Kind Gottes, wie wahr das noch gleich mit dem Bibelvers?
Mt 23,12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Ärger Dich nicht über solchen Schmarrn :)
poe
Kind Gottes, wie wahr das noch gleich mit dem Bibelvers?
Mt 23,12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Ärger Dich nicht über solchen Schmarrn :)
poe
@auserwählt
du verstehst das nicht, weil du von gott zu weit entfernt bist und auch nicht verstehen willst
Du bist sehr eifrig im Beurteilen, wo Menschen, die dir nie persönlich begegnen und deren Leben du nicht kennst (und durch deine erstickende Menschenverurteilung auch nie wirklich kennenlernen wirst) „stehen“.
Du ordnest alles in Schubladen und dein Denken kennt nur „Sünde“ oder „Gleichgesinnte“. Du liest sogar Sätze, die eigentlich dich einen kurzen Moment innehalten und nachdenken lassen sollten über dich selbst, als wären sie eine Bestätigung DEINER Wahrheit.
Du verdrehst Bibelstellen und versteckst dich hinter dem, was DU als richtig empfindest, doch nein, du empfindest es ja nicht als richtig, sondern du weißt ja , dass es sich so verhält…
Es ist völlig egal, was andere Menschen dir sagen, schreiben… denn du bist dir sicher, dass du das Recht ja sogar die Pflicht hast, Menschenleben als „dämonisch belastet“, bestraft etc zu erklären.
Alles, was nicht deinem Denken entspricht, siehst du als „verblendet“ oder ungläubig und nimmst es als Bestätigung deines wahren Glaubens.
Nichts und Niemand kann die Dinge so klar sehen, wie du…
Du bist in diesem Forum, weil…? Du warnen möchtest? Du die Härte deines Glaubens allen zeigen möchtest und nicht willst, dass andere Menschen es liebevoller, herzlicher sehen, erleben und leben als du selbst?
Ich weiß nicht, was dich so selbstsicher und unantastbar ( In Gedanken und Herz) werden lies, dass du bist, wie du bist, doch ich weiß, deine Sätze zu lesen bringt mir keinen Segen, keine Liebe und treibt mich nur, seit du hier postest, mehr und mehr in die Stille und Nähe dessen, der mich erschuf.
Weißt du, wieviel Segen und Geschenk in Kindern ( auch gerade in Kindern, die du als dämonisch belastet bezeichnest) liegt?
(Auszug eines naiven Kindergespräches zum Thema)
„ warum mag dieser Mensch Kinder mit Behinderungen nicht?“
„Weil er meint, dass G`tt sie mit dem, wie sie einmalig gemacht sind, bestraft.“
"Warum denkt er so böse von G´tt?"
"Warum sollten Kinder, eine Strafe sein, wenn sie anders sind?"
----------
„Kann er so lachen wie …, wenn sie morgens aufwacht?“
„Ich weiß es nicht.“
„Kann er so kraftvoll danke sagen, wie …, wenn wir die Sterne ansehen oder die Äpfel und Kirschen vom Baum pflücken?“
„Ich kann es dir nicht sagen, denn ich kenne diesen Menschen nicht“
„Summt dieser Mensch stundenlang Lieder und lächelt so einladend über Gäste, die das Haus betreten, so dass sie sich bei uns sofort wohl fühlen?“
„Ich glaube nicht, dass der Mensch … kennt, sonst würde er sehen, wie gut es ist, dass sie so gemacht ist.“
Ich bin für dich vielleicht „weit weg“ von dem, was du Glauben nennst und ich blicke zurück und denke, das ist gut so- doch eines sind meine Familie und ich nicht- weit entfernt von dem, der unser Schöpfer mit Liebe und Geduld ist. Manchmal tut es gut, Kindern zu lauschen, denn sie sehen viele Dinge einfacher und dadurch mit dem Herzen statt mit dem Verstand.
gruß bonnie
Lesezeichen