Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133
  1. #81
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo an alle,

    ich erzähle euch eine kleine Geschichte, die mir passiert ist:

    Ich musste mal zum Arzt, und als ich ins Wartezimmer trat, begrüßten mich die Patienten mit einem gemurmelten "Tag". Aus einer Ecke kam aber ein freundlich-lautes GUTEN TAAAAG.
    Ich schaute mich um, und der gesprochen hatte, war ein offensichtlich geistig Behinderter, der mit seiner Mutter da war. Alle mussten erst mal lachen, aber das war kein Auslachen, sondern
    überraschtes Lachen, Ihr wisst schon, was ich meine.

    Nach einer Weile wurde er aufgerufen. Mit einem fröhlichen "IST JA SUPER. ENDLICH." ist er aufgesprungen und ins Arztzimmer gegangen, gefolgt von seiner liebevoll lächelnden Mutter.
    Wieder allgemeines Gelächter.

    Als er wieder rauskam, erneut ein fröhlich-lautes "GUTEN TAAAAG" in Richtung Wartezimmer. Die Mutter meine leise: Jetzt musst du Auf Wiedersehen sagen. Zum dritten Mal Gelächter.

    Dieser Mensch hat ein volles Wartezimmer innerhalb von einer Stunde dreimal zum Lachen gebracht. Wie kann so jemand von einem bösen Geist besessen sein oder als Bestrafung für irgendjemandes Sünde gemacht sein?

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    man darf keinen menschen anhand eines buches einschätzen, wenn man diesem menschen noch nie begegnet ist. alles was du hier von menschen siehst sind buchstaben, du siehst weder ihr handeln noch ihr tun und das sollte immer miteinfließen wenn man sich ein urteil über einen menschen bilden möchte. du siehst bruchstücke, sowohl nach dem verständnis das du aus gottes wort hast (bibel) und auch bruchstücke an deinem gegenüber. gott sei es gedankt, dass wir niemals in deine richterhände fallen.
    diese bruchstücke reichen aus, wenn sie von dir kommen. ob du vor mir stehst und es sagst oder es schreibst, ist das gleiche. das hat mit kennenlernen nix zu tun.

  3. #83

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    aber du kannst nur soweit diesen maßstab anweden inwieweit du diese texte in ihrem kontext verstehst. ganz zu schweigen, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt wurde. dieser maßstab den du dir gesetzt hast ist mehr als gefährlich.
    deine bibel ist sicherlich falsch übersetzt wie ich dir im anderen forum geschrieben habe. aber meine übersetzung widerspricht nicht den anderen stellen in der bibel. wenn du glaubst, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt ist, woher weißt du dann was richtig und was falsch übersetzt ist? woher weißt du dann was du tun sollst und was gott von dir will? es kann ja überall ein übersetzungsfehler sein. somit wäre dein glaube auch voller fehler.

  4. #84

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Auch wenn "Auserwählt" so ganz genau zu wissen glaubt, wer richtig glaubt und was der richtige Glaube ist - wie froh bin ich, dass Gott das Herz anschaut, dass es nicht auf Lehrmeinungen ankommt, sondern auf unsere Beziehung zu Gott.
    trotzdem sagt jesus, wovon das herz voll ist, dessen läuft der mund über. also das was du sagst, ist in deinem herzen. und in matthäus 12,37 steht: "denn aus deinen worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen worten wirst du verdammt werden." was das betrifft was ich von dir sehen, lesen und hören kann, kann ich mir schon ein bild von dir machen.

  5. #85

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Und doch werden wir erst dermaleinst erfahren, was die wirkliche Wahrheit ist.

    Freilich hab ich meinen Glauben, hab ich "meine Wahrheit", aber ich könnte und würde nie wie "Auserwählt" behaupten, ich hätte die Wahrheit gepachtet, das was ich glaube, ist das einzig Richtige. So was ist Überheblichkeit.

    Und ich denke, wir werden uns alle einmal wundern, wenn wir bei Gott sind - weil vielleicht alles ganz anders ist, als wir uns das vorstellen. Gott ist weit größer als unser Denken, als unsere Vorstellung.

