Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17) 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)
20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

http://www.bibel-online.net/text/lut...2/matthaeus/5/

Du wiedersprichst deinem Jesus von oben bis unten
wow. ich bin echt baff. das erste mal, dass mir ein bibelkritiker mit einem bibelvers antwortet. in der tat du hast mich belehrt. ich habe auflösen und erfüllen durcheinander gebracht. danke für diese ermahnung und aufklärung. so was produktives wünsch ich mir schon seit dem ich hier bin. aber für dich gilt es ja nicht, weil es nach deiner meinung ein widerspruch oder eine falsche übersetzung sein kann. also woher willst du wissen, dass es so ist? versteh mich nicht falsch. ich glaube daran was du geschrieben hast, denn so steht das in der tat geschrieben. aber ich versteh nicht warum du dich damit herumschlägst wenn du nicht daran glaubst. was hat das noch für ein sinn? wofür bist du dann noch da? an was glaubst du und was ist deine basis wenn es nicht die bibel ist?