Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Christen taete es bestimmt gut wenn die altlast des AT in der Bibel gar nicht mehr auftaucht, so muessen sie kein schlechtes gewissen mehr haben da im AT ganz klare anweisungen Gottes an die Menschen steht welche Christen nicht einen centimeter befolgen, wozu auch? Da wird argumentiert dass Jesus diese dinge alle abgeloest haette, dabei wiederspricht aber Jesus dem als er sagte dass er nicht kam um abzuloesen.. Ich glaube das gehoert wieder in einen anderen thread, da war doch was mit wiederspruechen *denk*
    kann ein mensch überhaupt alle anweisungen erfüllen? ich glaube auch nicht, dass jesu kam um irgendwas abzulösen.
    wie und nach welchen anweisungen lebst du denn?

Standard

Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    kann ein mensch überhaupt alle anweisungen erfüllen? ich glaube auch nicht, dass jesu kam um irgendwas abzulösen.
    wie und nach welchen anweisungen lebst du denn?
    Nein, es ging auch nur um die satire dass Christen sich einfach das aus der Bibel nehmen was ihnen gerade passt und was nicht. Klar gibt es klare anweisungen die ignoriert werden, und ja man MUSS sie nicht befolgen, sie sind oder sollten aber bestandteil dieses glaubenssein, da es aber ignoriert wird kann/sollte/muesste es aber entfernt werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heiler christ herisau

Stichworte

Lesezeichen