    Heißt es nicht auch irgendwo in der Bibel: "Unser Wissen ist Stückwerk".
    unser wissen ist stückwerk, aber die wahrheit ist gott und sein wort. sein wort ist die bibel und was darin steht, ist die wahrheit. wenn du nicht glaubst, dass die bibel wahr ist, warum glaubst du dann noch an gott und richtest dich nach der bibel? sie könnte ja lügen. es gibt auch nicht meine wahrheit und deine wahrheit. es gibt nur eine wahrheit und das ist die bibel.

  6. #86

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    So ein Schrott (Zitat von Jünger): „Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan“.
    darin muss ich dir recht geben. gott ist zu heilig, um etwas böses zu tun, aber er läßt es zu, dass der teufel uns bestraft wie bei hiob. da ist es am klarsten beschrieben. er gibt dem teufel aber grenzen und bestimmt wie weit er gehen darf mit der bestrafung. es steht auch geschrieben, dass kein haar von uns fallen wird, ohne dass es gott will. also alles was uns böses widerfährt, muss zuerst von gott genehmigt werden.

  7. #87

    Standard

    Zitat Zitat von A.Rainbird Beitrag anzeigen
    Dieser Mensch hat ein volles Wartezimmer innerhalb von einer Stunde dreimal zum Lachen gebracht. Wie kann so jemand von einem bösen Geist besessen sein oder als Bestrafung für irgendjemandes Sünde gemacht sein?
    wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an. dann habe ich ein tipp für euch alle, die so ein kind toll findet: wenn ihr bzw. eure frauen das nächste mal schwanger werden, dann gebt ihnen jeden tag min. 1 liter alkohol zu trinken und pumpt sie voll mit drogen. dann habt ihr eine reale chance so ein kind zu bekommen. ihr findet es ja so toll. und ein segen ist ja auch. was will man mehr?

  8. #88
    Jünger Gast

    Standard

    wer andersgläubige als kleingläubige bezeugt,
    der sieht sich selbst als einen großgläubigen.
    Damit bezeugt er bezüglich sich selbst zweierlei:

    Zum einen ist er selbst überheblich.


    Zum anderen ist er nicht in der lage, glaubensinhalte zu hinterfragen, und daher versucht er das anderen ebenfalls zu verbieten, indem er es verteufelt.
    Vielleicht heisst es auch ganz einfach, dass dein Glauben zu klein ist um die Wahrheit Jesus Christi anzunehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bete einfach um mehr glauben in deinem Leben.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  9. #89

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an. dann habe ich ein tipp für euch alle, die so ein kind toll findet: wenn ihr bzw. eure frauen das nächste mal schwanger werden, dann gebt ihnen jeden tag min. 1 liter alkohol zu trinken und pumpt sie voll mit drogen. dann habt ihr eine reale chance so ein kind zu bekommen. ihr findet es ja so toll. und ein segen ist ja auch. was will man mehr?
    Schrecklich, wie Du Dinge verdrehen kannst!
    Jeder Mensch wünscht sich zunächst ein gesundes Kind.
    Nur ein gesundes Kind kann sich in seinem Leben in gesellschaftlicher Hinsicht optimal entfalten.
    Wenn man dann aber ein behindertes Kind bekommt,
    und wenn man dann sein Kind liebt (was leider nicht bei allen Eltern der Fall ist),
    dann wird man es ebenfalls als ein Geschenk ansehen.

    Die Vorstellung, ein Behinderung wäre eine Teufelsstrafe, hatte in der Geschichte zu extremen Verfehlungen geführt.
    Ich nenne mal als Stichwort: Exorzismus.
    Es gibt viele Ursachen, die zu einer Behinderung führen können, teuflisch sind diese jedoch nicht.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel ...
    Ich denke, damit ist die Diskussion am Ende. Dir gehen die Argumente aus, dir bleibt nur noch, die anderen mit Gemeinheiten zu verletzen.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •