jesus wird mir nie was bei bringen wollen, wozu ich noch nicht fähig bin zu verstehen..

    Schauen wir mal gerade etwas in die Welt was passiert da eigentlich,,, Erst war es der Rinderwahnsinn, dann die Vogelgrippe, Schweinegrippe und dieser Darmvirus.... Ei ei ei, wie ein komiker sagte; jetzt kommen auch die Fegetarier dran... Nein im ernst, wir dürften schon bald nichts mehr essen..

    Darum sagte ich schon damals, wir beten vor dem Essen und danken dafür und in der Bibel steht, dass wenn wir danken uns nichts schaden darf..

    Ich vertraue einfach auf Jesus und das habe ich in der Metzgerei immer gesagt, Ich glaube an Jesus nicht an den Rinderwahnsinn das selbe auch bei den anderen Viren.. Ich lasse mich auch nicht Impfen, denn ich glaube an Jesus nicht an Viren..

    Oh ja ganz viele Menschen lachen mich aus oder schimpfen, dass ich leichtfertig handle, oder sogar dass ich Gott versuche mit meinem Verhalten...Das snid alles Menschen Meinungen, die aknn ich wohl hören, aber ich glaube an Jesus!

    So und darum lese ich auch hier und habe meine Meinung, ab und an sag ich auch mal was dazu..

    Aber ich muss niemanden Ueberzeugen denn ich muss mal ganz alleine vor Jesus hin treten. Das wird niemand für mich tun.. Darum schaue ich eben auf Jesus und tue so wahr ER mir hilft was ich erkannt habe oder noch erkennen darf..
    Darum bitte ich IHn immer wieder um Seine Weisheit und Führung um Seine Hilfe..Ja auch um Seine Gnade und Liebe, damit er mir reichlich davon gibt um zu dienen..

    Jesus soll verherrlicht werden hier auf der Welt und ich wünsche mir das zu tun an meinem Platz..

    Liebe Grüsse NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Auch hier wieder zur Info, der Text ist wieder nur kopiert. http://www.glaube.com/forum.html?tx_...i1%5Bpage%5D=2 Insofern sollte man sich überdenken, ob man auf den Threadersteller bezogen Romane schreiben mag – oder nur vom Thema angeregt für die Allgemeinheit schreiben will.

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Also du neuehoffnung, dann nimm dich bei deinem Wort, und sage nicht, was zu tun wäre (so aus deiner subjektiven Eckensicht)…


    Alef

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard


  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Darum sagte ich schon damals, wir beten vor dem Essen und danken dafür und in der Bibel steht, dass wenn wir danken uns nichts schaden darf..

    Ich vertraue einfach auf Jesus und das habe ich in der Metzgerei immer gesagt, Ich glaube an Jesus nicht an den Rinderwahnsinn das selbe auch bei den anderen Viren.. Ich lasse mich auch nicht Impfen, denn ich glaube an Jesus nicht an Viren..
    da hab ich dan wider mühe und in meinen augen verwechselst du da was sicher solen wir einen starken glauben haben aber glauben heist ja nicht das wir unseren verstand auschalten solen das geht in meinen augen dan schon in richtung versuchung gottes wen wir schon fast bewust die gefahr suchen und dan sagen gott beschützt uns ja schon und an jesus glauben is das eine aber deswegen nicht an viren und krankheiten glauben is ja einfach nur naiv und dumm das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun


    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Oh ja ganz viele Menschen lachen mich aus oder schimpfen, dass ich leichtfertig handle, oder sogar dass ich Gott versuche mit meinem Verhalten...Das snid alles Menschen Meinungen, die aknn ich wohl hören, aber ich glaube an Jesus!
    hab ich erst jetz gelesen und wundert dich das wirklich das die leute genau das sagen was ich eben geschriben habe und dan einfach nicht hinhören und wider stur nur sagen ich glaube an jesus is doch wirklich nicht dein ernst wem wilst du so was vormachen mit so ausagen belügst du dich selber und deine mitmenschen und am ende auch gott und wem wilst du so ein vorbild sein den angehörigen die jemand verloren haben der an viren gestorben is sagst du denen der sei gesund gestorben oder was

    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    So und darum lese ich auch hier und habe meine Meinung, ab und an sag ich auch mal was dazu..
    das is ja auch gut das du deine meinung hast deshalb is man ja in einem forum aber da musst du auch damit rechnen antwort zu bekomen von jemand wie mir der auch seine meinung hat und sagt

    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Aber ich muss niemanden Ueberzeugen denn ich muss mal ganz alleine vor Jesus hin treten. Das wird niemand für mich tun.. Darum schaue ich eben auf Jesus und tue so wahr ER mir hilft was ich erkannt habe oder noch erkennen darf..
    Darum bitte ich IHn immer wieder um Seine Weisheit und Führung um Seine Hilfe..Ja auch um Seine Gnade und Liebe, damit er mir reichlich davon gibt um zu dienen..
    das stimt schlussendlich must du für dein leben verantwortung und rechenschaft ablegen aber wie kanst du um weisheit bitten wen du sie nicht anehmen wilst auch hier wieder hab ich grose mühe das du einfach irgendwelche allgemeine sätze und standardsprüche in den raumstellst aber dich gar nicht dran hälst oder wohl gar nicht den sinn davon verstehst du wilst ja keine anderen meinungen oder hilfe weil du so überzeugt bist einen starken und festen glauben zu haben den du gar nicht bereit bist zu ändern weil er ja sonst schwach wäre nur kan dir so keiner helfen auch gott oder jesus nicht

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es kann jeder machen, was er will. Man muss sich auch nicht gegen alles impfen lassen, aber wenn ich höre, dass manche sich gegen gar nichts impfen lassen (also auch Tetanus nicht), ist das für mich unbegreiflich. Meine Schwiegermutter hat mal ein Kind an Tetanus sterben sehen. Die Kleine war hingefallen und hatte nur einen winzigen Kratzer. Der verheilte schnell, aber... glaubt mir, keiner will so etwas miterleben.

    Und überhaupt, das klingt ja so, als wäre ein Impfserum Teufelswerk oder so. Ich verstehe manche Leute einfach nicht. Ich glaube auch an Gott und dass er hilft und vor manchem Schlimmen bewahrt, aber ist denn von denen noch niemand auf die Idee gekommen, es könnte Gottes Wille sein, dass es heute Impfstoffe gibt?

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von neuehoffnung
    Ich vertraue einfach auf Jesus und das habe ich in der Metzgerei immer gesagt, Ich glaube an Jesus nicht an den Rinderwahnsinn das selbe auch bei den anderen Viren.. Ich lasse mich auch nicht Impfen, denn ich glaube an Jesus nicht an Viren..
    du kannst doch weiterhin an jesus glauben, aber jesus und die viren sind zwei verschiedene stiefel. so wie du weißt, dass jesus existiert, so solltest du auch wissen, dass es viren gibt die existieren und die gefährlich sind. wenn du dich weigerst anzuerkennen dass es viren gibt die eine landesweite seuche auslösen können, dann bist du in meinen augen allgemeingefährlich. ich bin ja immer für entscheidungsfreiheit...aber hier mache ich einen break und sage; dass man solche starrhalsigen menschen die kein einsehen haben zwangsimpfen sollte, wenn es um leben oder tot geht.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    du kannst doch weiterhin an jesus glauben, aber jesus und die viren sind zwei verschiedene stiefel. so wie du weißt, dass jesus existiert, so solltest du auch wissen, dass es viren gibt die existieren und die gefährlich sind. wenn du dich weigerst anzuerkennen dass es viren gibt die eine landesweite seuche auslösen können, dann bist du in meinen augen allgemeingefährlich. ich bin ja immer für entscheidungsfreiheit...aber hier mache ich einen break und sage; dass man solche starrhalsigen menschen die kein einsehen haben zwangsimpfen sollte, wenn es um leben oder tot geht.
    sind zwar harte worte die du brauchst aber ich denk schon auch in diese richtung jeder kan und darf für sich selber entscheiden aber wen die entscheide dan auch das umfeld und andere menschen betrift dan sieht es anders aus und grad mit so ausagen das man viren und krankheiten nicht wahrhabenwill kan dan andere gefährden und ab da is es nicht mehr eine eigene entscheidung

  9. #9
    bruderjo Gast

    Standard

    Cool, und die vergangenen Pandemien sind ja auch so gefährlich gewesen. Klar die Pfarmerkonzerne sind gefüttert worden bei Zwangsimpungen könnte man ja gleich noch anderes mitverabreichen. Kinderlähmung und Aids ist auch ein cooles Thema, mit dem was ich meinte ist aber eher was fürs Gemüt, wir brauchen dringend etwas damit Demokratie und Politik endlich mal Positiv gesehen wird. Naja nicht für Leute die Zwangsimpungen herbeisehnen. Ich habe auch schonmal überlegt ob man Hartz 4 Beziehern nicht die Zeugungsfähigkeit hemmende Mittel verabreichen sollte, da sie für viele neue Leistungsbezieher verantwortlich sind. Wer hat denn die Viren geschaffen, kann man den verbieten? Wenn das Impfzeug hält was es verspricht ist es dann nicht egal ob andere an den Viren sterben an die sie nicht glauben? Warum verbieten wir nicht Autos und Alkohol, die sind doch auch sehr gefährlich? Warum impfverweigerer nicht gleich erschießen?
    Ich denke ich versteh einige Leute nicht, auch wenn es mir verlockend scheint, man sollte sie deshalb eventuell nicht gleich miterschießen.
    Geändert von bruderjo (22.01.2012 um 19:55 Uhr)

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Bruderjo,

    Zwangsimpungen
    Warum impfverweigerer nicht gleich erschießen?
    Wer wurde im letzten Jahr in Deutschland zwangsgeimpft?

    Kinderlähmung und Aids ist auch ein cooles Thema
    Geh mit solchen Sprüchen mal zu Betroffenen ....

    Ich habe auch schonmal überlegt ob man Hartz 4 Beziehern nicht die Zeugungsfähigkeit hemmende Mittel verabreichen sollte, da sie für viele neue Leistungsbezieher verantwortlich sind.
    Ich hoffe, Du meinst das sarkastisch.

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:40
  2. Glaube
    Von Rassi78 im Forum Weisheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 08:16
  3. Verstand vs. Glaube
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:41
  4. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

affenkrankheit in konzentrationslager

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •