Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?
Ich finde es mehr als fragwürdig was Du hier versuchst.

es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.
Ich glaube fest daran, dass auserwaehlt damit sagen möchte, dass nichts in unserem Leben dem Zufall überlassen ist. Alles hat einen göttlichen Hintergrund, welchen wir erforschen sollten. Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht. Ich will damit aber nicht sagen, dass es gut ist, das dein Kind behindert ist, sondern das es einem von Jesus gewollten Zweck dient.

Zum Beispiel kann niemand wissen, wie sich dein Leben entwickelt hätte, wenn Du ein gesundes Kind oder gar kein Kind gehabt hättest. Fakt ist, dass Du einer Aufgabe nachkommst, die dir Jesus zugedacht hat. Dieses Leben hat nur einen Zweck und zwar das wir uns mit Gott versöhnen, damit wir wieder Teil Seines Reiches sind. Kannst Du Jesus trotzdem lieben, obwohl er dir ein unvollkommendes Kind geschenkt hat? Was ist wichtiger als das Leben selbst? Wir werden dieses Leben hier auf Erden zurücklassen. Sollte dieses Leben uns für den Himmel qualifizieren, so ist der Zweck dieses Lebens erfüllt, denn in unserem nächsten Leben werden wir vollkommen sein, so Gott will.

Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.

Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem (3.Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!« (Gal 5,14)
Ich beneide dich nicht und ich habe großen Respekt vor deinem Leben, dass Du mit Gottes Hilfe meisterst.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus