Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133
  1. #51
    Jünger Gast

    Standard

    Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan, der die Erlaubnis durch die Sünden der Menschen bekommt, die Menschen anzutasten. Der Mensch muss erkennen, dass er dem Bösen ausgeliefert ist und das er nur durch die Hilfe Gottes errettet und erlöst werden kann. Alles in eurem Leben ist ein Geschenk Gottes und wer undankbar ist, der wird sich selbst verurteilen. Ihr müsst euch würdig dem Geschenk des Lebens erweisen.

    Kein Mensch hat ein Recht auf Leben, denn es ist ein Geschenk. Der Mensch hat sich sogar durch die Sünde gegen das Leben entschieden. Ihr werdet nur durch die Liebe und Gnade Gottes am Leben gehalten und wer den Willen Gottes nicht tut, der wird auch dieses Leben verlieren. Im AT musste jeder Mensche, der sündigt, sterben. Doch durch Jesus Christus habt ihr die Gnade eines Lebens, dass euch zur Buße eurer Sünden führen soll. Deshalb tut Buße, denn jeder Mensch ist ein Sünder.

    Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apg 2,38)
    Die Liebe Gottes ist das Wort, der Weg, die Wahrheit, die Weisheit, die Freude, das Leben und die Dankbarkeit für alles was wir von Ihm bekommen.

    Ich wartete auf das Gute, und es kam das Böse; ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis. Hiob 30,26

    und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! – (Hiob 1,21)

    Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer. (Jakobus 5,11)

    Und seine Frau sprach zu ihm: Hältst du noch fest an deiner Frömmigkeit? Sage Gott ab und stirb! 10 Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie die törichten Frauen reden. Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen? In diesem allen versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen. (Hiob 2,9-10)
    Unser Leben ist wie das Schicksal Hiobs. Unser Leben ist das Buch Hiob. Wir werden durch viel Trübsal durch Jesus Christus geführt, doch ganz am Ende werden wir den Lohn, für unseren Glauben, unser Vertrauen und unsere Treue an Jesus bekommen, durch den Heiligen Geist des ewigen Lebens. Der Feind hat uns alles genommen, doch Gott hat es uns mehr als wir hatten wieder zurückgegeben.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

  2. #52
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mat. 24.24 Denn es werden falsche Christi u falsche profeten aufstehen u werden grosse zeichen u wunder tun um so ,wenn möglich, auch die auserwählten zu verführen. wenn der echt ist dann sauf ich eine galone heizöl lach was er säht wird er ernten meine lieben der kommt auf meine ignorierliste liebe grüsse an alle die mich kennen

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Nun auserwählt, scheinbar haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Ironie. Meine Frage war einfach, ob ich dich richtig verstehe, dass in deinen Augen eine Behinderung oder eine sonstige Erkrankung impliziert, dass diese Person nicht das ewige Leben haben kann, also mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert ist. Eine einfache und klare Frage, in der ich keine Ironie sehe.
    Und für denn Fall, dass ich dich damit richtig verstehe, stellt sich mir mit Blick auf Ehen zwischen Gläubigen und Ungläubigen oder auch ganz allgemein die Frage, ob du eine Regelung in Äquivalenz zu den Nürnberger Rassegesetzen befürworten würdest – und unabhängig ob Ja oder Nein, Warum? Auch dies ist durchaus ernst und nicht ironisch zu verstehen.
    na also. geht doch. das ist schon ein unterschied zu der ersten formulierung.

    eigentlich ist es so, dass wo der teufel ist, gott nicht sein kann und wo licht ist, kann keine finsternis sein. demnach kann der heilige geist und somit auch gott nicht in einem menschen sein, der schon besessen ist, weil diese seele schon besetzt ist. deswegen ist unablässig, dass man bei einer bekehrung zuerst die sünden bekennt und um vergebung bittet. dann wird man reingewaschen. wenn aber jemand besessen ist, den wird der dämon nicht lassen, dass er sich bekehrt. man muss daher sehr dagegen ankämpfen und es wollen. jesus sagt, wenn ein dämon aus einem menschen ausgetrieben wurde und der mensch bleibt leer, also läßt nicht jesus rein, dann nimmt sich der dämon 7 andere geister und kommt zurück. dann wird es schwieriger sein, sie auszutreiben. deswegen muss man nach einer austreibung jesus in sein herz bitten und sich bekehren. erst dann ist diese seele gerettet. solange die seele besessen ist, kann gott nicht auch da sein und somit ist diese seele verloren. wenn diese seele sich bekehren will, kann sie das jederzeit tun. da gibt es kein unterschied zwischen einem besessenen ungläubigen und einem nichtbesessenen ungläubigen. sie müssen sich beide bekehren, damit sie das ewige leben bekommen.
    das hat mit den rassengesetzen nichts zu tun, denn sie beziehen sich auf menschen und nicht auf geister. die geister besessen auch nicht nur eine bestimmte volksgruppe. es kann hierbei keine diskriminierung sein, denn jeder kann besessen werden, der nicht den heiligen geist hat. so kann es auch vor oder in einer ehe passieren, dass jemand besessen wird. das ist auch von der ehe unabhängig.

  4. #54

    Standard

    Was fuer ein Gott ist das der Daemonen erschafft und dann zulaesst dass Menschen besessen werden und dadurch dann in ihrem leben leiden und auch die mitmenschen drumherum darunter leiden und am ende gar nichts dagegen machen kann aber es dann doch eine ganz simple formel gibt? Komischer Gott

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Auserwählt, wie willst du wissen, wie nah andere ihrem Gott stehen, die du für fern einschätzt?
    mein maßstab ist die bibel. je nachdem wie sie sich für oder gegen die bibel stellen, kann ich einschätzen wie weit sie im glauben sind - wenn sie es überhaupt sind. und wenn ich euch mit bibelstellen komme, sagt ihr, dass ich sie falsch verstehe und ihr sie richtig versteht. na dann, soll es wohl so sein.

  6. #56

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    mein maßstab ist die bibel. je nachdem wie sie sich für oder gegen die bibel stellen, kann ich einschätzen wie weit sie im glauben sind - wenn sie es überhaupt sind. und wenn ich euch mit bibelstellen komme, sagt ihr, dass ich sie falsch verstehe und ihr sie richtig versteht. na dann, soll es wohl so sein.
    man darf keinen menschen anhand eines buches einschätzen, wenn man diesem menschen noch nie begegnet ist. alles was du hier von menschen siehst sind buchstaben, du siehst weder ihr handeln noch ihr tun und das sollte immer miteinfließen wenn man sich ein urteil über einen menschen bilden möchte. du siehst bruchstücke, sowohl nach dem verständnis das du aus gottes wort hast (bibel) und auch bruchstücke an deinem gegenüber. gott sei es gedankt, dass wir niemals in deine richterhände fallen.

  7. #57

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    mein maßstab ist die bibel.
    aber du kannst nur soweit diesen maßstab anweden inwieweit du diese texte in ihrem kontext verstehst. ganz zu schweigen, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt wurde. dieser maßstab den du dir gesetzt hast ist mehr als gefährlich.

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    Mat. 24.24 Denn es werden falsche Christi u falsche profeten aufstehen u werden grosse zeichen u wunder tun um so ,wenn möglich, auch die auserwählten zu verführen. wenn der echt ist dann sauf ich eine galone heizöl lach was er säht wird er ernten meine lieben der kommt auf meine ignorierliste liebe grüsse an alle die mich kennen
    ich würde ihn nicht ignorieren, denn sein auftreten zeigt, dass es aufklärungsbedarf gibt. er ist einer von sehr vielen, nur mit dem unterschied, dass er nicht das blatt vor sein mundwerk nimmt und alles ungefiltert rauslässt. wir täten gut daran uns weiterhin mit ihnen auseinanderzusetzen, denn solches gedankengut, das sie haben, das darf man auf keinen fall groß werden lassen....sonst herrscht bald wieder eine düstere zeit für leute die ihren weg mit gott suchen egal was andere als lehrmeinungen (selbsternannte lehrmeister) so von sich geben.

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    aber du kannst nur soweit diesen maßstab anweden inwieweit du diese texte in ihrem kontext verstehst. ganz zu schweigen, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt wurde. dieser maßstab den du dir gesetzt hast ist mehr als gefährlich.
    Auch falsche uebersetzungen sind nicht zwangslaeufig ein falscher maßstab, das problem von auserwaehlt ist lediglich dass er/sie nur auf meinungen anderer hoert denn die ganze daemonologie die dieser User hier verbreitet hoert man von genug christlich-glaeubigen menschen die von der Bibel selber nicht viel ahnung hat und auch nur das nachplappern was irgend einer mal erzaehlt hat

  10. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Auch falsche uebersetzungen sind nicht zwangslaeufig ein falscher maßstab, das problem von auserwaehlt ist lediglich dass er/sie nur auf meinungen anderer hoert denn die ganze daemonologie die dieser User hier verbreitet hoert man von genug christlich-glaeubigen menschen die von der Bibel selber nicht viel ahnung hat und auch nur das nachplappern was irgend einer mal erzaehlt hat
    genau das schrieb ich doch ^^
    egal was andere als lehrmeinungen (selbsternannte lehrmeister) so von sich geben.
    sie laufen lehrmeistern hinterher und übernehmen alles ungeprüft und ohne einsatz ihres verstandes und ihres herzens.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •