Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard was ist "echt-sein"?

    Hier sind sehr viele neue Themen gerade im Umlauf.

    Einige Zitate aus anderen Threads:

    Ich weiß nicht, welches Problem in deinem Herzen wohnt aber glaube mir, es ist allein Dein Problem. Deine Gedanken sind nicht meine Gedanken und meine Gedanken sind nicht deine Gedanken. Du siehst was Du sehen möchtest, Du hörst was Du hören möchtest und Du glaubst was Du glauben möchtest. Es sind deine Gedanken, die dich verdammen, nicht meine.
    wir habe gedient im Hausdienst, ich habe Sonntags für alle gekocht mit meinem Mann und einigen Geschwistern... Sonntagsschule gemacht in unserer christlichen Schule als Lernbegleiterin gearbeitet.. Bis ich schwer krank wurde... ob wohl zweimal sogar fast von einem Festkochen kaum zu Hause musste mich das Notfallauto abholen...
    Erst wenn man nicht zurück erwartet, dann gibt man mit dem Herzen und freiwillig
    Ich selber merke das bei mir ja auch ab und zu und tue gut daran, mich immer wieder selbst anzuschauen ob ich etwas tue um etwas zurück zu erwarten oder ob ich es tue weil ich andere verwöhnen möchte
    Themen, wie : Komme ich in die Hölle, weil...
    Darf ich eine(n) "Ungläubige" lieben...


    Was denn nun?
    Ein Mensch ist nach meinen Denken Mensch.
    Wenn er einen "Glauben" annimmt oder einer Religion angehört- scheint mir, muss er sich aber irgendwie immer anpassen, verändern oder verstellen.

    Ist das wirklich das, was wichtig ist?
    Wenn ich nicht ich bin, weil ich plötzlich anders sein soll - warum?
    Steckt dahinter die Annahme, dass der, der mich als Menschen erschaffen hat, mich von Geburt an ( oder gar früher) kennt nicht so sieht oder sehen will, wie ich bin?
    Verändern kann eine Beziehung in jedem Fall auch mit dem, was ein Mensch als "Gott" sieht für sich selbst.
    Aber was ich mich frage, ist es nicht wichtiger, ehrlich zu sein? oder sich als Individuum zu verformen, um zu passen?

    Damit meine ich nicht nur das Lügen in Worten- sondern dieses klare "Das bin ich." Ich kann vielleicht dies oder das nicht und bin hier und da anders als andere. Aber ich bin nun mal... ( da kann ja jeder seine vermeintlichen Schwächen einsetzen) Die Menschen / oder der Schöpfer, die mit mir Beziehung haben aber erwarten nicht, dass ich anders werde, um mich zu lieben/ zu mögen"

    Versuche doch einfach mal nur das zu tun, was du wirklich möchtest und nicht das, wovon du denkst das sei christlich.
    ist es nicht so, dass das, was Mensch tut, weil er es tun will, möchte... das einzig richtige "motiv" bietet?

    Was ist euch denn wichtiger in Beziehungen (Freundschaft, Partnerschaft, Kollegen...) das sie das sind, was sie sind? Oder ist es euch so wichtig, dass sie "reinpassen" in das Menschenbild, dass ihr es in Kauf nehmen würdet, dass sie eigentlich gar nicht "echt" sind, wenn sie euch begegnen?
    was ist wichtig- form/norm-gerecht oder "echt" sein?
    Meint ihr "Gott" oder "Göttin" oder Schöpfer ( oder an was auch jeder glaubt) legt Wert darauf, dass es anders ist?

    LG bonnie

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo bonnie



    das sind mal gute Gedanken an denen du uns teilhaben lässt. Mir ist auch wichtig, dass ich "echt" bleibe - auch wenns dann irgendwo aneckt oder nicht reinpasst. Klar komme ich dann nicht überall an und rein, aber damit kann ich leben. Wir mich nicht möchte wie ich bin der muss auf mich verzichten. Es gab auch mal eine Zeit wo ich mich hab verbiegen lassen und ich bin froh, dass ich erkannt habe, dass es mir nicht gut tut und irgendwie auch eine Lüge ist. Ich mag diese "echten" Menschen mit ihren Ecken und Kanten, denn diese machen das Leben nicht so gleichströmig und mit ihnen wird das Leben nie langweilig. Es wäre ja grausam, wenn wir alle gleich handeln würden *lach*

    was ist wichtig- form/norm-gerecht oder "echt" sein?
    Na ECHT :))

    Meint ihr "Gott" oder "Göttin" oder Schöpfer ( oder an was auch jeder glaubt) legt Wert darauf, dass es anders ist?
    Ich schätze mal Gott hat uns als Originale erschaffen, somit mag er auch das "Echte" am Menschen. Somit legt er keinen Wert auf form/norm-gerecht.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen

    Was ist euch denn wichtiger in Beziehungen (Freundschaft, Partnerschaft, Kollegen...) das sie das sind, was sie sind? Oder ist es euch so wichtig, dass sie \"reinpassen\" in das Menschenbild, dass ihr es in Kauf nehmen würdet, dass sie eigentlich gar nicht \"echt\" sind, wenn sie euch begegnen?
    was ist wichtig- form/norm-gerecht oder \"echt\" sein?
    Meint ihr \"Gott\" oder \"Göttin\" oder Schöpfer ( oder an was auch jeder glaubt) legt Wert darauf, dass es anders ist?

    LG bonnie
    für mich is es auch wichtig mich selber zu sein man entwickelt sich ja auch und lernt dazu ändert seine meinung aber über all das solte man imer bleiben wie man ist und zu was man steht aber jeder kent situationen das man nicht sich selber sein kan oder nur einen teil von sich zeigt den angenemeren aber wen man unter freunden ist is es für mich schon zwingend das ich wirklich ich sein kan und auch so akzepiert werde aber der grupenzwang oder die gesellschaft ist oft halt gnadenlos und wen man grad in gewisen kreisen dazugehören wil dan mus man sich anpasen und halt den normen der gruppe entsprechen da is dan imer die frage ob es einem das wert is oder nicht aber das gehört zu unserem leben und fängt ja schon in der schule an da wil man auch zur coolen grupe gehören und tut ales dafür und so is man fürs leben geprägt

  4. #4

    Standard

    für mich ist authentizität sehr wichtig. und wie jungtroll schon schrieb, man kann und darf seine meinung im leben auch mal revidieren, schließlich verändert sich der mensch auch im laufe seines leben auch intellektuell und überhaupt - aber authentisch sollte er bleiben.


 

Ähnliche Themen

  1. Obskures "Engelwerk" feiert Anerkennung durch den Papst
    Von godelind im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 22:13
  2. Neue Predigt Serie unter "Medien" eingestellt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:08
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Warum ist echt sein so wichtig

was bedeutet echt sein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •