Natürlich besteht der Sabbat auch heute noch, denn es bedeutet "Ruhetag". Es ist die Ruhe, die Jesus uns verordnet hat von der Arbeit der Woche. Es ist ein Tag zur Ehre Gottes. Doch dieser eine Tag im AT, der damals, wie auch heute im NT ein Tag der Ruhe ist, wurde von Jesus Christus erhöht. Es ist nun auch ein ewiger Tag in unseren Herzen, der niemals Enden wird, denn es ist der Frieden Gottes in uns. Denn wer Jesus annimmt, der dient Ihm Tag und Nacht und dieser Gottesdienst wird niemals enden. Der Tod ist kein Ende sondern erst der Anfang der Ewigkeit und ihr werdet verwandelt werden zum ewigen Gottesdienst in Jesus Christus.

Angesichts des Erbarmens Gottes ermahne ich euch, meine Brüder, euch selbst als lebendiges und heiliges Opfer darzubringen, das Gott gefällt; das ist für euch der wahre und angemessene Gottesdienst. (Römer 12,1)

denn der Menschensohn ist Herr über den Sabbat. (Matthäus 12,8)

Denn wer in das Land seiner Ruhe gekommen ist, der ruht auch selbst von seinen Werken aus, wie Gott von den seinigen. (Hebräer 4,10)

Deshalb stehen sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm bei Tag und Nacht in seinem Tempel; und der, der auf dem Thron sitzt, wird sein Zelt über ihnen aufschlagen. (Offenbarung 7,15)

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; (1.Korinther 6,19)

der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.
(2.Thessalonicher 2,4)
Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.