Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133
  1. #61
    Jünger Gast

    Standard

    mein maßstab ist die bibel.

    Es ist Jesus Christus, der alles in seinem Licht offenbart.

    er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauter Licht. (Dan 2,22)

    jetzt aber offenbart ist durch die Erscheinung unseres Heilands Christus Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, (2.Tim 1,10)

    Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (2.Thess 2,3)
    Ihr unterschätzt Jesus Christus und das Wort der Bibel. Er kann in jedes Herz schauen und ihr offenbart es im Angesicht Jesus Christus. Ihr habt keine Chance euch zu verstecken, denn ihr gebt euch selbst der Welt zu erkennen durch euren Unglauben.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

  2. #62
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    mein maßstab ist die bibel.
    Nein, Dein Maßstab ist Dein recht begrenztes Verständnis der Bibel.

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger
    mein maßstab ist die bibel.
    nein, dein maßstab ist menschenwort aus der bibel.
    nein, dein maßstab sind übersetzungen die reichlich übersetzungsfehler aufweisen.

  4. #64

    Standard

    Auch wenn "Auserwählt" so ganz genau zu wissen glaubt, wer richtig glaubt und was der richtige Glaube ist - wie froh bin ich, dass Gott das Herz anschaut, dass es nicht auf Lehrmeinungen ankommt, sondern auf unsere Beziehung zu Gott.

    Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.

    Und doch werden wir erst dermaleinst erfahren, was die wirkliche Wahrheit ist.

    Freilich hab ich meinen Glauben, hab ich "meine Wahrheit", aber ich könnte und würde nie wie "Auserwählt" behaupten, ich hätte die Wahrheit gepachtet, das was ich glaube, ist das einzig Richtige. So was ist Überheblichkeit.

    Und ich denke, wir werden uns alle einmal wundern, wenn wir bei Gott sind - weil vielleicht alles ganz anders ist, als wir uns das vorstellen. Gott ist weit größer als unser Denken, als unsere Vorstellung.

    Heißt es nicht auch irgendwo in der Bibel: "Unser Wissen ist Stückwerk".

  5. #65
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    mein maßstab ist die bibel.

    Es ist Jesus Christus, der alles in seinem Licht offenbart.



    Ihr unterschätzt Jesus Christus und das Wort der Bibel. Er kann in jedes Herz schauen und ihr offenbart es im Angesicht Jesus Christus. Ihr habt keine Chance euch zu verstecken, denn ihr gebt euch selbst der Welt zu erkennen durch euren Unglauben.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

  6. #66
    poetry Gast

    Standard

    Im AT musste jeder Mensche, der sündigt, sterben.
    Jünger, bitte beweise diese Deine Aussage!

    Danke

  7. #67
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    So ein Schrott (Zitat von Jünger): „Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan“.
    Der hat wohl nicht alle Tassen im Schrank (also der Schreiber dieses Satzes), und gehört wohl genau zu jenen, die da „auserwählt“ als geplagte Gottes, also als Sünder betrachtet…

    Und nein "Jünger" (der seiner eigenen Lehre folgt), dein Massstab ist garantiert nicht die Bibel, noch weniger, was Gott wirklich sagte….

    Mach uns doch nicht nichts vor…



    Alef

  8. #68
    poetry Gast

    Standard

    auserwaehlt,

    Du hast mir keine Antworten zu den betreffenden Bibelstellen gegeben.

    Und wenn diese Dein Maßstab ist frage ich Dich nochmals: Hältst Du ALLE Gebote?

    POe

  9. #69
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ich denke, die wissen keine Antworten, sondern kennen nur ihre Phrasen, die ihnen eingedroschen wurden….

    Alef

  10. #70
    poetry Gast

    Standard

    Alef, wobei ich immer noch nicht weiß, warum die beiden hier so rumtrollen ...


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •