Poe Entschuldigung, dass ich das hier nun isoliere, um es einer gesonderten Aufmerksamkeit zu präsentieren:
Zitat Zitat von auserwaehlt an Poetry (bzgl. Poe's behinderter Tochter) Beitrag anzeigen
ach ja. zu deiner tochter: ich schreib es dir mittlerweile zum dritten mal: ich kann dir dafür keine antwort geben, wenn ich nicht weiß was in eurer familie los ist und was ihr für sünden habt. deswegen hab ich dir angeboten, dass wir uns darüber unterhlaten. dazu muss ich dir ein paar fragen stellen. das geht hier schlecht, denn ich kann dir nicht pro tag eine frage stellen und du sie mir am nächsten tag antwortest.
Mich hat das zu lesen gerade besonders schockiert, dass es Menschen gibt, die ein behindertes Kind als eine Bestrafung der Eltern ansehen.
Und dass diese Menschen dann auch noch darüber richten möchten, was diese Menschen nun falsch gemacht haben sollen.
Wie war das noch: "Richte nicht, auf dass auch du nicht gerichtet wirst."?

Und fehlen den Fundis denn total alle medizinischen Erkenntnisse?
Mal abgesehen davon, dass Down-Syndrom Menschen zwar fast nie eigenständig in der Gesellschaft leben könnten, ich erlebte diese Menschen immer als Herzensmenschen.

Eine Präimplantationsdiagnostik könnte z.B. eine Trisomie 21 ausschließen.
Das würde dann ja (laut den Fundis) bedeuten, dass eine Präimplatationsdiagnostik die Schuld der Eltern tilge.
Wenn man nur ein wenig nachdenkt, dann führt sich dieser (wahnsinnige) Gedanke selbst ad absurdum.