Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 133
  1. #71
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    vermeintliche "Weltverbesserer", oder einfach verblendete Wesen, die meinen, was sie da Gutes im Namen Jesu tun würden, und nicht merken, dass sie genau jenem Jeshua auf den Füssen herumtrampeln.



    Alef

  2. #72
    poetry Gast

    Standard

    Meine Rede Alef, er hätte denen die Leviten gelesen

  3. #73
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    wer so spricht, hat wohl nix verstanden, was darin steht...



    Alef

  4. #74
    Jünger Gast

    Standard

    Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.

    Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig. (Mt 5,22)

    Wer seinen Bruder hasst, der ist ein Totschläger, und ihr wisst, dass kein Totschläger das ewige Leben bleibend in sich hat. (1.Johannes 3,15)

    Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. (Mk 16,15)

    So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi. (Römer 10,17)

    Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch die das Geheimnis offenbart ist, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war, (Römer 16,25)

    und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, (1.Korinther 2,4)

    Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern! (2.Korinther 11,4)

    Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. 9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht. (Galater 1,8-9)

    Denn es ist auch uns verkündigt wie jenen. Aber das Wort der Predigt half jenen nichts, weil sie nicht glaubten, als sie es hörten. (Hebr 4,2)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  5. #75
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.
    Mirjamis, das spricht mir, und wohl nicht nur mir aus dem Herzen :-)

  6. #76
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=Jünger;107431]

    Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht.

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Demnach ist es ja keine Bestrafung, sondern Gottes Wille.

  7. #77
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was fuer ein komischer Gott der Menschen erschafft und alles im vorraus plant, womit der Mensch keinerlei chance hat sich selbststaendig zu entwickeln. Genau deshalb ist das was ich gerade schrieben voellig Gott gewollt, genau das was Hitler tat, weil Gott alles vorherbestimmte. Sowas ist wieder irrational und unlogisch
    Das stimmt so nicht, denn wir haben ja einen freien Willen.

  8. #78
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    ich bewundere generell menschen, die mit so einem leben leben müssen und trotzdem klar kommen. mein respekt.
    Das klingt ja fast, als wäre Poes Leben nicht lebenswert. So sieht er das selbst aber gar nicht.

  9. #79
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Und für denn Fall, dass ich dich damit richtig verstehe, stellt sich mir mit Blick auf Ehen zwischen Gläubigen und Ungläubigen .
    Das würde mich auch interessieren, da ich ja, wie manche hier wissen, mit einem Nichtgläubigen verheiratet bin.

  10. #80
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kindgottes Beitrag anzeigen
    wer andersgläubige als kleingläubige bezeugt,
    der sieht sich selbst als einen großgläubigen.
    Damit bezeugt er bezüglich sich selbst zweierlei:

    Zum einen ist er selbst überheblich.


    Zum anderen ist er nicht in der lage, glaubensinhalte zu hinterfragen, und daher versucht er das anderen ebenfalls zu verbieten, indem er es verteufelt.
    amen


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •