Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    sie wollen uns die basis weg nehmen, damit sie sagen können, euer glaube ist nicht glaubwürdig. sie versuchen es schon ständig durch wissenschaftlich belegte lügen, evolutionstheorie, gesetze, die verbieten jemanden zu diskriminieren wenn er schul ist oder zu evangelisieren, weil man somit jemandem sein glaube aufzwinge will. wir werden immer mehr in die enge gedrückt bis der antichrist kommt und mit der weltweiten verfolgung beginnt und die anderen zwingt, ihn anzubeten und sein zeichen anzunehmen, um sie besser kontrollieren zu können. deswegen gibt es keine chance mehr sich zu bekehren wer dieses zeichen angenommen hat offenbarung 14,9-12. das ist nichts weiter als ein neuer zug des teufels, um den weg für den antichristen zu ebnen.
    Da gefällt sich aber jemand in der Rolle des armen Opfers und vermeintlichen Märtyrers.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    doch genau dazu ist er gekommen. er wollte mit uns einen neuen bund machen, das auf sein blut und sein opfer basiert. dazu musste er aber das alte ERFÜLLEN, weil es keinen gab, der es erfüllen konnte. um einen bund aufzulösen, muss es erstaml erfüllt werden. nur der kann es auflösen, der es erfüllt hat. daher die angeblichen widersprüche vom alten zum nt. und auch weil die menschen durch das blut jesu gereinigt werden und nicht mehr durch opfer. daher kein mehr opfer. und da das neue evangelium nicht mehr nur für israel war, sondern auch für die haiden, die in andere länder wohnen, mussten sie nicht mehr nach dem gesetz moses leben und nach der beschneidung. deswegen werden schwule, wahrsager, götzendiener, kinderschänder, vergewaltiger, mörder, usw. nicht mehr in allen ländern getötet, außer in den ländern, die die todesstrafe haben oder nach der sharia leben. aber an solcher erkenntnisse kommt man nur wenn man an die bibel glaubt und sie studiert und nicht sucht ihr zu widersprechen mit ausreden.
    17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17) 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)
    20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

    http://www.bibel-online.net/text/lut...2/matthaeus/5/

    Du wiedersprichst deinem Jesus von oben bis unten

  3. #23
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Soso, die 10 Gebote hat uns Gott gegeben, aber selbst dies scheinst du nicht ernst zu nehmen, „auserwählt“, wenn du schreibst, dass es egal sei, ob man nun Sabbath feiert oder nicht.

    Weiter hat Gott keinen „Blutsbund“ mit den Nationen gemacht…. Auch musste da nicht alles erfüllt werden, was denn alles? Durch Opferblut wurde kein Mensch „gereinigt“.


    Also dein Worte ist wie weisse Tünche, wenn der Regen kommt (d. h. wenn man sie nachprüft), ist alles weg. Es lebe die Lehre Bileams….


    Alef

  4. #24
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    dass es egal sei, ob man nun Sabbath feiert oder nicht.
    Au weia, dieses Gebot halte ich auch nicht (immer). Aber es ist eins der Zehn Gebote. Und sogar ein wichtiges, weil einiges an Erklärung dazu steht.

    Ich glaube aber, der Wochentag spielt keine besondere Rolle, ob nun Sonntag oder Samstag. Es ist wohl einfach nur so, dass der Rhythmus 6 Tage Arbeit 1 Tag Ruhe besonders günstig für Leib und Seele ist. (lol kann mich irren, aber mit der Beschneidung bei den Juden wars ja auch so: Die sollte am 8. Tag nach der Geburt erfolgen. Im 21. Jahrhundert haben nun Mediziner herausgefunden, dass dieser Tag der günstigste für die Blutgerinnung ist und außerdem die Infektionsgefahr am geringsten. Also meiner Meinung nach ist das doch ein Zeichen von Gott. Denn zu der Zeit gab es wohl noch keine Desinfektionsmittel.)

  5. #25
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was hat Beschneidung mit dem Sabbath zu tun?

    Sicher darf jeder das so machen, wie er will, aber dann soll er sich nicht auf die 10 Gebote berufen....


    Es gibt nur eine einzige Kirche auf der ganzen Welt,-die kathlische Kirche, welche die Macht hat, Gesetze zu machen,die das Gewissen beherschen vor Gott und die es unter Höllenstrafe im Nichtbefolgungsfall, zum Gehorsam zwingt.Nehmen wir zum Beispiel den Tag, den wir feiern, den Sonntag. Welches Recht haben die protestantischen Kirchen, diesen Tag zu halten? Nicht das geringste! Ihr sagt wohl, es sei im Gehorsam gegen das Gebot:Gedenke des Sabbattages, das du ihn heiligst aber der Sonntag ist nicht der Sabbat, weder nach der Bibel noch nach dem Zeitbericht. Jedermann weiß, daß der Sonntag der erste Wochentag ist,wohingegen der siebente Tag,der Sabbattag, der von Gott eingesetzte Ruhetag ist. Es war die heilige katholische Kirche, die den Ruhetag vom Samstag auf den Sonntag, den ersten Tag der Woche verlegte. Welcher Kirche Kirche erweist die ganze zivilisierte Welt Gehorsam? Die Protestanten....bekennen große Ehrfurcht vor der Bibel zu haben, und dennoch anerkennen sie durch feierliche Beobachtung des Sonntags die Macht der katholischen Kirche.Die Bibel sagt:Gedenke des Sabbattages, das du ihn heiligst!, aber die Kirche sagt:Nein, halte den ersten Wochentag heilig!--und die ganze Welt zollt ihr gehorsam! ( Pater Enright in einem zu Harlan, Jova,am 15.12.1889 gehaltenen Vortrag.)

  6. #26
    poetry Gast

    Standard

    Homosexuelle in einer Reihenfolge mit Kinderschändern .... da sieht man wessen Geist drin wohnt, in dem auserwählten Körper

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17) 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)
    20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

    http://www.bibel-online.net/text/lut...2/matthaeus/5/

    Du wiedersprichst deinem Jesus von oben bis unten
    wow. ich bin echt baff. das erste mal, dass mir ein bibelkritiker mit einem bibelvers antwortet. in der tat du hast mich belehrt. ich habe auflösen und erfüllen durcheinander gebracht. danke für diese ermahnung und aufklärung. so was produktives wünsch ich mir schon seit dem ich hier bin. aber für dich gilt es ja nicht, weil es nach deiner meinung ein widerspruch oder eine falsche übersetzung sein kann. also woher willst du wissen, dass es so ist? versteh mich nicht falsch. ich glaube daran was du geschrieben hast, denn so steht das in der tat geschrieben. aber ich versteh nicht warum du dich damit herumschlägst wenn du nicht daran glaubst. was hat das noch für ein sinn? wofür bist du dann noch da? an was glaubst du und was ist deine basis wenn es nicht die bibel ist?

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von A.Rainbird Beitrag anzeigen
    Au weia, dieses Gebot halte ich auch nicht (immer). Aber es ist eins der Zehn Gebote. Und sogar ein wichtiges, weil einiges an Erklärung dazu steht.

    Ich glaube aber, der Wochentag spielt keine besondere Rolle, ob nun Sonntag oder Samstag. Es ist wohl einfach nur so, dass der Rhythmus 6 Tage Arbeit 1 Tag Ruhe besonders günstig für Leib und Seele ist. (lol kann mich irren, aber mit der Beschneidung bei den Juden wars ja auch so: Die sollte am 8. Tag nach der Geburt erfolgen. Im 21. Jahrhundert haben nun Mediziner herausgefunden, dass dieser Tag der günstigste für die Blutgerinnung ist und außerdem die Infektionsgefahr am geringsten. Also meiner Meinung nach ist das doch ein Zeichen von Gott. Denn zu der Zeit gab es wohl noch keine Desinfektionsmittel.)
    hört, hört. welch weise worte. deswegen ist es sehr wichtig zuerst zu glauben und zu tun was geschrieben steht und dann wird man es auch verstehen. nach dem motto: learning by doing. somit unterbindet man widersprüche in der bibel und man wächst statt dessen im glauben.

    sehr guter beitrag. bin positiv überrascht.

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    wow. ich bin echt baff. das erste mal, dass mir ein bibelkritiker mit einem bibelvers antwortet. in der tat du hast mich belehrt. ich habe auflösen und erfüllen durcheinander gebracht. danke für diese ermahnung und aufklärung. so was produktives wünsch ich mir schon seit dem ich hier bin. aber für dich gilt es ja nicht, weil es nach deiner meinung ein widerspruch oder eine falsche übersetzung sein kann. also woher willst du wissen, dass es so ist? versteh mich nicht falsch. ich glaube daran was du geschrieben hast, denn so steht das in der tat geschrieben. aber ich versteh nicht warum du dich damit herumschlägst wenn du nicht daran glaubst. was hat das noch für ein sinn? wofür bist du dann noch da? an was glaubst du und was ist deine basis wenn es nicht die bibel ist?
    Wenn du mit Biblischen nonsense antwortest der sich ganz klar irgendwo wiedersprichr bekommst du auch irgendwann mal genau den wiederspruch vor die nase gefuehrt, alles andere von dir im Forum war bisher immer nur hetze und hassgerede, was erwartest du denn da?

  10. #30
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    ...... nach dem motto: learning by doing. somit unterbindet man widersprüche in der bibel und man wächst statt dessen im glauben.
    tja, genau so hat gibt es en Brett vor dem Kopf.... wie blind oder dogmatisiert musss man sein, um solches zu schreiben? Das hat nix mehr mit "glauben" zu tun.... sondern mit Gehirnwäsche.



    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heiler christ herisau

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •